AW: gefällt euch die Logitech Mx518 auch besser als die neue Logitechh G502?
Habe ebenfalls die MX 518, sie dürfte auch um die 7 Jahre alt sein und funktioniert immer noch bestens.
Dennoch habe ich das Problem dass ich mit dem kleinen Finger immer über den Tisch rutsche.
Hab nach langem überlegen eine Mad Catz RAT 7 geholt. Kam heute an, ich komme absolut nich klar....
Ich treffe selbst im Browser nix, die Handballenauflage ist total hoch und wenn man sie nach hinten stellt (einer der Hauptgründe für mich neben der Pinkie Ablage) und Gewicht auf die Ablage gibt, geht die Maus vorne hoch o_O.
Die Pinkieablage ist irgendwie zu weit vorne für mich (habe immer Ring und Kleinen rechts an der Seite), bzw diese Kante stört mich - die Ablage selber ist ganz gut positioniert.
Mir kommen die Tasten auch so furchtbar breit vor( und ich hab schon eher mittel bis große Hände). Die ausfahrbare und verstellbare Daumenablage lässt sich je nach Position nicht ganz ran oder rausdrehen, weil Teile (z.B. das Verbindugskabel für die Seitentasten) anecken oder geklemmt werden.
Hab mich so drauf gefreut, las sich wie die perfekte Maus, wenn ich aber die Hand auf die Logitech lege fühlt es sich bis auf den kleinen Finger viel bequemer an. Bin ich einfach total an die MX gewöhnt?
Ist meine Art die Maus zu bedienen einfach nicht für die RAT gegeignet? Habe im Nachhinein auch doch einige negative Meinungen zu Laser und Qualität im Allgemeinen gelesen.
Bei der Logitech hab ich die Hand immer platsch druff. Handballen liegt dabei größstenteils auf dem Tisch bzw ganz auf dem Tisch und nur die Handfläche und Finger auf der Maus.
Sollte ich der RAT noch eine Chance geben??? Oder war es Blasphemie der alten MX etwas besseres gegenüberstellen zu wollen. Habe ich mir einfach die falsche Maus ausgesucht? Gibts ne MX mit guter Fingerablage rechts und links (könnte bei der MX links auch etwas mehr für den Daumen sein) und 4 statt 2 Seitentasten fänd ich auch ganz gut...
Kurzum: Ist hier IRGENDWER schon mal erfolgreich von der MX runter gekommen ^^ ohne ein schlechtes Gefühl?!