Geeignetes Mikrofon für Screencasts gesucht!?

macukun

Schraubenverwechsler(in)
Geeignetes Mikrofon für Screencasts gesucht!?

Meine Frage ist was ein Geeignetes Mikrofon für Screencasts ist.

Momentan benutze ich ein LogitechG930 Headset um Aufnahmen zu machen doch die Audioqualität überzeugt nicht so ganz.
Was wäre eine günstige allternative mit gutem Sound? Der Preis ist eigentlich egal solange nicht 4 stellige zahlen auftauchen ;)
Sollte ich eher auf ein Headset Wert legen oder sollte nur ein Mikrofon kaufen? Wenn ja welches?

vielen Dank für eure Hilfe! Lg macukun
 
AW: Geeignetes Mikrofon für Screencasts gesucht!?

Die Mikros in Headsets dürften alle ähnlich schlecht sein. Sind halt nur darauf ausgelegt, dass man überhaupt etwas aufnehmen kann. Meiner Meinung nach wäre ein richtiges Mikro die bessere Wahl.
 
AW: Geeignetes Mikrofon für Screencasts gesucht!?

Kann dir meines empfehlen, ist das Blue Yeti Pro (BLUE YETI PRO). Falls du etwas weniger ausgeben möchtest, kannst du auch das normale Blue Yeti nehmen (BLUE YETI). Wenn du es auf deinem Tisch stehen haben möchtest, ist eine Spinne empfehlenswert. Günstiger kommst du aber mit einem Stativ was du daneben stellst.

Auf meinen YouTube Channels hört man die Qualität der Mikro oft (siehe hier YouTube - BF: Bad Company 2 - Commentary! oder YouTube - Android App - Androidify). Unbedingt in 720p schauen, dann is Quali besser, aber immer noch nicht am Maximum des Mikrofons.

Ich benutze es hauptsächlich für Radio Sendungen (The Radio CC - The Radio CC) und YouTube (siehe Signatur) und bin voll und ganz zufrieden!
 
AW: Geeignetes Mikrofon für Screencasts gesucht!?

das hatte ich vorher, entweder ich war zu blöd das t.bone usb micro einzustellen und beim samson hats einwandfrei funktioniert oder ich hatte nen montagsgerät, es war viel zu leise, ließ sich zwar per microfonboost hochziehen so das es laut genug war, hatte dann aber ne furchtbare aufnahmequalität :huh:
 
Ich empfehle das Yeti, wird von vielen großen YouTubern benutzt. TBone ist nicht so gut, wie mit Phobya bei Aquatuning, ist es mit T-Bone und Thomann.
 
Zurück