geeignete Lüfter gesucht

AW: geeignete Lüfter gesucht

OverclockingStation: Man braucht zwar etwas handwerkliches Geschick, Einfallsreichtum und vor allem Ruhe, um den Kühler auf dem Mainboardhttp://images.intellitxt.com/ast/adTypes/mag-glass_10x10.gif zu befestigen, doch am Ende zahlt es sich aus. Bei einem Kühler dieses Gewichtes ist es verständlich, dass Thermalright für die Montage keine Push-Pins oder Klammern vorsieht. Bevor man aber nun den HR-02 Macho auf dem Mainboard positioniert und verschrauben kann, muss mit etwas aufwändiger Handarbeit, das Universelle Montagekit am Mainboard verbaut werden. Daher wird erst einmal die beiliegende Multi Plattform Backplate von unten am Mainboard verschraubt. Anschließend wird der Montagerahmen aufgesetzt und ebenfalls verschraubt.

xsunshin3x: Ich würde einen größeren Kühler einbauen, aber das macht Hardwareversand nicht. Du müsstest ihn also dann selber einbauen. Bleib lieber beim Sella ;)

irgendwie fies, aber du hast trotzdem recht :huh:

so, dann wäre das teil soweit fertig und ich möchte mich ein letztes Mal herzlich bei euch bedanken :daumen::daumen::daumen:

Hallo zusammen,

ich bins nochmal... Also der PC ist da, läuft schön schnell und ist dabei leider auch schön laut. Hab versucht in den Bios-Eistellungen die Umdrehungsgeschwindigkeit (silent) zu ändern, hat aber leider nichts gebracht. Verbaut ist der o. g. Alpenföhn Sella. Er läuft gleichmäßig und fährt auch unter Belastung nicht hoch... Gibt es vielleicht irgend ein Tool oder weitere Bios-Einstellungen, um ihn zum schweigen zu bringen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Mit Speedfan, musst dich im Internet mal schlau machen, sehr gutes Programm! Muss man sich aber erst einmal einlesen....

das problem war nicht der alpenföhn, sondern die beiden gehäuselüfter und vor allem das NETZTEIL :(

so ein mist!!! und jetzt??? gibt es irgendwelche möglichkeiten, den zum schweigen zu bekommen? die beiden gehäuselüfter hab ich ausgesteckt...

die Gehäuselüfter mit einer Lüftersteuerung aber das Netzteil ? keine Chance. Nur Neukauf und das alte verkaufen

Zurück