gecracktes win 7 ultimate und Laptop ohne OS - wie komme ich auf windwos 10 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ahrtos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

Ich habe aktuell gleich 2 Probleme vor mir liegen wo ich nicht so ganz weiter komme.
ich fange mal mit dem problem an was mir einfacher erscheint.

Problem1:
Mein Schwager hat sich gestern einen neuen Laptop bei notebooksbilliger.de gekauft. leider war es ohne Betriebsystem. Ist es hier nun möglich windows 10 Home aufzuspielen ohne das er einen key aus einer vorgänger version benutzt ? Denn sein Alter Laptop mit seinem Win 8 Key ging wohl in die Tonne.

Problem 2:
Mein Arbeitskollege hat einen Computer mit nem gecrackten windows 7 Ultimate 64bit. er hatte wohl versucht ein upgrade auf win 10 zu machen was ja bekanntlich nicht funktioniert. Er besitzt aber noch einen originalen Key für windows 7 home premium 64bit. Wie können wir jetzt ein upgrade ausführen OHNE das wir das system platt machen müssen ? er bekommt nämlich schon so eine authentifizierungs maske wo er immer die echtheit von seinem windows 7 ultimate bestätigen soll. dies ist aber ja nicht möglich. er hat es auchs chon versucht seinen original key dort einzugeben... ohne erfolg.
Wichtig ist das wir einen weg finden sein system zu upgraden, da eine formatierung der festplatte in keinsterweise möglich ist. alle daten auf diesem computer müssen leider so erhalten werden.

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr lösungs vorschläge parat habt. ich weiß hier nämlich noch nicht wirklich weiter und wüsste auch nicht so genau wo ich suchen sollte. ich habe bisher auch ehrlich gesagt nur sporadisch bei google gesucht da ich mir die richtigen keywords dazu nicht eingefallen sind...

untergebensten dank für eure zeit und mühe...
 
Problem 1: Entweder eine Win 10 OEM kaufen oder man besorgt sich für kleines Geld Win 7 oder 8 und macht darauf ein Upgrade.
Problem 2:
Mein Arbeitskollege hat einen Computer mit nem gecrackten windows 7 Ultimate 64bit
Krass gesagt kein echtes Windows auch keine Hilfe.
noch einen originalen Key für windows 7 home premium 64bit
Es bleibt nur die Neuinstallation übrig und vorher eben die Daten sichern
 
1. Win 8 Keys von NBs sind meistens Hardwaregebunden. Das neue Gerät würde die eh nicht akzeptieren. Evtl. könnte man sich durch die Telefonaktivierung quälen.

2. Entweder mit WET von MS alle Daten archivieren und wieder drauf packen
oder
Mit den Reparaturoptionen von der DVD so tun, als würde man das Windows 7 Home reparieren.
Ich würde aber vor der Installation eh die Daten archivieren, egal auf welche Weise. Damit wäre hinterher die Methode ohnehin egal, wie ihr Home draufmacht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück