Geburtstagsgrafikkarte gesucht

megaheinz

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, wir wollen einem Freund eine neue Grafikkarte zum Geburtstag schenken. Budget ist 150 Euro und dabei sollte es auch bleiben. Er hat einen AMD quadcore (FX 4000irgendwas) 4gb RAM und bisher eine 4870. Habe schon mal geglückt und wir schwanken zwischen 650ti oder 7850. Bin für alle Vorschläge offen, und er ist auch nicht (wie ich) auf eine Marke der beiden Hersteller fixiert.

Vielen dank für eure tipps

Full HD und da NT weiß ich nicht den Hersteller, ist aber was teures mit 750 Watt, kein China Böller. Der it Fritze aus der Firma hat es eingebaut, glaube be quiet oder so

Dann würde ich eine 7870XT nehmen. Mit ein bisschen OC auf 7970er Niveau zu bekommen. Sollte für unter 200 drin sein.

Da würde ich jene ins Auge fassen:

aber nicht bei Pixmania bestellen, die sitzen in Fronkreisch...;)

Gruß

hallo, bei pixmania kannste ruhig bestellen, funktioniert alles problemlos und der versand geht auch recht zügig. meinermeinung nach einer der besten shops im netz. hab da schon oft bestellen. retour/reklamation klappt auch super.mfg

Alternativ eine effizientere 7870:

sollte in etwa auf 7950-Niveau sein. Die 7870 XT/Boost ist unter Last ein kleiner Schluckspecht. Sollte nicht unerwähnt bleiben...

Gruß

ja die xt ist nicht schlecht. meine ging ohne vcore erhöhung stabil mit 1180mhz durch jedes spiel ohne probleme, aber meine erste war defekt und bei der 2ten hat mich der lüfter unter last gestört(leichtes rattern). die quali ist da nicht so gut. habe jetzt eine gigabyte 7950 oc wf3 drin und die schnurrt wie ein kätzchen(erste ausführung o. boost). kann auch die sapphire 7870 ghz sehr empfehlen, eigentlich auch soweit alle sapphire modelle (78er/79er oder älter)mit dem dual lüfter.mfg

Inwiefern? Pixmania ist top. Die haben mich nachträglich bei never settle mitmachen lassen und mir sogar 2 keys gegeben. 120 euro grafikkarte incl 2x tomb raider 2x bioshock 1x farcry 3 bd. Kann mich nicht beklagen. Achja sie waren schneller im versand als ein bekannter deutscher onlineshop

Inwiefern? Pixmania ist top. Die haben mich nachträglich bei never settle mitmachen lassen und mir sogar 2 keys gegeben. 120 euro grafikkarte incl 2x tomb raider 2x bioshock 1x farcry 3 bd. Kann mich nicht beklagen. Achja sie waren schneller im versand als ein bekannter deutscher onlineshop

das ist doch mein reden, endlich mal einer der ahnung hat, vielen dank.

das ist doch mein reden, endlich mal einer der ahnung hat, vielen dank.
Da gibts aber gößtenteils andere Erfahrungen:

und ja, ich weiß. Man sollte nicht jede xbeliebige Bewertung für bare Münze nehmen, aber die schiere Anzahl negativer Erfahrungswerte mit diesem Shop würde mir schon zu denken geben. Dann lieber doch bei einem vertrauenswürdigen/deutschen Shop wie Hardwareversand oder Mindfactory bestellen:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich eine 7870XT nehmen. Mit ein bisschen OC auf 7970er Niveau zu bekommen. Sollte für unter 200 drin sein.

achso eins noch der preis von max. 150€ war ja fest, da fällt die karte sowieso raus. 190€ musste mind. auf den tisch legen und dann haste die günstigste ausführung mit dem standard kühler.mfg

Zurück