• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Geburtstagsgeschenk Gaming-Rechner

Ohne gimmigs Gigabyte GA-H61M-S2V-B3 :daumen:

1000€ sind unnötig für ein Gaming-Rechner.

Öhm, das hat nur 2 RAM-Slots. 16GB RAM sind zwar i.d.R. unnötig, aber mit dem Board wird das schwer bzw. sehr teuer^^: ADATA XPG G Series Low Voltage DIMM 8GB PC3L-10667U CL9-9-9-24 (DDR3L-1333) (AXDU1333GW8G9-1G) | Geizhals.at Deutschland

Ich finde, ein Board sollte schon mit USB3 und SATA3 daherkommen, z.B. ASRock H61iCafe, H61 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
 
Wenn Du 2x4 GB RAM nimmst, ist das Board schon ok. Für 16GB würde ich sicherheitshalber in die QVL auf der Herstellerhomepage schauen, denn wie gesagt, ich habe schon öfter von Problemen bei dem Board und RAM-Vollbestückung gelesen. Aber 16GB braucht eh kein Mensch zum Zocken ;)
 
Der Xeon ist ja kaum übertaktbar, da ist der Brocken nicht notwendig, ein Alpenföhn Sella oder CM Hyper TX3 würden da vollkommen ausreichen.

Rest sieht super aus :)

P.S.: Ich seid tolle Geschwister :daumen:
full
:daumen:
 
Hi sieht gut aus!

würde nur wenn es geht noch ein Gutes Netzteil nehmen!
Da ihr ja bis 1000,- noch Budget habt würde ich euch eher so ein Netzteil empfehlen:
be quiet! Dark Power Pro P9 550W ATX 2.3 (P9-550W/BN172) ca. +35 € zu eurem Netzteil!

Gruß
 
Hi sieht gut aus!

würde nur wenn es geht noch ein Gutes Netzteil nehmen!
Da ihr ja bis 1000,- noch Budget habt würde ich euch eher so ein Netzteil empfehlen:
be quiet! Dark Power Pro P9 550W ATX 2.3 (P9-550W/BN172) ca. +35 € zu eurem Netzteil!

Gruß

Da ich das schwer einschätzen kann^^ ... wieviel Watt ich brauche - KM wäre von Vorteil =)

Der Xeon ist ja kaum übertaktbar, da ist der Brocken nicht notwendig, ein Alpenföhn Sella oder CM Hyper TX3 würden da vollkommen ausreichen.

Rest sieht super aus :)

P.S.: Ich seid tolle Geschwister :daumen:
full
:daumen:

Zum glück hat man ja nur einmal im Jahr geburtstag ;) Habe mich dann für Sella entschlossen :daumen: Danke
muss/sollte ich denn jetzt das NT wechseln??
 
Imo lohnt sich der Aufpreis für das DPP 550 nicht. Das ist zwar minimal effizienter, aber der Rechner muss schon einige Jahre 24/7 laufen, damit sich das amortisiert. ;) Und gutes Kabelmanagment bietet das Straight E8 ebenfalls.
 
Dann werde ich mal die bestellung abschicken!

ich danke euch vielmals für die tollen ratschläge! :hail::hail:
hier fühlt man sich richtig beraten! =) :pcghrockt:

DANKE DANKE
 
Wenn Du magst, berichte mal, ob (:D) und wie der Rechner so läuft, Feedback ist hier immer gern gesehen :daumen:

Ein SATA-Laufwerk habt ihr zu Hause bereits rumliegen?
 
Zurück