(gebrauchtes) Smartphone im 50€ Bereich

Reap

PC-Selbstbauer(in)
(gebrauchtes) Smartphone im 50€ Bereich

Hallo zusammen.

Meine Freundin sucht derzeit ein neues Smartphone, da ihr das Alte etwas auf die Nerven geht. Derzeit besitzt sie ein Xperia Go, welches inzwischen extrem langsam ist und laufend abstürzt, trotz Resets etc. Zwischenzeitlich hatte sie mein altes Ingress-Handy, ein gebrauchtes LG P760 Optimus L9 für ca 50€, im Einsatz. Dies wurde allerdings durch eine zu schnell herabfallende Kaffeetasse vernichtet. ;) Davor war sie damit aber sehr zufrieden.
Da ich im Smartphone-Bereich auf iOS baue weiß ich leider nicht, was derzeit im 50€ Bereich das Bestmögliche ist (wie gesagt, gerne gebraucht). Was würdet ihr denn empfehlen?
Benutzt wird hauptsächlich WhatsApp, SMS, Telefonie, hier und da ein wenig Surfen, von Zeit zu Zeit mal Maps, wenn man sich zurechtfinden muss etc. Die Kamera ist ziemlich egal, ebenso die Bildschirmauflösung. Sprich fern von Poweruser.

Vielleicht könnt ihr uns hier ja aushelfen.

Grüße

AW: (gebrauchtes) Smartphone im 50€ Bereich

Ältere Varianten vom Moto E gehen schon für um die 50€ gebraucht über die Theke, neu knapp unter 100€. Wäre definitiv einen Blick wert.

Huawei Ascent Y530 bekommste neu für 60 Euro,Sony Experia E1 ebenso...sind halt keine Mega Phones aber für das was du da beschrieben hast taugen die allemal !
Wenn gebraucht dann das oben genante Moto E alternativ HTC One S.
Gibt sicherlich auch noch etliche China Phones die man in der Preisklasse kaufen kann aber da kenne ich mich nicht mit aus :D

Danke für eure Tipps. Besonders der Tipp mit dem Moto E hat uns auf das Moto G gebracht, welches durch eine kleine Budget-Erhöhung um 10€ direkt mal gebraucht von asgoodasnew erstanden wurde. Mal sehen was für den Laden "kaum bis wenige Gebrauchsspuren" sind. ;) Danke euch!

Ich hab da mal ein HTC 7 Trophy bestellt mit "Deutlichen Gebrauchsspuren". In der Richtung waren sie definitiv ehrlich. :ugly: Guter Griff, das Moto G! Gebraucht für unter 100€ auf jeden Fall top! :)

Zurück