gebrauchtes Netzteil

crae

Software-Overclocker(in)
Also ein Kumpel von mir verkauf ein Netzteil und zwar folgendes Corsair HX Series CP-9020032-EU PC-Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör ...für 130 Euro gebraucht. Jetzt hab ich aber noch einige Fragen dazu. Zum einen reicht es für mein System, bloß anstatt einer 770 eine 690 (System steht im Profil, soll übertaktet werden). Ist es sein Geld wert? Und vorallem Frage ich, weil er sich damals nicht geerdet hat, als er es angefasst hat, also er hat es nicht direkt angefasst, sondern nur den Beutel wo es drin ist (war irgendein Stoff) und ich will eben nicht, dass mein System einen Kurzen bekommt. Die Frage dabei ist, ob das dem Netzteil überhaupt was ausmacht, oder ob der Strom sowieso abgeleitet wird, sobald es eingesteckt wird (pe-Erdung). Ansonsten ist das Netzteil neu, also noch nicht ein Mal gebraucht nur geöffnet.

mfg, crae

Jetzt macht doch mal gebrauchte Netzteile net so runter :schief:

Da gibts nix zu meckern, wenns n gutes Modell ist. Aber Schrott gebraucht kaufen ist eben Mist :D

Also ein Kumpel von mir verkauf ein Netzteil und zwar folgendes Corsair HX Series CP-9020032-EU PC-Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör ...für 130 Euro gebraucht.
Und jetzt überleg mal, warum er das verkaufen möchte. Vielleicht weils ihm einfach zu laut ist und ihm nicht gefällt?!
Und er sich jetzt halt ein gescheites Gerät kaufen kann...

Dazu sind die auch noch Schweißgeräte -> Single Rail, ohne funktionierenden Kurzschluss/ÜBerstromschutz.

Jetzt hab ich aber noch einige Fragen dazu. Zum einen reicht es für mein System, bloß anstatt einer 770 eine 690 (System steht im Profil, soll übertaktet werden). Ist es sein Geld wert?
Nein, ist es nicht. Es ist kein besonders gutes Netzteil und lohnt sich nicht. Es ist auch völlig überdimensioniert für deinen Rechner. Du benötigst (maximal) ein gutes 550W Netzteil, ein 850W nur, wenn du zwei Dual GPU Grafikkarten (oder sogar drei) hättest.

Kurzum:
lass die Finger vom HX850 und kauf dir was gescheites, wie das erwähnte P10
Wobei ich hier eher zum 550W raten würde.

zu teuer für 50-70€ würde ich sagen ok aber für 130€ bekommst du ein nagelneues mit Voller Garantie

nenne ma dein System für viele Grakas brauchst du denn 850W :D

Seasonic, be quiet wurden schon erwähnt, Enermax Revolution wäre noch erwähnenswert

@stefan payne: Also er hat das selbe drin und eben noch ein unbenutztes und ist damit zufrieden. Abstichtlich würde er mir keinen Schrot andrehen, ist ein echt guter Kumpel
@topic: Jo habt mich vollends überzeugt ein neues besseres zu kaufen.

@stefan payne: Also er hat das selbe drin und eben noch ein unbenutztes und ist damit zufrieden. Abstichtlich würde er mir keinen Schrot andrehen, ist ein echt guter Kumpel

Weil er es nicht besser weiß. Du hast aber jetzt den Plan und kannst das Netzteil daher entsorgen und ihm sagen dass er keine Ahnung hat. :D

Und jetzt überleg mal, warum er das verkaufen möchte. Vielleicht weils ihm einfach zu laut ist und ihm nicht gefällt?!
Und er sich jetzt halt ein gescheites Gerät kaufen kann...

Dazu sind die auch noch Schweißgeräte -> Single Rail, ohne funktionierenden Kurzschluss/ÜBerstromschutz.

Nein, ist es nicht. Es ist kein besonders gutes Netzteil und lohnt sich nicht. Es ist auch völlig überdimensioniert für deinen Rechner. Du benötigst (maximal) ein gutes 550W Netzteil, ein 850W nur, wenn du zwei Dual GPU Grafikkarten (oder sogar drei) hättest.

Kurzum:
lass die Finger vom HX850 und kauf dir was gescheites, wie das erwähnte P10
Wobei ich hier eher zum 550W raten würde.

Hab ich ja gesagt :P

Wie wär es dann mit dem hier: Caseking.de » Netzteile » Be Quiet! » be quiet! Straight Power E9 CM modular Netzteil - 580 Watt

Hättest genug reserven für OC, und fals du dir ne 690 holst reicht es auch dicke :D

Zurück