ZeroHour
Freizeitschrauber(in)
Gebrauchtes Convertible für die Uni bis 500€
Hallo zusammen,
Die Suchanforderungen haben sich etwas Verändert, Update auf Seite 2!
(mit --Update-- markiert)
bisher hab ich nie eines gebraucht, aber jetzt muss für die Uni doch mal ein Notebook her. Klar, hier gibt es schon einige Threads zu dem Thema, allerdings weicht mein Budged ein bisschen vom Durschnitt ab: Ich will maximal 200€ ausgeben.
Brauche das Teil wirklich nur für Officezwecke in der Uni und für die ein oder andere Runde Hearthstone, wenn die Vorlesung besonders langweilig ist
. Also muss das Teil leistungstechnisch wirklich keine Wunder vollbringen. Also dachte ich besorge mir einfach in der Bucht irgend ein günstiges Teil bis höchstens 200€. Wie das immer so ist, habe ich beim suchen dann doch Ambition bekommen das Bestmögliche aus dem Budged rauszuholen..
Ich fasse hier mal kompakt zusammen:
Budget: bis 200€ gebraucht
Anwendungsbereich: Uni (Office)
Bildschirmgröße: 11"-14"
Bildschirmauflösung: Nebensächlich, aber je höher desto besser natürlich
Glare/Matt: Nebensächlich
Akkulaufzeit: Manchmal habe ich drei Vorlesungen (je 1,5h) am Stück, ohne Laden zu können.. Bei einem Gebrauchtgerät in der Preisklasse vermutlich nicht machbar? Je länger desto besser auf jeden Fall!
Gewicht: Nebensächlich
Besondere Anforderungen: Ein Touchscreen wäre super!
Ich habe schon ein bisschen rumgeschaut und festgestellt, dass man durchaus Laptops mit Touchscreen und 8GB RAM für 200€ gebraucht bekommt (z.B. Acer v5-431 zum Beispiel). Aber vielleicht habt ihr ja noch bessere Ideen? Es darf von mir aus auch eine Kombination aus Tablet+Dock sein, aber ich schätze das ist eher teurer.
Eine andere Überlegung ist auf den Touchscreen zu verzichten und dafür in eine SSD zu investieren.. beides ist bis 200€ nicht machbar soweit ich das bisher überblicken kann.
Ich bin für sämtliche Meinungen und Modellvorschläge offen!
Danke schonmal für eure Tipps.
Hallo zusammen,
Die Suchanforderungen haben sich etwas Verändert, Update auf Seite 2!
(mit --Update-- markiert)bisher hab ich nie eines gebraucht, aber jetzt muss für die Uni doch mal ein Notebook her. Klar, hier gibt es schon einige Threads zu dem Thema, allerdings weicht mein Budged ein bisschen vom Durschnitt ab: Ich will maximal 200€ ausgeben.
Brauche das Teil wirklich nur für Officezwecke in der Uni und für die ein oder andere Runde Hearthstone, wenn die Vorlesung besonders langweilig ist
. Also muss das Teil leistungstechnisch wirklich keine Wunder vollbringen. Also dachte ich besorge mir einfach in der Bucht irgend ein günstiges Teil bis höchstens 200€. Wie das immer so ist, habe ich beim suchen dann doch Ambition bekommen das Bestmögliche aus dem Budged rauszuholen..Ich fasse hier mal kompakt zusammen:
Budget: bis 200€ gebraucht
Anwendungsbereich: Uni (Office)
Bildschirmgröße: 11"-14"
Bildschirmauflösung: Nebensächlich, aber je höher desto besser natürlich

Glare/Matt: Nebensächlich
Akkulaufzeit: Manchmal habe ich drei Vorlesungen (je 1,5h) am Stück, ohne Laden zu können.. Bei einem Gebrauchtgerät in der Preisklasse vermutlich nicht machbar? Je länger desto besser auf jeden Fall!
Gewicht: Nebensächlich
Besondere Anforderungen: Ein Touchscreen wäre super!
Ich habe schon ein bisschen rumgeschaut und festgestellt, dass man durchaus Laptops mit Touchscreen und 8GB RAM für 200€ gebraucht bekommt (z.B. Acer v5-431 zum Beispiel). Aber vielleicht habt ihr ja noch bessere Ideen? Es darf von mir aus auch eine Kombination aus Tablet+Dock sein, aber ich schätze das ist eher teurer.
Eine andere Überlegung ist auf den Touchscreen zu verzichten und dafür in eine SSD zu investieren.. beides ist bis 200€ nicht machbar soweit ich das bisher überblicken kann.
Ich bin für sämtliche Meinungen und Modellvorschläge offen!

Danke schonmal für eure Tipps.
Zuletzt bearbeitet:

)