Gebrauchtes Board für i5 2500k zum OC

Hptm_Krupp

Komplett-PC-Käufer(in)
Gebrauchtes Board für i5 2500k zum OC

Ich habe bisher einen i5 2500k mit meinem MSI P67a C43 betrieben.
Da ich gern übertakten will ist mein bisheriges Bord aufgrund der Spannungswandler ohne Kühlkörper ungeeignet.

Daher wollte ich mal fragen welches Board geeignet wäre und mit welchen Preis ich für ein gebrauchtes rechnen muss.
Mein Board funktioniert und übertakten lässt es sich ja auch, nur angeblich nicht sehr lang.

AW: Gebrauchtes Board für i5 2500k zum OC

Du könntest dir aber auch Kühler besorgen und darauf montieren, dementsprechende Lochbohrungen sind vorhanden.

Tut mir leid, aber da hätte ich die selbe Suchzeit wie du um ein passendes Produkt zu finden, keine sorge hier wird sich sicher noch jemand melden der dir Produktempfehlungen machen kann.
Du könntest dich aber bei den üblichen verdächtigen umsehen, wie Caseking.

Schnall dir doch einen Lüfter so hin, dass er Luft auf den Sockel bläst.

Da ich gern übertakten will ist mein bisheriges Bord aufgrund der Spannungswandler ohne Kühlkörper ungeeignet.
Dann pack doch Kühlkörper drauf?!
Ganz ab davon dass die auch gar nicht so viel bringen, wenn mans nicht so macht, wie MSI bei einigen älteren Boards -> mit Stäben verlöten.
Denn das Groß der Abwärme wird an das PCB abgeleitet.

Entsprechend ists sinnvoll, an dieser Stelle für eine Zwangsbelüftung zu sorgen - am besten von hinten.

Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen dem 67er und dem 77er Chipsatz?
z.B. MSI Z77A-G45 GAMING

Ich kann bei meinem Board die Spannung nur festlegen, lese aber hier oft von mit dem Multi automatisch ansteigender Spannung. (Bezeichnung fällt mir grad nischt ein )
Ist der Z77 OC-freundlicher?

Einen OC Unterschied gibt es nicht.
Z77 hat nativ USB 3. Der 67er nicht.

Könnte eventuell ein gebrauchtes Asus P8Z77V Pro 4x bekommen. Taugt das was oder gibt es Gründe davon abzuraten?

Zurück