1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
bis ca. max. 400€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Muss ein neuer gebrauchter sein
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
NVIDIA RTX 4080 Super
PC: AMD Ryzen 7 7800X3D, 32GB RAM, Windows 11 Pro
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Office --> gelegentlich Filme?
20% Office, 70% Gaming. 10% Filme
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Höhenverstellbar und auf eine Halterung montierbar
Frage zur Größe und Auflösung:
Sitzabstand beträgt ca. 60cm und da wären 32" wohl zu groß oder. Welche Auflösung wäre für mich am besten geeignet aufgrund des PC-Setups? WQHD oder kann ich locker mit 4K zocken, ohne nennenswerten Abstriche?
bis ca. max. 400€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Muss ein neuer gebrauchter sein
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
NVIDIA RTX 4080 Super
PC: AMD Ryzen 7 7800X3D, 32GB RAM, Windows 11 Pro
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Office --> gelegentlich Filme?
20% Office, 70% Gaming. 10% Filme
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Höhenverstellbar und auf eine Halterung montierbar
Frage zur Größe und Auflösung:
Sitzabstand beträgt ca. 60cm und da wären 32" wohl zu groß oder. Welche Auflösung wäre für mich am besten geeignet aufgrund des PC-Setups? WQHD oder kann ich locker mit 4K zocken, ohne nennenswerten Abstriche?

Wo lebst Du denn?