Gebrauchten TV als PC-Monitor?

X-CosmicBlue

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

ich stecke gerade in einem Entscheidungsdilemma:
Beim kleinen Elektronikfachhändler um die Ecke steht ein 42" Full-HD Fernseher von Philips, ein Gerät, das am Ende der Leasing-laufzeit nicht gekauft, sondern zurückgegeben wurde, für 170€.
4 HDMI-Anschlüsse, 2 Scart, DVB-T, Steckplatz für so eine HD+/CI+Karte (brauch ich nicht) und einiges mehr.
Würdet Ihr so einen Bildschirm kaufen? Also unabhängig ob Philips oder so, sondern gebraucht, nach Leasing-Rückgabe?

Wenn er funktioniert, warum auch nicht, aber 42" ist arg groß, da brauchst einigen Abstand, damit du was siehst :D

Gruß

Für den Preis, vorausgesetzt er funktioniert ohne Probleme, würde ich mir den holen. Allerdings nicht unbedingt als PC Monitor.
Wie Angelo-K erwähnte brauchst du einigen Abstand zu den 42"

Auch n Punkt ist der Input-Lag, Fernseher haben meist einen recht hohen. (Meiner zb. auch, habe ihn mal am PC angeschlossen, ging gar nicht, selbst auf Konsole stört mit der Lag sehr, so sind Shooter kaum spielbar)

Aber um auf die eigentliche Frage zurückzukommen, ja den würde ich mir holen vorausgesetzt er funktioniert.

Hi,

ich stecke gerade in einem Entscheidungsdilemma:
Beim kleinen Elektronikfachhändler um die Ecke steht ein 42" Full-HD Fernseher von Philips, ein Gerät, das am Ende der Leasing-laufzeit nicht gekauft, sondern zurückgegeben wurde, für 170€.
4 HDMI-Anschlüsse, 2 Scart, DVB-T, Steckplatz für so eine HD+/CI+Karte (brauch ich nicht) und einiges mehr.
Würdet Ihr so einen Bildschirm kaufen? Also unabhängig ob Philips oder so, sondern gebraucht, nach Leasing-Rückgabe?

Könntest du die genaue Produktbezeichnung nennen? Die Anzahl der Eingänge sagt nichts über die Qualität aus.
Was ich aber schon jetzt vermisse: DVB-S2
Demnach wird das Gerät vermutlich im Niedrigpreissegment liegen.
Trotz dessen sind 170€ definitiv günstig (vorausgesetzt der TV ist in einem guten Zustand).

Als PC Monitor würde ich ihn aber, wie mein Vorredner schon sagte, nicht nehmen.
Der Inputlag von TVs liegt in der Regel bei 20 ms und höher.
Selbst 20 ms machen manchen Spielern bei schnellen Games bereits Probleme.

Mir wäre da doch der Stromverbrauch zu hoch als reiner Monitor von den anderen angesprochenen Einschränkungen mal abgesehen.

Ich benutze einen 40" TV als 2. Monitor wenn ich z.B. Youtube-Videos oder Animes übern PC gucke.
Zum Arbeiten und zocken ist die Pixeldichte einfach problematisch - 1080p auf 24" sehen halt deutlich besser aus als auf 40"

Zurück