Gebrauchte GTX680?

SomeDifferent

Kabelverknoter(in)
Hallo,
eigentlich geselle ich mich eher zu den interessierten Mitlesern, doch heute hätte ich eine kleine Frage an euch.

Von einem Bekannten kann ich eine ca. 12 Monate alte GTX680 mit nachträglich installiertem Costum-Kühler kaufen. Ich bin mir nicht sicher, welcher es genau ist...
Seine Preisvorstellung lag bei ~300€. Die Taktraten sind nach wie vor unberührt.

Ich denke, dass ich den Preis noch bis 270€ drücken kann. Sollte ich dann bei dem Angebot zuschlagen oder eher eine neue GTX670 in betracht ziehen? Ich finde die EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2 eigentlich nicht ganz verkehrt.

Das in nächster Zeit etwas neues kommen muss, steht fest. Meine GTX470 quält sich in vielen Spielen sehr.

Vielleicht noch relevante Komponenten
i5-2500K @ Stock
beQuiet! l7-630W

Ich Danke euch schon einmal :)
Grüße

Musst du absehen was dir mehr Sinn macht. Die 670 bietet fast die selbe Leistung hat aber dann volle Garantie. Die 680 ist schon ein Jahr in betrieb und wurde umgerüstet. (Garantie Verlust?) Kommt auf den Hersteller an.

Weist du wieso er sie verkaufen will?

ich würde eine neue 670 vorziehen, immerhin hast du dann volle garantie und der leistungsunterschied ist im grunde garnicht vorhanden, für das selbe geld was die 680 kostet je nach dem sogar günstiger.

Es müsste eine von EVGA sein, von daher sollte die Garantie noch gewährleistet sein. Den standard Kühler legt er ebenfalls bei.

Verkaufen möchte er sie, da er auf ein Crossfire-Gespann wechselt.

Ich bin mir halt nicht sicher, ob die Karte noch die 270-300€ Wert ist, also generell gesehen.

Das Geld ist sie sicherlich noch wert. Ich kaufe meine Karten immer gebraucht und fast immer von EVGA (preisstabil, hoher Wiederverkaufswert, kein Garantieverlust bei Kühlerwechsel). Noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Du kannst also eine 680er Karte mit leisem Kühler haben und das deutlich billiger als eine vernünftige 670er, noch dazu von jemandem, den Du kennst. Ich würde es auf jeden Fall machen.

butz

Zurück