gebrauchte Grafikkarte für 250€ gescuht. ... was ist da zu empfehlen

Sevworks

Komplett-PC-Aufrüster(in)
gebrauchte Grafikkarte für 250€ gescuht. ... was ist da zu empfehlen

Hi, ich möchte gerne 250 Euro für eine gebrauchte Grafikkarte investieren. Was ist da so das maximale, was man rausholen kann. Derzeit fahre ich noch die 680, es soll sich also schon lohnen. ...

Besten Dank für eine wenig Inspiration.

AW: gebrauchte Grafikkarte für 250€ gescuht. ... was ist da zu empfehlen

R9 290x. Mehr gibts nicht fürs Geld. Oder eine GTX 780 (Ti)

Hi :)

um die 200 bis 230 Euro bekommst Du zur Zeit eine AMD R9 290 , um die 230 bis 270 Euro finden sich schon die R9 290x oder eine GTX 780 Ti oder eine GTX 970.

In diesem Bereich wirst Du Dich orientieren müssen. Achte aber auch darauf, daß Du entsprechend ein Netzteil Dein eigen nennst, denn sonst musst Du darin auch nochmal Geld investieren ;)

Greetz Erok

Leg lieber ein paar €ros drauf & hol dir eine neue! z.B Radeon R9 390 Nitro Tri-X OC, 8192 MB GDDR5 P/L einfach TOP ( sehr leiser Kühler u.s.w. )
https://www.caseking.de/sapphire-radeon-r9-390-nitro-tri-x-oc-8192-mb-gddr5-gcsp-125.html

Er hat ein Budget von 250€, du empfiehlst aber eine Karte, die 50% mehr kostet.

@ TE

Ich würde bis zur nächsten Generation warten, die wohl Ende Q2/Q3 erscheint. Für 250€ bekommst du eine 290 und mit viel Glück eine 970. Der Leistungssprung beträgt um die 30-40%, ob das 250€ wert ist musst du wissen.

Such dir von Ebay ne R9 290X. Lass dir aber besser mehr als eine Woche Zeit zum Finden eines passenden Angebots. Abwarten und Abwägen hilft da. Bin dadurch im Sommer an ne fast neue R9 290X ran gekommen :)

GTX 680 für 150€ verkaufen und für 350€ eine nagelneue R9 390 kaufen wäre mein Tipp. So 50-60% Mehrleistung wären dann drin, aber ob Dir das den Aufwand wert ist musst Du selbst entscheiden.
Ich werde bei so einer Differenz immer schwach.....:P

Eine 780(Ti) würde ich nicht mehr wirklich empfehlen, 3GB sind einfach zu knapp.

Moin, kann spr3adlink da nur zustimmen. Hab vor zwei Wochen nach langer suche eine 290x Tri-x für 190€ bei ebay Kleinanzeigen bekommen. Einfach reinschauen, da kommen fast täglich neue Karten rein und zum Teil auch noch mit Garantie.

Zurück