Gebannt wegen unerlaubter Mauseinstellung in CoD5-MP

schrippe09

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus

Ich wende mich erst mal an die Profis hier, bevor ich mich in den speziellen Foren anmelde. (gegoogelt hab ich auch schon)

Also meine Frau und ich spielen seit über einem halben Jahr CoD4 und seit ca. einem Monat CoD5 im Multiplayer (an meinem PC jeder mal im Wechsel). Vor 3 Tagen wurde sie von einem Gameserver (The Old Breed) "für immer" gebannt ohne der Angabe von Gründen oder Vorwarnungen. Ich hab dann über denen ihre Webseite bei Teamspeak Kontakt mit Mitgliedern aufgenommen. Leider gab es wegen mangelnder Englischkenntnisse Probleme bei der Kommunikation des Grundes für die Bannung. Heute hat ein deutsch sprechender Member aus Belgien Kontakt mit mir aufgenommen.
Er erklärte mir den Grund warum unsere Profile gebannt wurden. Ich hätte angeblich ein Programm, Skript, Makro oder ähnliches mit der Feuertaste meiner Maus verbunden, welches wohl aus einer Einzelschusswaffe eine mit Dauerschuss macht. Und darüber haben sich wohl einige Gamer beschwert und deshalb wurde sie gebannt. Ich habe ihm gesagt, das wir keine Hardcoregamer sind und weder mit Cheats, Skripten o. ä. zocken (sieht man auch in unseren Profilen... Verhältnis zw. Abschüsse und Tode). Ich habe meine Maus auch nicht mit irgendwas programmiert. Bis heute hat sich auch niemand beschwert.
Ich fragte ihn ob er sagen kann, was genau für ein Programm o. ä. es sein könnte, z.B. so was wie Tuneup Utilities oder ob es vielleicht eine Einstellung in der mp_config sein könnte ... aber soweit reichten seine Kenntnisse dann doch nicht... er war wohl mehr Dolmetscher und Vermittler zw. den Admins und mir. Er empfahl mir alles zu deinstallieren und dann auf ein neues.

Nun meine Frage an die Spezialisten. Hat jemand von euch einen Hinweis, Tipp o. ä. was da mit meiner Maus in Verbindung steht? Oder sind es eher frustrierte Gamer die so etwas in die Wege leiten?

Dank schon mal im voraus

Bis denne

Zuletzt bearbeitet:
na und,lass den server server sein und such dir nen neuen...
solange du nicht von punkbuster gebannt wirst und auf der master-ban-list stehst,kanns dir egal sein...
es gibt ja mäuse,die ne taste haben,die schnellfeuer heist,d.h.dass die feuertaste 4 mal so schnell gedrückt wird,während du einmal drückst..haste so eine?!
ansonsten,lass die deppen mit ihrem server und such nen anderen..gibt genug davon...

ps:ich spiele seit dem ersten tag cod,insgesammt über 20.000 std....
gab immer welche,die meinten,ich hätte was an,oder sagten meine cfg wäre bearbeitet...klar is meine cfg bearbeitet,allein die textbinds,ca 12 machen ne cfg grösser...
und wenn einer weint,lass ich ihn und mach solang,bis das kind mich bannt,oder ich geh zum nächsten...gibt halt genug..
wenn du besser bist,meinen alle sofort,du hast was an...war immer so und wird immer so sein...

Ja klar hast du recht gibt ein Haufen anderer Server...da haben halt einige aus der Familie mitgespielt...mir gings auch eher ums Prinzip um zu verstehen was das sein kann, warum wir gebannt wurden...und es gibt immer solch Leute...ich versteh ja manchmal auch nicht wie manche ein Haufen Abschüsse haben und keine Tode

Maus is ne Microsoft Sidewinder

Ich denke in diesem Falle sind es nur flamende Kids die das behauptet haben. Ich denke ihr wisst wie ihr spielt und die stellen einfach Behauptungen auf, sagen dem Admin der hat aber und der Admin sagt dann Dann geht der halt. Wie man sowas programmiert weiß ich aber nicht. Auch meine Kentnisse reichen da nicht aus

du wurdest vom sever direkt gebannt und nicht von punkbuster dgegen kan man eigent lich nichts machen ausser du wurdest nur zeitlich gebannt aber das weis nur der dich gebant hat.

Bist mMn wahrscheinlich Opfer der Launen eines bescheuerten Admins geworden. Hättest du irgendein Programm (auch unwissendlich) nebenbei am Laufen, das deine Feuerrate erhöht, hätte Punkbuster das ziemlich wahrscheinlich gemerkt und dich so gebannt. Da es aber ein Admin getan hat, hat deine Frau wohl jemandem spielerisch einfach den Hintern versohlt und dadurch Unmut auf sich gezogen. Was weiß ich, ist jedenfalls recht wahrscheinlich, da von Kindern die sich über alles aufregen, immer nur Mist kommt, wenn man ihnen Adminrechte gibt.

Bist mMn wahrscheinlich Opfer der Launen eines bescheuerten Admins geworden. Hättest du irgendein Programm (auch unwissendlich) nebenbei am Laufen, das deine Feuerrate erhöht, hätte Punkbuster das ziemlich wahrscheinlich gemerkt und dich so gebannt. Da es aber ein Admin getan hat, hat deine Frau wohl jemandem spielerisch einfach den Hintern versohlt und dadurch Unmut auf sich gezogen. Was weiß ich, ist jedenfalls recht wahrscheinlich, da von Kindern die sich über alles aufregen, immer nur Mist kommt, wenn man ihnen Adminrechte gibt.

mal davon abgesehen, das ja punkbuster unfehlbar ist! :what::ugly::lol:

Die möglichkeiten Makros zu schreiben werden immer einfacher, ich selbst hatte zu mw2 zeiten einfach durch drücken der r taste ein nachladen aller waffen.....
Weder VAC noch PB erkennen alles und schon 2mal nicht richtig wenns drauf ankommt. Was das Bannen angeht ich würde es gut sein lassen und mir samt familie nen neuen Server suchen.

Dennoch finde ich schon das schon ziemlich schwach, hättest ja auch grad nen anfall nervöser zukungen haben können, also das alleine täte mir als Begründung nicht reichen (war selber lange serveradmin zu cod4 Zeiten).

Aber lange depatieren rentiert da eh ned, als schwamm drüber und weiter nach vorne!

was den configFile angeht wenn sie da nicht nach gebessert haben im vergleich zu mw2, wurde der jedesmal umgeschrieben wenn du auf nen *gehäckten* Server über steam gelandet bist, von dir kann aber keiner erwarten das du das ding jedesmal sicherst und zurückschiebst, wobeis auch möglichkeiten gibt das die Datei nie mehr überschrieben werden kann...

erstmal danke für das Feedback .... ich will ja auch nicht an diesem einem Server kleben bleiben wie ne Fliege an der Fliegenklatsche ... wir zocken nun auf anderen Servern und haben auch unsern Spaß ...ich weiß was auf meiner Kiste läuft und gut is

ein Admin sieht auch in unseren Profilen das Verhältnis zw. Abschüsse und Tode, und wenn er nicht auf der Grundschule ist kann er das interpretieren...

schönen Abend euch allen

Zurück