Gears Tactics ist nur für Einzelspieler und verzichtet auf Mikrotranskationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gears Tactics ist nur für Einzelspieler und verzichtet auf Mikrotranskationen

Rund um die Gears-of-War-Reihe hat Microsoft nun den Taktik-Ableger namens Gears Tactics angekündigt. Das von The Coalition und Splash Damage entwickelte Spiel reiht sich chronologisch zwölf Jahre vor dem ersten Serienteil ein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gears Tactics ist nur für Einzelspieler und verzichtet auf Mikrotranskationen
 
AW: Gears Tactics ist nur für Einzelspieler und verzichtet auf Mikrotranskationen

Optisch sieht das nach einen Spiel für 8 bis 12 Jährigie aus - also nichts für mich - oder für Leute die sich jeder innerlichen Reife erfolgreich verweigern konnten. Ok dann gibt es ja doch genug Publikum für so ein Spiel. Und ich hatte schon meine bedenken, dass die gar nichts verkaufen. - (Leider bin ich mit Fallen Order auch nach 36 std durch - obwohl ich mich bemüht habe die Dinge nicht hastig anzugehn.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gears Tactics ist nur für Einzelspieler und verzichtet auf Mikrotranskationen

Optisch sieht das nach einen Spiel für 8 bis 12 Jährigie aus - also nichts für mich - oder für Leute die sich jeder innerlichen Reife erfolgreich verweigern konnten.

Wer von der Optik abhängig macht ob er ein Taktik/Strategie-Spiel kauft, lässt jetzt auch nicht unbedingt ein Höchstmaß an innerlicher Reife vermuten:P
 
AW: Gears Tactics ist nur für Einzelspieler und verzichtet auf Mikrotranskationen

Den Preis finde ich interessant, jetzt sind wir also bei 69,99€ für ein PC Spiel angekommen :wow:
 
AW: Gears Tactics ist nur für Einzelspieler und verzichtet auf Mikrotranskationen

Den Preis finde ich interessant, jetzt sind wir also bei 69,99€ für ein PC Spiel angekommen :wow:
Game Pass... ^^

1 Monat für 1 Euro kaufen und dann das Angebot game pass Ultimate für 3 Monate 1 Euro kaufen und für insgesamt 4 Monate spieleflat für gerade mal 2 Euro erhalten. :daumen:

Glaub noch günstiger kommst du an das Game nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gears Tactics ist nur für Einzelspieler und verzichtet auf Mikrotranskationen

Optisch sieht das nach einen Spiel für 8 bis 12 Jährigie aus - also nichts für mich - oder für Leute die sich jeder innerlichen Reife erfolgreich verweigern konnten. Ok dann gibt es ja doch genug Publikum für so ein Spiel. Und ich hatte schon meine bedenken, dass die gar nichts verkaufen. - (Leider bin ich mit Fallen Order auch nach 36 std durch - obwohl ich mich bemüht habe die Dinge nicht hastig anzugehn.)

Kann nicht jeder so ein toller Hecht wie du sein :rollen:
 
AW: Gears Tactics ist nur für Einzelspieler und verzichtet auf Mikrotranskationen

Den Preis finde ich interessant, jetzt sind wir also bei 69,99€ für ein PC Spiel angekommen :wow:

Für einige wenige Spiele von bestimmten Herstellern zahle ich gerne solche Preise.
Die meisten werden allerdings erst gekauft wenn sie im Sale sind bzw. ich mir sicher sein kann, dass sie ihr Geld auch wert sind. :daumen:
Man muss ja nicht jeden Wahnsinn mitmachen.
 
AW: Gears Tactics ist nur für Einzelspieler und verzichtet auf Mikrotranskationen

Cool, das ist genau mein Ding. Hoffentlich schaffen sie es, sich bei XCOM die wichtigsten Features abzuschauen und das dann mit einem eigenen Take zu verfeinern.

Und mit Xbox Game Pass kommt das Ganze noch zu einem vernünftigen Preis. Ich freue mich darauf. :)
 
AW: Gears Tactics ist nur für Einzelspieler und verzichtet auf Mikrotranskationen

Game Pass... ^^

1 Monat für 1 Euro kaufen und dann das Angebot game pass Ultimate für 3 Monate 1 Euro kaufen und für insgesamt 4 Monate spieleflat für gerade mal 2 Euro erhalten. :daumen:

Glaub noch günstiger kommst du an das Game nicht. ;)

Und im Endeffekt besitzt du NICHTS und hattest bloß ein bisschen Nutzungsrecht.
Neeee danke. Dann lieber ein paar Wochen nach Release gebraucht kaufen, wenn man aufs Geld achten möchte.
 
AW: Gears Tactics ist nur für Einzelspieler und verzichtet auf Mikrotranskationen

@Kupferrohr

Weshalb sollte ich für teuer Geld eine einmalige Kampagne kaufen? Bei Anno 1800 versteh ichs, aber Gears?
 
AW: Gears Tactics ist nur für Einzelspieler und verzichtet auf Mikrotranskationen

Und im Endeffekt besitzt du NICHTS und hattest bloß ein bisschen Nutzungsrecht.
Neeee danke. Dann lieber ein paar Wochen nach Release gebraucht kaufen, wenn man aufs Geld achten möchte.

Wenn es unbedingt um den Besitz geht, ist lautet optimale Strategie eigentlich wie folgt:

a) Nach Release direkt über Xbox Game Pass zocken (für das direkte Spielvergnügen)
b) Deutlich später in irgendeinem Sale für ein paar Euros mitnehmen (für den Besitz)
 
AW: Gears Tactics ist nur für Einzelspieler und verzichtet auf Mikrotranskationen

Und im Endeffekt besitzt du NICHTS und hattest bloß ein bisschen Nutzungsrecht.
Neeee danke. Dann lieber ein paar Wochen nach Release gebraucht kaufen, wenn man aufs Geld achten möchte.

Wie oft spielst du denn eine Kampagne durch?
Kannst es ja so halten wie du magst, für viele andere ist das allerdings die Zukunft und ein kostengünstiger Weg.
Wo bekommt man so viel Spiel für so wenig Geld denn ansonsten noch? :)

Ansonsten kannst du es doch später ja immer noch günstig gebraucht kaufen. Gegen das günstige Angebot Game Pass für 1 Euro spricht absolut nichts.
Gerade bei den Microsoft hauseigenen Titel braucht man keine Sorgen haben, da diese im Game Pass auch nach längerer Zeit erhalten bleiben.
Ein Kauf macht da eigentlich null Sinn, es sei denn man spielt Monate bzw. Jahrelang einzig nur das eine Game. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gears Tactics ist nur für Einzelspieler und verzichtet auf Mikrotranskationen

Ich weiß, dass ihr eigentlich Recht mit dem habt, was ihr sagt. Meine Aussage war auch etwas harsch formuliert, es ist natürlich eine persönlich Entscheidung.
Ich wehre mich bisher nur noch gegen solche Angebote, weil es mich immer freut, die Spiele aneinandergereiht zu sehen, die ich mir irgendwann mal gekauft habe.
Dadurch haben sie für mich einfach einen anderen Wert als eine digitale Bibliothek, auch wenn "All-digital" wahrscheinlich die Zukunft ist.
Ich hoffe einfach, dass die Titel einige Jahrzehnte halten und ich, wenn ich 2035 einen Retroschub brauche, einfach die Bluray von Killzone2 aus ihrem Steelbook nehme,
welches ich mir mit 20 Jahren gekauft habe, das Game in die PlaystationX einlege und spielen kann.
 
AW: Gears Tactics ist nur für Einzelspieler und verzichtet auf Mikrotranskationen

Und im Endeffekt besitzt du NICHTS und hattest bloß ein bisschen Nutzungsrecht.
Neeee danke. Dann lieber ein paar Wochen nach Release gebraucht kaufen, wenn man aufs Geld achten möchte.

Ähm, Du hast sowieso nur ein Nutzungsrecht, auch wenn Du die Lizenz kaufst. Beim GamePass ist sie nur zeitlich begrenzt und bei einem Kauf nicht. Bei Microsoft-eigenen Spielen ist das kein Problem, bei Spielen von anderen Studios schon.
So verschwinden aus dem Gamepass immer wieder Spiele, die ich eigentlich mal gerne spielen wollte.
 
AW: Gears Tactics ist nur für Einzelspieler und verzichtet auf Mikrotranskationen

Als obs bei dem 1 €uro lock Angeboten auf dauer bleiben würde... seit Monaten das gleiche gebabbel mit jedem neuen Spiel.
Mir kommt dieser Xbox Live Gold müll nicht aufs System, egal wie viele spiele man temporär mieten kann.

Ich will meine Spiele Boxen wieder im Schrank und unterm Weihnachtsbaum sehen!
Kotzt mich an der mist.
 
Zurück