News Final Fantasy Tactics: The Ivalice Chronicles - Remaster kommt auch auf den PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach jahrelangen Spekulationen ist es nun offiziell, denn Square Enix hat im Rahmen eines aktuellen Playstation-Showcase-Events eine überarbeitete Neuauflage des Taktik-RPG-Klassikers Final Fantasy Tactics vorgestellt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Final Fantasy Tactics: The Ivalice Chronicles - Remaster kommt auch auf den PC

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Kann ich als JRPG Missachter tatsächlich wärmstens empfehlen. Die bisher einzige mir bekannte reife Fäntelalter Story aus Fernost.
FFT' Nachfolger produzieren dann wieder den üblichen Stuss a la "Kindshelden kämpfen gegen Teddybären mit Zweihändern".

Wird definitiv geholt.

Ich bin der Überzeugung, dass Squeenix einer der Hauptakteure dafür sind, dass Remakes und Remasters so einen schlechten Ruf haben. Dabei spreche ich absolut nicht von FF7.

Davor wurden etliche Final Fantasy Teile remastered / remade mit teils fragwürdigen Inhalten. Man denke an die ganzen Neuauflagen bis einschließlich Teil 6 mit einem Grafikstil, der einem Oil Filter aus ZSNES gleichkam.

FFT' Nachfolger produzieren dann wieder den üblichen Stuss a la "Kindshelden kämpfen gegen Teddybären mit Zweihändern".
Dann guck dir FF 16 mal an wenn man eher Game of Thrones mit Mord, Verrat und Sex haben will. Gibt auch Demo für Playstation und PC.

Square Enix soll lieber mal von Vagrant Story ein Remake bringen. Kennt Jemand noch diesen düsteren PS 1 Teil?^^

Zurück