News Gears of War: E-Day als Technikbombe mit Unreal Engine 5?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gears of War: E-Day soll als nächster Teil der beliebten Action-Shooter-Reihe im Oktober für Xbox und PC erscheinen. Jetzt gibt es neue Details zur Grafik.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gears of War: E-Day als Technikbombe mit Unreal Engine 5?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mein grafisches Unreal Engine Highlight war das hier. Ist mittlerweile 4 Jahre alt und hab immer noch nichts gesehen wo so aussieht. Das lief damals sogar auf einer stinknormalen PS5 oder Xbox :D
Konnte man selber runterladen und spielen.
Mittlerweile kann man es aber nicht mehr downloaden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mein grafisches Unreal Engine Highlight war das hier. Ist mittlerweile 4 Jahre alt und hab immer noch nichts gesehen wo so aussieht. Das lief damals sogar auf einer stinknormalen PS5 oder Xbox
Da haste eine zu rosige Erinnerung. Das ist technisch heute auch schon wieder alt und es gibt Vergleichsvideos die zigen wieviel sich seit UE 5.0 getan hat..

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Denke mal ASD kommt auch für Steam obwohl es da noch kein Game mit ASD gibt.
das ASD SDK Kit wird vom Microsoft im September Steam zur Verfügung gestellt, will das Game auf Steam nicht im MS Store kaufen
Quasi irrelevant weil das nur bei den shi**igen Xbox/Store Launcher geht
ASD kommt auch noch auf die anderen Stores und da kann ja nur Steam damit gemeint sein. Ich kauf den Shit nicht im MS Store. Das SDK kit wird september an Steam ausgeliefert von MS, die müssen es nur noch implementieren

Zuletzt bearbeitet:
Lecker! Das könnte der erste "echte" UE5-Showcase werden, der alle zufriedenstellt. Geile Grafik ohne Stottern: The Coalition hat hier einen gewissen Namen.

MfG
Raff
Wieso sollte es bei Gears of War anders sein, als bei jedem bisherigen Unreal Spiel? Gothic Remake hat zwar meines Wissens nach kein Traversal Stuttering, aber das Aufploppen von Schatten, Bäumen, Pflanzen alle 20 Meter vor einem, wenn man auf dem Scavenger reitet ist für mich absolut ein Unding und ich verstehe nicht wieso diese angeblich technisch dermaßen krasse Engine so brutal dieses Problem hat. Im 23 Jahren alten Gothic 2, hatte man nicht annähernd dieses Problem, in moderneren Titeln wie Red Dead Redemption auf der PS4 auch nicht. Ich meine die meist genutzte Engine aufm Markt hat die größten technischen Probleme und die gibt es nicht erst seit gestern. Wieso unternimmt Epic nicht endlich was dagegen? Man kann nur hoffen, dass in Zukunft vermehrt Spiele auf Engines von den Spielen Assassin's Creed, Doom, Resident Evil oder Horizon Zero Dawn setzen oder Epic endlich die Probleme in den Griff bekommt.

Da stand wird so dermaßen abliefern. Ich bin schon richtig heiß drauf 🤤
Dennoch muss ich sagen, dass es keine 400mio Entwicklungskosten rechtfertigt.
Finanziell wird das Teil ein Flop, da würden auch ps5 Käufer nichts dran ändern.

Da stand wird so dermaßen abliefern. Ich bin schon richtig heiß drauf 🤤
Dennoch muss ich sagen, dass es keine 400mio Entwicklungskosten rechtfertigt.
Finanziell wird das Teil ein Flop, da würden auch ps5 Käufer nichts dran ändern.
Wenn das Spiel wirklich abliefert, wird es sich schon 10 Millionen mal verkaufen. Gears of War dürfte jedem Gamer ja zumindest ein Begriff zu sein. Es gab schon länger keinen extrem guten Single Player Story Shooter mit lokal Koop Modus mehr (Doom DARK Ages vllt, aber das Spiel war einfach nur gut, mehr aber auch nicht, Borderlands 4 ist ja brutal gefloppt), da ist die Nachfrage aufjedenfall vorhanden.
Ich revidiere meine Meinung, habe eben gesehen, dass Spiel erscheint direkt zu Release im Gamepass, wenn man jetzt die 40 Millionen Xbox Gamepass Spieler nimmt, wovon ein Großteil wahrscheinlich eh Interesse an Gears of War hat, dann muss man erstmal 10 Millionen Käufer finden die bereit sind 70€ zu latzen, wenn man es für 12€ im Gamepass spielen kann, für das Geld bekommt man ja umgerechnet 6 Monate Gamepass mit einer Menge anderer neuer Spiele, da werden wohl nur echte Gears of War Fans die 70€ zahlen oder Spieler, wo das Geld eh locker sitzt, aber das sind halt eher wenige und nicht die große Maße. Als Vergleich habe ich mal Forza Horizon 6 herangezogen, das Spiel hat sich bisher 7,4 Millionen mal verkauft, obwohl es direkt im Gamepass verfügbar war. Jetzt könnte man argumentieren, dass es mehr Shooter Fans als Rennspiel Fans gibt, doch nicht desto trotz wird es kein Kinderspiel, diese 400 Millionen wieder einzuspielen. Ok DARK Ages hat sich 1 Millionen Mal verkauft und Borderlands 4 ca. 2,5 Millionen mal. Selbst Resident Evil Requiem nur 7 Millionen verkaufte Einheiten. Der einzige Shooter der sich 20 Millionen Mal verkauft hat ist Battlefield 6 und das ist auch extrem gut angekommen und ist nicht wirklich mit Gears of War vergleichbar. GGS, die werden nicht mal die Hälfte der Entwicklungskosten wieder einspielen, es sei denn es gibt einen super tollen Ingame Shop mit Super Dupper Waffen und hundert verschiedenen Skins, aber selbst dann ist es fraglich, es ist halt einfach kein reiner FPS Online Multiplayer Shooter wie COD oder Battlefield. Das nächste Spielstudio was also dicht gemacht wird ist The Coalition, ich hoffe die Entwickler sind schon Bewerbungen am schreiben. Bei Microsoft müssen echte Mathe-Genies und "Experten" Analysten am Werk sein, rechnerisch kann das nur floppen. Die müssen schon an Arc Raiders oder Helldivers 2 rankommen und ich glaube nicht dass Gears of War ansatzweise an deren Erfolg anknüpfen kann, sehr unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück