Gears 5: Entwickler verspricht 120 Fps im Multiplayer auf Xbox Series X

btw, ihr habt auch einen Fehler im Artikel: "Im Vergleich zu den PC-Einstellungen auf Ultra soll die Variante für die kommende Xbox doppelt so viele Partikel anzeigen."

Sie soll 50 % mehr Partikel darstellen. Das ist nicht das doppelte ;)
 
Entsprechende Monitore gibt es noch gar nicht zu kaufen. Die kommen erst im letzten Quartal 2020 auf den Markt.

Man braucht aber nicht zwingend UHD/120 aka 144Hz Monitore um es zu nutzen. Nativ 4k mit 120fps werden eh die wenigsten Games auf den Konsolen schaffen. Dirt 5 geht man von 1080-1440p aus im 120fps Mode. Reicht auch WQHD Monitor der 120Hz kann. Xbox One X kann schon 1440p ausgeben mit 120Hz über HDMI 2.0b. Letztere wird natürlich nicht im Spiel gerendert verbessert aber oft Frametimeprobleme.
 
Wie wird das denn laufen? Die Konsole gibt ja immer 4K aus, oder? Wenn ich nun ein Spiel in 4k@120Hz habe und hab aber nur einen HDMI 2.0 Anschluss, was wird denn dann runtergeregelt? Die Auflösung oder die Bildwiederholrate?
 
Schön. Ich habe auch diverse andere Interessen und Hobbys, aber schmiere sie hier nicht breit. Schuster bleib bei deinen Leisten.

Im V8-Motorenforum sind Berichte zu Elektroautos eher rar gesät, aus gutem Grund.

Daher plädiere ich für eine Abstimmung.

Dann kann jeder zu der Spielwiese die seinen Interessen entspricht.

Kannst dir die Abstimmung sparen und einfach sofort gehen. Was soll das Gealber? Wenn dir der Content nicht passt, gibt es genug andere Hardwareseiten.

Ausgerechnet Gears of War? Waren es nicht sie die mit Teil 3 im MP teils unter 20 FPS fielen?

Während Gears 5 auf der One X recht stabile 60 FPS schafft. Zeiten ändern sich.
 
Wie wird das denn laufen? Die Konsole gibt ja immer 4K aus, oder? Wenn ich nun ein Spiel in 4k@120Hz habe und hab aber nur einen HDMI 2.0 Anschluss, was wird denn dann runtergeregelt? Die Auflösung oder die Bildwiederholrate?

Wird darauf ankommen wie Du die Konsole in den Videosettings eingestellt hast, 1440p mit 120Hz oder eben 4K60, ist ja bei der heutigen One X auch so.
 
Eigtl jeder der einen vernünftigen monitor besitzt. Nicht jeder hängt die teile ans Fernsehen.

Und wie viele User sind das? Wir werden uns da sicherlich im Promille-Bereich bewegen. Wenn man zwischen TV und Monitor entscheiden müsste, dann würden 99,999% sich für den TV entscheiden. Kosten-Nutzen ist bei TV einfach besser.
 
Wie wird das denn laufen? Die Konsole gibt ja immer 4K aus, oder? Wenn ich nun ein Spiel in 4k@120Hz habe und hab aber nur einen HDMI 2.0 Anschluss, was wird denn dann runtergeregelt? Die Auflösung oder die Bildwiederholrate?
Ich würde sagen, dass die Konsole überhaupt nicht 4k und 120Hz ausgeben wird, da der TV der Konsole mitteilt, das kein HDMI 2.1 verfügbar ist.
 
Wie wird das denn laufen? Die Konsole gibt ja immer 4K aus, oder? Wenn ich nun ein Spiel in 4k@120Hz habe und hab aber nur einen HDMI 2.0 Anschluss, was wird denn dann runtergeregelt? Die Auflösung oder die Bildwiederholrate?

Downsampling. Macht ja Pro und One X auch wenn andere Auflösung gewählt. Bei der Pro kannst sogar bestimmen ob Downsampling oder 1080p Berechnung. Manche Game profitieren in der Performance wenn die Pro 1080p ausgibt. Xbox hat dafür in den Settings richtige 1440p Videoausgabe. Pro kennt nur 2160p oder 1080p. Kommt jetzt darauf an was die PS5 für Auflösungen bedient.
 
Gears 5 Upgrade Trailer für Serie X/S:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Im Dezember Story Erweiterung:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück