GData Hat was an gezeigt was mir Sorgen macht!

Sorry, aber wer soweit auf den Rechner/in dein Netzwerk gekommen ist, den hält auch keine dusselige Firewall oder ein Passwort auf.

Mal nicht uebertreiben kleiner. ;)

Diese ganze Viren-Panikmache. Ihr habt Probleme. Ich scanne den Rechner regelmäßig mit externen Programmen um wieder irgendeinem Lackaffen zu erklären, dass es auch ohne geht.

Wenn die Programme die gleiche Qualitaet wie deine verwendeten Programme haben dann befuerchte ich schlimmstes.

Investier halt mal 30€ in einen Router anstatt in unnütze Software.

so far

Investiere bitte du 30 Euro in Fortbildung. Fuer was ein Router anschaffen wenn es nicht noetig ist.

Seit zirka 8 Jahren hab ich jetzt einen PC, und um Sohne Sachen hab ich mir nie Gedanken gemacht. PC bedeutet für mich Spaß: Spielen, Filme, Internet, Chaten. Dafür muss man kein Experte sein. Ich wohne ja nicht in diesem PC, dem zu folge muss ich ihn nicht verschissen wie meine Haustür. Und wenn jemand wirklich irgend wo rein will dann Schaft er das auch. Auch wenn man seinen PC noch so gut im griff hat. Man hört doch immer wieder von Freaks die in irgend welchen Großen Rechnern rein gekommen sind.....Regierung und Konsorten. Von da her...für'n Arsch!
Und wenn jemand neugierig ist, soll er doch. Hab nichts zu verbergen. Dem soll bei meiner Musik
die Ohren ab fallen :-))
In diesem Sinne....

Es geht weniger darum das dein PC auspioniert werden kann. Eher besteht die Gefahr das dein PC fuer den Versand fuer Spam oder fuer Botnetzte missbraucht wird.

Ich hab jahrelang Anti-Viren-Software benutzt und nicht einen gottverdammten Alarm gehabt. Und eines schönen Tages kam dann doch ein Virus rein, trotz AV-Programm, stündlichen Updates und ich weiß nicht was alles.
Wenn jemand wirklich auf deinen Rechner will, dann wird er das auch trotz deiner AV-Placebos schaffen. Wozu also für etwas Geld ausgeben, was dann am Ende nutzlos ist?

Ihr könnt euch ja gern weiterhin sicher fühlen. Es bringt ja doch nichts darüber zu diskutieren.

so far

Ich hab jahrelang Anti-Viren-Software benutzt und nicht einen gottverdammten Alarm gehabt. Und eines schönen Tages kam dann doch ein Virus rein, trotz AV-Programm, stündlichen Updates und ich weiß nicht was alles.
Wenn jemand wirklich auf deinen Rechner will, dann wird er das auch trotz deiner AV-Placebos schaffen. Wozu also für etwas Geld ausgeben, was dann am Ende nutzlos ist?

Ihr könnt euch ja gern weiterhin sicher fühlen. Es bringt ja doch nichts darüber zu diskutieren.

so far

Nicht jeder Virenscanner taugt was.

Zurück