Garantie bei 3x4GB Avexir Core 1600mhz, wenn einzeln verkauft

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,

Ich hatte das eigentlcih schon mit eurem Mitarbeiter vor Ort geklärt, aber ich frag hier nochmal.

Ich habe zwei 3x4gb sets von o.g. RAM gekauft. Ich brauche jedoch nur insgesamt 4 Riegel, also sind zwei übrig, die ich hier im Forum verscherbeln will.

Wie ist das nun mit der Garantie, wenn ich nur 2 Riegel aus dem 3er Set verkaufe?

Hallo the.hai,

wenn etwas defekt gehen sollte, müsste dann das komplette Set eingeschickt werden. Nicht gerade optimal, jedoch leider nicht anders machbar. Ist aber bei vielen Herstellern der Fall (u.a. Geil).

Gruß
Nils

hmmm, das is interessant, der mitarbeiter im shop meinte es genau anders.... also klärt ihn mal auf, bzw ich mach das morgen früh, muss ja eh was zurückbringen.....

also muss ich sie behalten, weil ich sonst auch keine garantie mehr auf den einen riegel habe, den ich brauche? das ist so lächerlich und erinnert ja schon stark an media markt, wo man bei nem kaputten laptop netzteil auch den lappi mit einschicken muss.

Zuletzt bearbeitet:
Das es nicht der naheliegenste Weg ist, behaupte ich auch gar nicht. Ich denke mal, dass hat etwas mit den Seriennummern zu tun, warum viele Hersteller auf diese Abwicklung bestehen. Zumal es bei Setpreisen auch Preisvorteile für den Kunden gibt.

Meine Info habe ich direkt vom Serviceleiter.

Gruß
Nils

naja ich habe aber ja 2 tripple kits gekauft, als sie damals noch so günstig waren. hab 150€ für 24gb bezahlt, die kosten ja jetzte 190€. und für 2x8gb kits bezahlste ja auch schon 140€....verrückt^^

zurückbringen geht somit nicht, da ich mir sonst die schöne ersparnis kaputt mache, aber 2 riegel für nen appel und nen ei verkaufen zu müssen, nur weil sie einzeln keine garantie haben? neee, niemals^^

oder habt ihr noch irgendwelche rückläufer/sonderposten und verkauft mir nen einzelnen avexir core 1600er 4gb riegel? dann kriegt ihr morgen auch ein tripple kit wieder^^

Zurück