ganz dringend hilfe pls :'(

kejdan

Komplett-PC-Käufer(in)
ich brauche Hilfe :/ grad neues board eingebaut ga p35 ds3r wollte starten und Hab vergessen das
Meine graka ( Club 3d hd5750) erst geht wenn Treiber drauf ist , gut nicht so schlimm jedoch habe ich ja keine onboard Grafik bei dem board ETF wie soll ich nun Windows installieren oO

Wie die Karte kommt erst wenn Windows installiert ist? Ich hatte das Vergnügen auf dem Board schon einiges gemacht zu haben, und die Karten liefen von Anfang an. Wie kommst du darauf?

Jede Grafikkarte zeigt ein Bild an !! Egal ob ein Treiber drauf ist oder nicht !
Den Treiber musst du danach erst installieren !

Hast du nur das mb getauscht? Wenn ja ist der Treiber graka doch noch vorhanden. Ansonsten müsste das ganze wenigstens sichtbar sein. Funktioniert beim Zusammenbau eines neuen sys ja auch.

Bin etwas verwirrt 

Zuletzt bearbeitet:
Ne stimmt hatte einfach nur nen Stecker vergessen :-D jedenfalls Hab ich jetzt n anderes Problem habe ganz normal Windows CD drin , fährt such hoch bla aber da kommt nich 'von CD starten' :/

Jetzt erkennt er meine hdd nicht wenn ich Windows installen will sondern nur meine externe glaube ich.. Komischerweise wollte er aber vorhin von harddisk booten was auch eigentlich gegangen wäre auch gegangen wenn nicht dieser 'sie haben hardware getauscht bla bla' Screen kommen würde..

Mit einer externen Festplatte das System versuchen zu starten kann probleme verursachen.
Ich würde dir vorschlagen ohne die externe Festplatte das System zu starten und zu guggen ob es dann funktioniert.

Steht der S ATA Controller auf AHCI oder zb native IDE? Erscheint die Platte im Bios? Ich weiss ja grad nicht um welches Windows es geht, aber bei XP bräuchte man einen S ATA Treiber bei AHCI

Hast du deine Festplatte formatiert bevor du neu installiert hast?
Ist das BIOS deines boards aktuell - und wie schon gesagt für xp benötigt man extra Treiber für SATA

Also hatge vorhin versucht XP zu installieren, da hat's die Festplatte nicht gefunden.. Jetzt hol ich mir grad noch Windows 7 und versuch ob es klappt, bin auch am Zweifel ob ich alles an der Festplatte angeschlossen habe da ist noch ein 4 Pin Steckplatz frei.. Hab aufjedenfall Sara Kabel dran und das vom Netzteil.

Ist es dir möglich von der Festplatte und deren angeschlossenen Kabel ein bild zu machen? Ebenfalls vom Mainboard wo diese angeschlossen ist.

Also ich denke es ist der Sara Treiber für XP der fehlt, hdd wird beim booten angezeigt etc, ich installiere jetzt Windows auf die externe Festplatte mach satatreiber rauf und hau dann das win7 update drauf das dürfte dann passen erstmal..

Die gelben Steckplätze sind die für Intel und die in Lila sind für den Gigabyte Controller. Du kannst auch gerne hier mal schauen, dort wird auch erklört wie man den AHCi Treiber nachträglich installiert bekommt

Zurück