• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gammer pc für 1000 Euro

Florider15

Schraubenverwechsler(in)
Gammer pc für 1000 Euro

Halllo da ich nicht soviel Ahnung von Computer habe jedoch mir selber einen zusammen bauen will und jetzt nicht weis ob der pc den ich mir raus gesucht habe auch so funktioniert wie er soll frage ich euch was ich an dem pc noch verndern sollte

Prozessor intel i5 4690k
Cooler Thermalright Macho 120
Mainboard H87 Mainboard so. 1150
Arbeitsspeicher Crucial Ballistix Sport 16Gb
Grafikkarte Asus Geforce Gtx 970
Festplatte Seagate Barracuda 7200.14 1TB
SSD 850 evo
Netzteil be Quiet Pure Power L8-CM 530 Watt

Wäre nett von euch wenn ich paar Tipps geben würdet
Da der Pc so wie er da steht 1200 euro kostet würde ich mich auch freuen wenn ihr mir alternativen zu manchen komponeten nennt

AW: Gammer pc für 1000 Euro

1200€?
Ist das ein Fertig Rechner von einer Webseite?
Erstens ist Haswell veraltet, kauf Skylake.
Dann ist eine K CPU auf einem H Mainboard ziemlich sinnfrei und dann ist es noch ein alter Chipsatz.
Das Netzteil ist ebenfalls technisch veraltet.

Das sieht nicht gut aus. Bitte beantworte erstmal die neun goldenen Fragen, damit wir Dir angemessen helfen können.

1.) Was ist der Preisrahmen?

2.) Wird neben dem Rechner noch etwas (wie Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle) benötigt -- und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem...)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber ein kompletter Rechner vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten? Kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter, mit Modellangaben)

5.) Ist ein Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird, dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2... ) und wenn gearbeitet, was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD...) und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt? Reicht eine SSD oder wird ein Datengrab benötigt?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten, die uns wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound usw.)

Zuletzt bearbeitet:

Keinen so hochgezüchteten Ram. Mehr als 2133 mhz bringt dir beim 6500 nix und da war auch gerade noch ein beitrag in dem stand, dass ein 6500 mit 2400er Ram nicht lief, mit 2133er jetzt schon. Ansonsten sieht´s super aus.

Keinen so hochgezüchteten Ram. Mehr als 2133 mhz bringt dir beim 6500 nix und da war auch gerade noch ein beitrag in dem stand, dass ein 6500 mit 2400er Ram nicht lief, mit 2133er jetzt schon. Ansonsten sieht´s super aus.

Auf einem Z170-Board läuft auch schnellerer RAM - nur garantiert da niemand mehr für ;) 2133 laufen immer und auf jedem Board, zumindest sollte das so sein :ugly:

Der RAM in meinem anderen PC läuft auch auf 3200...zusammen mit nem I3 6100 ^^

Zurück