• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingschüssel für 700€

Jo es gibt paar Einwände,

die Dual-X ist zu laut, eine HIS IceQ oder Asus ist leiser und kühler.

Das NT könntest/solltest du gegen ein 500W Modell tauschen

400 Watt sollten reichen. 500 sind natürlich sicherer bei Oc oder bei Stromfressenden AufrüstOptionen. Ich würde als Gehäuse besser auf das Nanoxia Deep Silence 3 greifen, einfach nur schön und gut. Ach und der Sella ist absolut unnötig. Entweder gleich einen 120er oder doch den Boxed

AW: Gamingschüssel für 700€

ich würde bei 400 bleiben OC hat er auf keinste weise geplant. Aufrüstarbeiten auch nicht. Dann wird es wahrscheinlich auch der Boxed bleiben wenn der sella sinnlos ist. Case muss ich ihn mal fragen^^

So, hier einmal eine Konfig meinerseits
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Kann man für 20 Euro verdoppeln.
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
128GB SSDs würde ich nicht mehr kaufen, schon alleine weil man für 20 Euro den doppelten Speicher bekommt und die 128GB SSDs im Verhältnis zu den 256GB doch merkbar langsamer sind.
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
Die 10 Euro für den 4590 statt dem 4460 sind sinnvoll angelegt.
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
8GB reichen derzeit dicke aus und mit schnellerem kann der Xeon nichts anfangen.
1 x ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00)
Super leise und kühl.
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
Ist akzeptabel ausgerüstet, das eingesparte Geld kann man anderswo, beispielsweise in der SSD, sinnvoll investieren.
Übers BIOS musst du dir keine Sorgen machen, die werden schon ziemlich lange mit dem aktuellen BIOS ausgeliefert.
2 x BitFenix Spectre schwarz 120mm (BFF-SCF-12025KK-RP)
Die beiden steckst du am besten in die Front, dank ihrer geringen Drehzahl sind sie auch ungedrosselt angenehm leise. Davon ist schon einer im Heck vom Neos verbaut.
1 x BitFenix Neos schwarz (BFC-NEO-100-KKXSK-RP)
Ich würde es vielleicht mit blauer Front nehmen, muss dein Kollege aber entscheiden ;)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
Das S7 ist echt solide und reicht problemlos für die 280 aus.
Summe aller Bestpreise: 699,81 Euro

Klein, schick, leise, kühl und sehr flott ;)

Wenn du noch einen DVD-Brenner willst dann brauchst du noch ein SATA-Kabel dazu, ich würde zu dieser Kombi raten
Preisvergleich | Geizhals EU
Kannst aber ihm Prinzip jedes SATA 3 Kabel nehmen, beim Board sind nämlich soweit ich weiß nur 2 dabei.

Dann würde ich, insofern wieder ein bisschen Geld zur Verfügung steht, einen von den beiden Kühlern nachrüsten

Zu deiner Konfig;
Die Blue ist nicht so flott wie die Barracuda, wenn du willst kannst du sie trotzdem nehmen.
SSD würde ich aus oben genannten Gründen nicht mehr unter 256GB kaufen.
Die 10 Euro in den 4590 sind gut investiert.
RAM ist einwandfrei.
Die Dual-X ist scheiß laut, nimm eine von diesen schicken Biestern
Die Dual-X ist nämlich wirklich unerträglich.
Das D3H ist klasse, allerdings bei dem Budget würde ich das Geld lieber anderswo investieren.
DVD-Brenner würde ich den LiteOn iHAS124 empfehlen, der ist deutlich leiser und sogar ein bisschen günstiger. Außerdem bräuchtest du noch ein SATA 3 Kabel.
Den Sella kannste dir sparen, der ist nicht wirklich besser als der Boxed.
Neos ist ein klasse, Gehäuse :daumen:
Ich würde aber, wie gesagt, eines mit einem kleinem farblichem Akzent nehmen ;)
Das E10 mit 400 Watt hat eine doofe Rail-Verteilung, spar dir die 10-15 Euro und nimm das S7.

Wenn noch Fragen bestehen wäre ich glücklich diese beantworten zu können :)

Ich würde ebenfalls eine Seagate Barracuda nehmen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese leiser, schneller und robuster/langlebiger sind.

@Commander_Phalanx Herzlichen Dank Phalanx für deine große Mühe :)) ich werde mir die Konfig morgen noch mal ganz in Ruhe angucken, aber ich finde es jetzt schon toll das du dir die Mühe gemacht hast und alles erklärt hast ^-^ Mit der Barracuda muss ich mal gucken, weil die einzige Festplatte die sich bei mir vor ablauf ihrer Frist verabschiedet hat war ne Barracuda 7200.7 :/ Mit WD hatte ich noch kein Problem. Zum Boxed Kühler, wie laut wird der und was für Temps schafft der? Desweiteren hab ich noch einige 120er Lüfter über, die ich ihm einbauen kann^^ Ach ja und nochmals danke :)

PS. Wie sieht es denn mit dem Board aus? Wäre das auch nehmbar/besser/schlechter?

Zuletzt bearbeitet:

Das MSI ist einwandfrei, ich persönlich würde aber zum ASRock tendieren da MSI einen Lan-Chip von Realtek verbaut hat und ich dort ab und zu Beschwerden über Treiber-Probleme gelesen, allerdings ist Intel damit wohl auch nicht komplett problemlos. Sonst sind sie von der Ausrüstung her fast komplett identisch, obwohl das MSI die bessere Spannungsversorgung, sogar gekühlte Spannungswandler, hat. An sich, wie du willst. Wenn du das MSI bevorzugst kein Problem, nimm das ruhig.

Hier sind ein paar empfehlenswerte Headsets unter 100 Euro, sind alle sehr gut

Hier Maus und Tastatur (das ist ein Bundle aus Maus und Tastatur)
Cooler Master CM Storm Devastator, USB, DE (SGB-3010-KKMF1-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und hier wäre die preiswerte Monitor-Empfehlung meinerseits
iiyama ProLite XB2483HSU, 24" (XB2483HSU-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zur HDD, wenn du dich mit der Western Digital sicherer fühlst ist das überhaupt kein Problem, sind beide sehr gute Festplatten ;)

Gibt es nichts zu danken, freue mich wenn ich helfen kann :)

Zurück