• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingrechner-Zusammenstellung / Überprüfen :) (Achtung, Anfänger :D)

AW: Gamingrechner-Zusammenstellung / Überprüfen :) (Achtung, Anfänger :D)

Uff da kam aber ne große Welle auf einmal xD
Ja gut, soll es dann eine 390 oder 390x werden?
und dann hab ich ja noch ne kleine Preis-Einsparung dafür könnte ich mir dann ja noch ein 30€ teureres Mainboard von Asus nehmen, passt das?:
Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel
Habe grade gemerkt, dass garkeine SSD in dem Warenkorb ist xD Hier ist zusätzlich noch ne SSD die mir chischko am Anfang empfohlen hat: Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)

Würde wenn dann das Gigabyte Z170 UD3 nehmen. 390X kostet 60€ mehr für nicht mal 10%.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gamingrechner-Zusammenstellung / Überprüfen :) (Achtung, Anfänger :D)

Das letztere, da das Win 10 Upgrade im MB gespeichert wird! Win 8 auf den neuen PC, Upgrade und dann einen Clean Install machen (der Code wird im MB gespeichert, brauchst also keinen). Ich glaube man kann auch einfach Win 10 Clean auf den PC machen und dann einen Win 7/8 Code eingeben und Windows aktiviert das von alleine.
HÄÄ?
Nein!! Der "Code" wird weder auf dem Mainboard gespeichert (wo soll der denn deiner Meinung nach gespeichert werden? Im CMOS??? :lol:) und Wi10 installieren und dann nen Win 7 oder 8 Code einzugeben funktioniert benfalls nicht (Erfahrung musste ich gerade erst machen :schief:)

R9 390x ist nicht zu empfehlen, ebenfalls zu teuer im gegensatz zur 390. Das Gigabyte ist günmstiger und das bessere Mainboard! Nur weil das ASUS teurer ist ist es keinesfalls besser!^^
 
AW: Gamingrechner-Zusammenstellung / Überprüfen :) (Achtung, Anfänger :D)

Mit Threshold 2 soll man auch die alten Keys auf Win10 aktivieren können.

Bei vorinstallierten Systemen sind die Keys seit Windows 8 aber tatsächlich im BIOS hinterlegt.
 
AW: Gamingrechner-Zusammenstellung / Überprüfen :) (Achtung, Anfänger :D)

Ja OEM Versionen, die PCs sind auch gebrandet da versteh ich es ja auch aber hier sprechen wir ja nicht davon sondern Selbatbau.
 
AW: Gamingrechner-Zusammenstellung / Überprüfen :) (Achtung, Anfänger :D)

Wenn du ein Upgrade macht wirds eingespeichert. Ne Freundin von mir hat Win 10 neu aufgesetzt und musste nichts eingeben.

Win 7 / 8 Key geht erst seit nem Update.
 
AW: Gamingrechner-Zusammenstellung / Überprüfen :) (Achtung, Anfänger :D)

Genauso gut kann auch einfach der Key aus der alten Installation ausgelesen werden. Da muss nichts im bios für eingespeichert werden.
 
AW: Gamingrechner-Zusammenstellung / Überprüfen :) (Achtung, Anfänger :D)

Also, der PC ist jetzt bestellt, aber der EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH Edition ist leider nicht verfügbar auf Mindfactory.de, da ich dort schon bestellt habe. Welchen Kühler soll ich stattdessen nehmen? Einen billigeren normalen EKL Alpenföhn Brocken 2 oder lohnt sich eine teurere Variante?
 
AW: Gamingrechner-Zusammenstellung / Überprüfen :) (Achtung, Anfänger :D)

Du kannst den Macho XL nehmen.
Aber der normale Brocken 2 ist natürlich auch nicht schlecht.
 
AW: Gamingrechner-Zusammenstellung / Überprüfen :) (Achtung, Anfänger :D)

Der PCGH Brocken hat schlicht langsam drehende Lüfter. Der Kühler selbst ist natürlich der gleiche.
 
AW: Gamingrechner-Zusammenstellung / Überprüfen :) (Achtung, Anfänger :D)

Naja... er hat 2 statt nur einem Lüfter, vorinstallierten Querbalken und Gummidämpfer, keine PWM Lüfter
 
AW: Gamingrechner-Zusammenstellung / Überprüfen :) (Achtung, Anfänger :D)

Die Lüfter drehen immer gleich schnell, daher zwei um das etwas auszugleichen.
 
Zurück