• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingrechner für 1000€

AW: Gamingrechner für 1000€

Die 10€ mehr für den Brocken 2 machen den Braten auch nicht mehr fett :D Also kauf das Ding so :daumen:

Schaden tut der Brocken nicht, außer dem Geldbeutel. Sonst sieht es klasse aus kann so bestellt werden.

Wenn es mich nicht täuscht könnte man beim R4 sogar beide Festplattenkäfige ausbauen und die SSD hinterm Mainboard verstecken, dann ist der Luftstrom etwas besser. :D

Schau dir mal den mach02 pcgh edition als kühler an.
habe ihn heute auf nem xeon gesehen. Echt ein biest und sehr leise

ForzenPie hat eigentlich schon den günstigsten Kühler genannt, der bei guter Kühlung sehr leise läuft. Macho und Brocken2 sind eigentlich schon überdimensioniert.

Also ich habe schon auf einem Server einen K2 verbaut, nur um über überdimensioniert einmal zu reden :ugly::lol:

Macho Hr 02 Rev. A BW oder Brocken 2 ist jetzt die Frage.

Brocken 2 und der Macho kosten in etwa gleich viel, deswegen frage ich ja nur.

Such dir mal im konkreten Fall die Tests raus, schau nach was für Lüfter drauf geschnallt sind, und dann such einen Lüftertest, wo beide Lüfter auf dem selben Testsystem geürft worden. Dann hast du deinen Testsieger und die Entscheidung wurde dir abgenommen! (Natürlich verhalten die Lüfter sich dann nochmal anders, weil das Design der Kühler unterschiedlich ist - Verwirbelungen andere Geräusche verursachen, nur ist das so minimal, dass es keine praktischen Auswirkungen hat, die Lüfter werden so oder so fast auf ihrer Minimaldrehzahl laufen und dennoch wird das ausreichen um alle entstehende Wärme abzunehmen vom Luftstrom. Daher unterscheiden sich auf dem Niveau auch die db Werte nicht wirklich und werden zu unhörbar. Höchstens das irgendwelche Schleifgeräusche der Lager als Nebeneffekt auftreten sind möglich. In den Tests wird aber sicher falls es der Fall wäre darauf hingewiesen.)

Zuletzt bearbeitet:

Na was denn nun :D Ich weiß zwischen den beiden nicht bescheid, deswegen habe ich ja gefragt ^^

Ich sag zwar immer noch Brocken Eco, aber Brocken 2 vor Macho.

Ich weiß nicht welcher der beiden von der Größe her kleiner ist. Ich wurde den kleineren bevorzugen, dann wirds nicht so eng. Musst mal die Abmessungen prüfen, würde mich auch interessieren

Zurück