• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingrechner frage

Kommt auf die Spiele an.

Wenn man BF3/4 online zockt, liegt man durch eine SSD schon als Sniper auf der Lauer, während Gegner von einer "normalen" HDD noch geladen werden :P

Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Shice auf den Kill, ich bin trotzdem für eine größere SSD.

@Kerub

Du kannst ja gerne bei HDD bleiben, dein Bier :P

Haha, hab mir sowas in die Richtung schon fast gedacht. Also Sparoption überwiegt da bei mir =)
Die Zeiten wo man millisekunden im Gaming zählt sind vorbei. :D
Spiel lädt länger -> Kann ich ein Duplo mehr essen haha !!!

@Kerub

Du kannst ja gerne bei HDD bleiben, dein Bier :P
Ich habe natürlich auch eine SSD, für einen schnelleren Systemstart und speicherhungrige Anwendungen ist das einfach unschlagbar. Aber für Spiele meiner Meinung nach nicht nötig. Ich habe eine Samsung 840 Pro 256 Gb in meinem Desktoprechner und ne Crucial 128gb im Laptop, und bei beiden Systemen habe ich praktisch keinen Unterschied feststellen können. Wenn das Budget nach oben offen ist würde ich natürlich nur SSDs benutzen, aber bei begrenztem Budget kann man den Aufpreis meiner Meinung nach besser investieren.

nur als kleine Zwischenfrage:
1. wieso tendieren alle ( sehr viel) zur zeit zu den neuen Radeon karten ? Einfach nur wegen des Preisunterschiedes ?

Weil AMD im Moment mehr oder zumindest die gleiche Leistung für weniger Geld bietet.
bsp. 770
die gtx 770 hat die exakt gleiche Leistung einer R9 280X (je nach spiel liegt halt die eine oder andere Karte vorn.) kostet aber 50€ mehr, ich vergleich gerade die dual-x (R9) mit der msi (770), beides sehr gute modelle ihrer Art.
Zusätzlich bietet AMD auf der Hardwareseite ein Gig mehr Vram, Nvidia lässt sich die Aufstockung zu 4Gig deutlich bezahlen, womit man schon wieder im Preisbereich einer R9 290 angelangt, welche jedoch von der Leistung her Kleinholz aus der 770 macht.
An Features nehmen sich beide nicht viel, die Grünen mit PhysX, die Roten mit Mantle, die Grünen mit Shadowplay, die Roten mit DX11.2 unterstützung (und es gibt so ne art Shadowplay auch von AMD, ich weiß nur nicht wie es heißt)...
ERGO: Gleiche Leistung aber (teils deutlich) geringerer Preis.
Gruß

Dann bedanke ich mich nochmal bei allen Beteiligten für die qualitative Auskunft :)
Frohes Beraten/Basteln/Zocken/etc.
Grüße Liqu

Zurück