• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamingPC Zusammenstellung

MarWinner

Komplett-PC-Käufer(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Ja wird allerdings separat gekauft (Win 7 für 40€, Maus und Tastatur für 90€ (Speedlink Decus Core + Speedlink Parthica Core (Meinungen/Verbesserungsvorschläge(nicht mehr als 100€ zsm.)?)), Monitor für 130€ (LG Electronics 24MP56HQ))

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

BF4, Kommende Spiele wie GTA5 und Dying Light, LoL, etc.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Verstehe nichts davon also nein ;)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Das Aussehen des Gehäuses interessiert erstmal nicht, kann also auch ein sehr günstiges sein.

Wenn ihr gute günstigere Mäuse/Tastaturen kennt, womit ich sparen kann und mir für den Pc was bessere einbauen kann ist das auch in Ordnung (dann bitte Vorschläge welche Maus/Tastatur und was in den PC) :)

Danke schonmal an alle :)

Benutze den Bearbeitungsbutton unten rechts von deinem Post, um mögliche Doppelposts zu vermeiden, sonst wird's unübersichtlich :)

Die Vapor ist halt die beste 290: Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 Tri-X OC im Test - ComputerBase :devil:
Die PCS ist aber auch sehr gut, etwas lauter und wärmer wird sie.
Alternativ kann man auch noch die hier nehmen: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie gesagt, wenn das Geld da ist, bin ich klar für die Vapor :daumen:

Falls du dich für ne günstigere entscheidest, kannst du noch etwas an der Peripherie dazulegen.
Somit könntest du ne mechanische Tastatur kaufen: Cherry MX-Board 3.0, MX-Brown, USB, DE (G80-3850LXBDE-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn du weiss was es ist, einfach mal googeln. Einmal mechanisch, immer mechanisch :D

Zum Sata Kabel: Das H97-Board liefert nur 2 Sata Kabel mit. Mit Laufwerk, SSD und HDD brauchst du deren aber 3, um die zu verbinden. Deshalb noch einen dazu kaufen: http://geizhals.de/diverse-sata-kabel-0-5m-versch-farben-a224987.html

Benutze den Bearbeitungsbutton unten rechts von deinem Post, um mögliche Doppelposts zu vermeiden, sonst wird's unübersichtlich :)

Die Vapor ist halt die beste 290: Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 Tri-X OC im Test - ComputerBase :devil:
Die PCS ist aber auch sehr gut, etwas lauter und wärmer wird sie.
Alternativ kann man auch noch die hier nehmen: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie gesagt, wenn das Geld da ist, bin ich klar für die Vapor :daumen:

Falls du dich für ne günstigere entscheidest, kannst du noch etwas an der Peripherie dazulegen.
Somit könntest du ne mechanische Tastatur kaufen: Cherry MX-Board 3.0, MX-Brown, USB, DE (G80-3850LXBDE-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn du weiss was es ist, einfach mal googeln. Einmal mechanisch, immer mechanisch :D

Zum Sata Kabel: Das H97-Board liefert nur 2 Sata Kabel mit. Mit Laufwerk, SSD und HDD brauchst du deren aber 3, um die zu verbinden. Deshalb noch einen dazu kaufen: Diverse SATA-Kabel 0.5m, gewinkelt (versch. Farben) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Okay mach ich :)

Ich denke ich bleib dann bei der Vapor, die Cherry Mx Board 3.0 gefällt mir nicht wirklich und ich möchte erstmal eine relativ günstige weil bald die Razer Blackwidow Ultimate Chroma bestellt wird ;)

Aber erstmal sehr vielen Dank für deine Antworten wenn ich noch Fragen hab stelle ich sie hier :)

will bald auch einen PC zusammenbauen und weiß nicht wo ich am bestem die teile bestelle könnt ihr mir eine seite empfehlen?

ich weiß bin hier falsch wollte nicht neue theme erstellen

Okay mach ich :)

Ich denke ich bleib dann bei der Vapor, die Cherry Mx Board 3.0 gefällt mir nicht wirklich und ich möchte erstmal eine relativ günstige weil bald die Razer Blackwidow Ultimate Chroma bestellt wird ;)

Aber erstmal sehr vielen Dank für deine Antworten wenn ich noch Fragen hab stelle ich sie hier :)

Die Razer Blackwidow ist schon was feines, wenn auch sehr teuer ;) Falls du die aber unbedingt willst, nimm sie. Ich mag nicht eine solche Regenbogenbeleuchtung :ugly: :P

danke SpeCnaZ

habe noch eine frage und zwar kann ich PC ohne HDD nutzen? also ich dachte ich kaufe nur eine SSD 256GB ohne HDD und die reicht mir. zocke meinsten nur ein spiel

Die Razer Blackwidow ist schon was feines, wenn auch sehr teuer ;) Falls du die aber unbedingt willst, nimm sie. Ich mag nicht eine solche Regenbogenbeleuchtung :ugly: :P

Also sie gefällt mir vom Design + Extratasten (nicht zu viele) ^^ Da gibts zwar mehrere, aber die verschiedenen Beleuchtungen wie die Regenbogenwelle und das Leuchten aud Tastendruck hin überzeugen ich davon :D
Weisst du zufällig wie laut die so ist? Kann ich damit nachts wenn jemand im Nebenzimmer schläft spielen?

Die Lautstärke hängt allein von den Cherry-MX Tasten ab. Die Tastatur bekommst du eben in viele MX-Switches.
Pauschal kann man sagen, dass blaue MX schon etwas laut sind.

Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=Ps5DEeSBl5s
Oder hier noch: Cherry MX-Switches – das sind die Unterschiede - CHIP

Es gibt Unmengen von solchen Threads, schau welche dir am besten gefällt bzw. am besten zusagt.

Ja davon hab ich auch schon gelesen, aber hat die Blackwidow nicht hauseigene von Razer? Wenn ja mit welchen sind sie vergleichbar und wenn nicht welche sind es? :)

Ach ja richtig, die hat ihre eigenen. Die sind jedenfalls green, das heisst die sind schon etwas lauter. So ähnlich wie die blauen MX-Switches.

Ach ja richtig, die hat ihre eigenen. Die sind jedenfalls green, das heisst die sind schon etwas lauter. So ähnlich wie die blauen MX-Switches.

Meine Eltern sind 2 Zimmer weiter weg, denkst du das ist zu laut?

Und.. die Blauen sind doch eher zum Schreiben und weniger zum Gaming gedacht, allerdings staht bei der Chroma: "Designed from the ground up specifically for gaming, the all-new Razer Mechanical Switches have an optimized set of actuation and reset points that improve your gaming performance by giving you speed and responsiveness like never before."
Hast du die Tastatur mal ausprobiert und kannst was dazu sagen? Oder kann ein "Otto normal gamer" :'D wie ich auch einfach mit den Blue spielen, wenn die von der Chroma denn so sein sollten?

//EDIT: Okay habe mal ein paar Reviews geschaut, Lautstärke passt ^^

Letze Frage wäre jetzt, ist sie für Gaming geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
Blabla, das ist Marketing. Hab bei der ersten Zeile aufgehört zu lesen :D

Alle MX-Switches kann man zum Gaming benutzen. Aber ja, blue Switches sind super für Schreiber gedacht, aber gewöhnungsbedürftig. Aber wenn du dich mal dran gewöhnst, wirst du schon Spass dran haben.

Du kannst sie ja einfach mal austesten.
Schau dir noch einiges Reviews von der Chroma an.

Wenn sie dir nicht gefällt, schick sie einfach zurück und besorg dir ne andere :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück