• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamingPC-Zusammenstellung - 1100€

AW: PC oder Laptop? ca. 1350€

€: Was denkt ihr sind 27" zu groß? Sollte ich eher 24" nehmen oder passt das so? Arbeite momentan (eig. schon immer) mit 18" denkt ihr nicht, dass dann 27" etwas zu viel sind? Ich könnte den PC auch an meinen Fernseher anschließen, der hat FullHD, der Bildschirm nur 1024x768

Kommt drauf an, wie weit Du vom Schirm wegsitzt, so 1 Meter sollten es schon sein für 27", mindestens 80-90cm.

Ich denke dann wird es wohl zu groß für mich sein^^

@soth

Mit dem Konfig ändern war gemeint, dass die geändert werden soll, dass Ich mir noch Bildschirm und Gamepad leisten kann.

Welchen 24 Zöller sollte Ich nehmen? Hat jemand ne Empfehlung für ein gutes Headset, welches auch bei MF erhältlich ist? Will möglichst alles zusammen bestellen^^

Für den Controller schaue Ich erstmal wie Ich mit meinem PS3 Controler zurecht komme^^

Dann halt Kopfhörer und nen Ansteckmikro, kann mir da jemand was von MF empfehlen?

Und für welchen Monitor sollte Ich mich entscheiden?

Bin dann mal weg, bis morgen^^

Ok. Hab auch öfters gelesen, dass die empfohlen werden^^

Für welchen Monitor sollte Ich mich nun entscheiden? Und welches Ansteckmikro?

Und kann dann jemand bitte, bitte die Sachen vernünftig in die Konfig unterbringen, wenn alles ausgewählt ist?

Ich lösche wahrscheinlich die falschen Sachen von der Konfig oder spare an falschen Ecken..

Der Benq Bildschrim ist Top schon öfters empfohlen bekommen und bin auch fast dabei mir den zu holen.
Das nette wie ich finde ist ja das man den TFT nach oben schieben kann und
somit eine perfeke position finden kann für einen persönlich.
Dazu kommen natürlich auch die guten Werte des TFT's.
Damit aber auch etwas teurer.

gruß
Micha

Du bewirbst jetzt beim BenQ nicht wirklich die Höhenverstellbarkeit oder ? :lol: Das können die LGs und der Dell auch.... (Sorry, ist natürlich nicht böse gemeint, aber das musste sein)

Dein Budget liegt doch noch bei 1350€, oder nicht!? Dann pack einfach den Dell oder den LG oder den Asus in die Zusammenstellung und kauf dir den Superlux + Asus Xonar DGX 5.1 PCIe - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de (wenn dir eine Raumklangsimulation wichtig ist) und dazu ein Ansteckmikrofon, ala Zalman

Ohh das hab ich vergessen zu erwähnen, mein Budget liegt bei 1100€ inkl. Einbau, deswegen wollte ich auch eine korrekte Anpassung des Budgets :(

Kann jemand den Asus die Xonar DGX und das Ansteckmikro in die Konfig einbauen, dass es insgesamt 1100€ inkl. Einbau kostet? :ugly:

Dann müsstest Du Abstriche bei der Grafikkarte (GTX660Ti oder HD7950 / HD7870) oder auf's Übertakten verzichten (i5-3450 + Asrock B75 Pro3 + boxed Kühler oder EKL Alpenföhn Sella).

Oder Du rüstest die Soundkarte später mal nach, wenn wieder Geld im Sparschwein ist :D

Ah ok hab mir die anderen net angeschaut ^^"
Aber für mich wäre das auch ein Kaufkriterium.
Wenn ich mir dann so den Dell anschaue ist der sogar interessater als der Benq.
Schon allein vom Preis her.

Aber was anderes ^^...
Würde da Softy zustimmen.
Die Soundkarte kannst du immer noch nachrüsten.
Vllt reicht dir ja die Onboard Soundkarte sogar.
Soth hat da auch recht. Du würdest einiges Sparen wenn es da einen gibt der dir das macht.

gruß
Micha

EDIT:
Also mit Bildschrim, Zusammenbau und ein Günstigeres Gehäuse (vllt als alternative zum Sparen) bist du über deinem Budget.
Hier mal deine Konfig mit dem anderen Tower:
https://www.mindfactory.de/shopping...22069a58818caf2f614e7257193236df689f1582097c8
Sparen kannst du nur noch mit ner anderen GraKa oder noch bissel Geld zusammen kratzen.

Zuletzt bearbeitet:

Mann könnte um den Preis noch zu drücken dann eine HD7950 einbauen, z.B.:
3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) oder 3072MB Asus Radeon HD 7950 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail), dann würde die DGX und der Superlux auch noch ins Budget passen!

@Th3 GhOst
Ja, sowohl der Dell, als auch der LG sind für den Preis absolut topp und auch Spieletauglich, bei allen Vorteilen eines IPS-Panels. (Dafür sind es keine 120Hz Monitore)

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht ist es nervig, dass Ich die Konfig so oft verändere oder mich jetzt für 4GB VRAM entschieden habe, Ich lese ja auch oft, dass vielen Leuten von 4GB VRAM Karten abgeraten wird, da sie lauter sind oder so viel Speicher nicht nötig ist, aber so fühl ich mich sicherer und bin auch bereit für GTA V, Battlefield 4 und MoH :D

Zurück