• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamingPC-Zusammenstellung - 1100€

AW: PC oder Laptop? ca. 1350€

Für 2.0, bzw 2.1 siehe oben....

Sehr gut:ugly: ? Da musst du aber mal sagen, was du für sehr gut hältst...
Für mein Empfinden von sehr gut musst du noch einige gelbe, bzw. violette Scheine drauflegen:devil:

Von einem Kopfhörer war bisher aber nie die Rede :D Mit einer Budgetangabe kann man aber auch hiermit dienen...

Das mit dem extra Sound-Zeugs werd Ich wohl vorerst lassen müssen :ugly:

Ich bestell jetzt nur die Rechnerteile und wenn Ich dann etwas mehr Geld für die Soundkulisse übrig hab, sind diese Teile dran :D

Wird gemacht :D

Danke für all eure Hilfe.

Hier nochmal die finale Konfig (bestelle in ca. 2 Wochen)

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) - Hardware, Notebooks & Software von

1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz - Hardware, Notebooks

2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

http://www.mindfactory.de/product_i...s-Window-Big-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

http://www.mindfactory.de/product_i...Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

http://www.mindfactory.de/product_i...-quiet--Pure-Power-CM-Modular-80--Bronze.html

Ein paar Fragen habe Ich noch:

Passen alle Teile zusammen?

1. Warum geht das ASRock Z77 Pro3 nicht mit dieser Konfig? Ihr habt ja gesagt es macht Probleme, aber wie und warum genau?

Meine 2. und dritte Frage habe Ich schon gestellt, da Ich keine Antwort gekrigt oder sie einfach überlesen hab, hier nochmal:

Wieviele FPS bekomm Ich bei BF3 in FullHD auf Ultra mit dem FXAA-Injector?
Wieviele FPS in GTA IV in FullHD alles Hoch mit dem iCEnhancer 2.1 und anderen Textur-/Grafikmods?
Laufen damit alle NFS und CoD-Teile?

Noch etwas, was Ihr an der Konfig zu bemängeln habt?

Zuletzt bearbeitet:

Wir haben nicht gesagt, das es Probleme mit dem Asrock Z77 Pro 3 gibt, sondern geben "könnte" ;). Die Asrock Z77 Pro 3/4 werden als ATX-Format verkauft, sind aber etwas schmaler, wodurch der CPU-Sockel ein bißchen näher an der Rückwand sitzt. Deshalb musste vor ein paar Tagen Jemand aus dem Forum den rückseitigen Lüfter von aussen montieren, weil sonst der Macho nicht gepasst hätte :ugly:.

Ok^^

Dann bleibt die Konfig so ;)

Kann mir bitte jemand etwas zu den Spielen sagen oder mir ne Benchmarkliste oder ne Seite mit den Benchmarks schicken?

Das sieht doch prima aus, aber zu der Leistung eines Spieles zählen ja auch RAM und Prozzi, wie soll ich das jetzt rauskriegen obs rund läuft oder nicht?

Danke für die Seiten :daumen:

Der Prozessor den du hast/kaufen willst, ist einer der besten Prozessoren für Spiele, die derzeitig erhältlich sind, da musst du dir absolut keine Sorgen machen....
Test: Intel

Hab hier mal ein paar eindrücke für dich wie der rechner dann aussieht ^^
Den hab ich am montag für n Kollegen schnell mal zusammen geschustert...
Verbaut wurde das Gigabyte GA-Z77X-D3H und eine EVGA GTX 660 TI.
Rest ist mit deinem fast gleich.

IMG-20120910-WA0005.jpg

Kleiner vergleich der Kühler ;P

IMG-20120910-WA0006.jpg

und alles fertig...

IMG-20120910-WA0009.jpg

Im 3D Mark 11 Test hat der Rechner 7818 erreicht.
Also ne Top leistung.

gruß
Micha

Ohh, Hey Leute.

Mir ist noch etwas eingefallen, Ich brauche noch ein Wireless-Gamepad für den PC und einen PC-Monitor (die 27 Zöller von Asus fand Ich schon immer geil^^)

Dafür muss natürlich die Konfig geändert werden (Das Case kann nun gegen die billigste Variante getauscht werden, also nicht so hässlich mit Lüftern drin und dass alles reinpasst^^)

Hier nochmal die Konfig :D

2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz - Hardware, Notebooks

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) - Hardware, Notebooks & Software von

1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze - Hardware, Notebooks

Gigabyte GA-Z77-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

BitFenix Colossus Window Big Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,

Komplettsystem Montage & Test -> Serviceangebote -> Info-Center

1.099,07€

Also wie gesagt, Ich brauch diese Sachen noch^^

Es wäre nett wenn Ihr die Konfig anpassen und die beiden Sachen noch mit reinbekommen könntet, aber der Preis sollte dennoch bei 1100€ inkl. Einbau bleiben^^

Danke für die Hilfe Jeanboy -.-

Ich denke es sollte mittlerweile klar sein, dass ich den NICHT selber zusammenbauen will.

Für die restlichen Einsparungen um den Monitor und das Gamepad noch mit reinzubekommen, hab Ich den Post über deinem geschrieben^^

Bin jetzt ma an der PS3, das heißt ich kann erstmal nicht antworten, also werde Ich auf alles später oder morgen antworten :ugly:

Der 27 Zöller sieht ja mal sehr nice aus^^

Was ist jetzt mit einem Gamepad? Kann mir jemand da was empfehlen?

Den 27 Zöller hatte Ich auch schon vorher im Blick aber Ich wusste nie wie Ich das alles in die Konfig einbauen soll, was ich ändern/beachten muss.

Kann die Konfig für mich jemand mit dem 27" Asus und nem gutem Gamepad überarbeiten?

€: Was denkt ihr sind 27" zu groß? Sollte ich eher 24" nehmen oder passt das so? Arbeite momentan (eig. schon immer) mit 18" denkt ihr nicht, dass dann 27" etwas zu viel sind? Ich könnte den PC auch an meinen Fernseher anschließen, der hat FullHD, der Bildschirm nur 1024x768

Zuletzt bearbeitet:
Zurück