• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamingPC inkl. Peripherie für ~1500€?

Mazen

Schraubenverwechsler(in)
GamingPC inkl. Peripherie für ~1500€?

Hallo zusammen,
ich geister schon etwas länger im Forum umher, hab mich vor kurzem erst angemeldet. Und das nicht ganz ohne Grund ;)

Ich hab gesehen das hier noch so ziemlich jedem "Problemfall" ein geeignetes Computersystem ans Herz gelegt werden konnte. Und nun komme ich :D
Ich suche einen Spielerechner der mein jetzigen ablösen kann. Dabei geht es hier nicht nur um den Rechner sondern auch um Peripherie und Monitor.
Vom Budget lieg ich bei 1500€.

Erstmal mein jetziges System:

CPU: Intel Core 2 Duo E8600
Mainboard: Asus P5Q Deluxe
RAM: 2 GB
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8600GT
Bildschirm: 19", 1280x1024, Marke "Terra"
Maus, Tasta: Beides sehr als von Microsoft

Wie man sich vorstellen kann spielt es sich damit nicht mehr sooo gut. Hab mich ne Zeit damit abgefunden.
Ich werde das System so wieso oben ist definitiv verkaufen, hab vermutlich auch schon einen abnehmer ;)

Ich bin ja schon etwas länger hier am mitlesen, und denke daher das ich mit meiner Konfiguration nicht ganz aufm Holzweg bin, trotzdem würd ich euch bitten noch einmal drüber zu schauen ;)

Würde gerne die Möglichkeit haben das System zu übertakten. Daher der K-Prozessor und das MoBo mit Z77 Chipsatz.

CPU: Intel® Core™ i5-3570K
Wie gesagt. K-Modell weil ich übertakten möchte.

CPÜ-Kühler: Noctua NH-D14
Der wird meinen i5 doch auch übertaktet noch kühl halten können?

MoBo: ASRock Fatal1ty Z77 Performance
Hab gelesen das Z77 Chipsatz zum übertakten von Vorteil ist. Daher fiel meine Wahl auf dieses Mobo.

RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600
8GB müssten zum Spielen doch gut reichen? Sonst wird nichts Performancelastiges auf dem Rechner gemacht.

GraKa: GIGABYTE Geforce GTX 670 OC

SSD: Samsung 840 series 2,5" 120 GB
SSD für OS und andere Anwendungsprogramme.

HDD: Western Digital WD2002FAEX 2 TB

Netzteil: Cougar A400/R 400W
Hier bin ich mir nicht sicher, reichen die 400W?

Gehäuse: Fractal Design Core 3000
Das war eher ein Zufallsgriff. Einfach weils mich optisch anspricht und scheinbar meine Anforderungen erfüllt.

Bildschirm: Samsung SyncMaster S24A450B LED

Tastatur: Microsoft SideWinder X4 Keyboard

Maus: Razer DeathAdder Black Edition

Damit würde ich bei Alternate z.Z. mit 1716€ leider knapp über meinem Budget liegen. Wäre zur Not aber machbar.
Vielleicht gibts ja aber an der einen oder anderen Ecke noch Sparpotential ohne LEistungs einzubüßen?

AW: GamingPC inkl. Peripherie für ~1500€?

Hallo zusammen,
ich geister schon etwas länger im Forum umher, hab mich vor kurzem erst angemeldet. Und das nicht ganz ohne Grund ;)

Dann ein herzliches Willkommen von mir, Mazen.

CPU: Intel® Core™ i5-3570K
Wie gesagt. K-Modell weil ich übertakten möchte.

Die ist wunderbar. Unschlagbarer Preis mit äußerst schöner Rechenpower.

CPÜ-Kühler: Noctua NH-D14
Der wird meinen i5 doch auch übertaktet noch kühl halten können?

Den kannst du nehmen, ist aber vom Preis nicht nötig. Hier eine Alternative.

Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MoBo: ASRock Fatal1ty Z77 Performance
Hab gelesen das Z77 Chipsatz zum übertakten von Vorteil ist. Daher fiel meine Wahl auf dieses Mobo.

Z77 ist nötig um übertakten zu können, Ja. Nur ist kein so teures Mainboard nötig.

Produktvergleich Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3), ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland

RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600
8GB müssten zum Spielen doch gut reichen? Sonst wird nichts Performancelastiges auf dem Rechner gemacht.

8GB sind eine sehr gute Wahl, nur achte darauf, dass der RAM Low-Profile ist, sonst passt der CPU-Kühler nicht drüber.

Produktvergleich Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9), G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO) | Geizhals Deutschland

GraKa: GIGABYTE Geforce GTX 670 OC

Die Gigabyte 7970 ist derzeit günstiger als die GTX 670 und schafft ebenso alle aktuellen Titel in Full HD auf Ultra.

Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

SSD: Samsung 840 series 2,5" 120 GB
SSD für OS und andere Anwendungsprogramme.

Eine SSD ist sehr empfehlenswert, nur lohnt sich der Aufpreis der 840 nicht. Die 830 Serie ist noch hochmodern, aber günstiger.

Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

HDD: Western Digital WD2002FAEX 2 TB

Sehr teuer. Diese ist viel günstiger, aber nicht schlechter.

Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil: Cougar A400/R 400W
Hier bin ich mir nicht sicher, reichen die 400W?

400 Watt würden reichen, nur würde ich dieses Netzteil nehmen. Die Spezifikationen sind fantastisch.

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse: Fractal Design Core 3000
Das war eher ein Zufallsgriff. Einfach weils mich optisch anspricht und scheinbar meine Anforderungen erfüllt.

Fractal Design ist eine tolle Gehäuseschmiede. Hier mein Towerfavorit.

Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bildschirm: Samsung SyncMaster S24A450B LED

Der Monitor hat nur ein TN-Panel. Ich empfehle dir IPS-Panel aufgrund der Kontrast -und Farbtreue.

LG Electronics Flatron IPS237L, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dazu noch ein HDMI Kabel bestellen.

Tastatur: Microsoft SideWinder X4 Keyboard

Das ist eine sehr günstige Tastatur, aber leider Rubberdome. Geh mal in den MediaMarkt und Saturn deines Vertrauens und teste die "Mechanischen Tastaturen". Ich hoffe wir können dich für eine begeistern.

Maus: Razer DeathAdder Black Edition

Die Logitech G400 reicht als Maus komplett aus.

Logitech G400 Optical Gaming Mouse, USB (910-002278) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Professional ist nicht nötig. Home Premium reicht für alle Normalanwender aus.

Damit würde ich bei Alternate z.Z. 1716€ leider knapp über meinem Budget liegen.

Bei Alternate würde ich nicht bestellen. Bestell lieber bei mindfactory und/oder hardwareversand. Dort ist es wesentlich günstiger.

Grüße
Kiwi

Hi Mazen,

ich würde dir noch eher das Fractal Design ARC empfehlen, überall Staubfilter (d.h. auch Top + optionaler Lüfterplatz unten) und noch mehr Platz, Design ist ja ähnlich

mfg

Bildschirm und Shinobi würde ic aber bei Amazon etc bestellen, da für ein Gehäuse/ Bildschirm bei Mindfactory zum Beispiel 40€ Versand dazukommen :ugly:

Dein System ist nicht schlecht , aber das was der DieMangoKiwi gemacht hat ist noch besser. Halte dich an seine Anweisungen und du machst nichts falsch. Du könntest alles auch bei Geizhals.de zusammenstellen und dann bestellen (Sparst dann mächtig Geld) und bei geizhals.de einen Warenkorb zu machen musst du dich da anmelden - aber dafür wirst du zwischen 50-150€ weniger liegen als bei ALTERNATE.

@ Cry

Ab 32" Monitore :D. Bei Gehäusen nur für seeehr große, definitiv nicht bei Midi-Towern ;).

würde nicht auch eine 7950er "reichen"? Wäre zumindest Einsparpotential..(um sich das Arc zu leisten:ugly: *duck und weg*)

würde nicht auch eine 7950er "reichen"? Wäre zumindest Einsparpotential..(um sich das Arc zu leisten:ugly: *duck und weg*)

Eine Radeon HD 7950 würde reichen , wenn man es übertaktet auf ca. 1000-1100MHz würde es Stärker als eine HD 7970 sein. Aber ohne Übertaktung hat man einen unterschied von 10-20%.

Gönn dir die 7970... ist immer noch billiger als eine GTX670 im Customdesign und eine klasse Karte. Und oft genug schneller als eine GTX680. Übertakten kannst du die ja auch noch. Im Custom-Design sind da nochmal rund 20% Leistungsgewinn drin. Da kannst du auch die maximale Bildqualität aus den Spielen quetschen und hast bestimmt noch lange Spaß dran... geh lieber mal ein Wochenende nicht saufen :P

Zurück