GamingPC inkl. Peripherie für ~1500€?
Hallo zusammen,
ich geister schon etwas länger im Forum umher, hab mich vor kurzem erst angemeldet. Und das nicht ganz ohne Grund
Ich hab gesehen das hier noch so ziemlich jedem "Problemfall" ein geeignetes Computersystem ans Herz gelegt werden konnte. Und nun komme ich
Ich suche einen Spielerechner der mein jetzigen ablösen kann. Dabei geht es hier nicht nur um den Rechner sondern auch um Peripherie und Monitor.
Vom Budget lieg ich bei 1500€.
Erstmal mein jetziges System:
CPU: Intel Core 2 Duo E8600
Mainboard: Asus P5Q Deluxe
RAM: 2 GB
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8600GT
Bildschirm: 19", 1280x1024, Marke "Terra"
Maus, Tasta: Beides sehr als von Microsoft
Wie man sich vorstellen kann spielt es sich damit nicht mehr sooo gut. Hab mich ne Zeit damit abgefunden.
Ich werde das System so wieso oben ist definitiv verkaufen, hab vermutlich auch schon einen abnehmer
Ich bin ja schon etwas länger hier am mitlesen, und denke daher das ich mit meiner Konfiguration nicht ganz aufm Holzweg bin, trotzdem würd ich euch bitten noch einmal drüber zu schauen
Würde gerne die Möglichkeit haben das System zu übertakten. Daher der K-Prozessor und das MoBo mit Z77 Chipsatz.
CPU: Intel® Core™ i5-3570K
Wie gesagt. K-Modell weil ich übertakten möchte.
CPÜ-Kühler: Noctua NH-D14
Der wird meinen i5 doch auch übertaktet noch kühl halten können?
MoBo: ASRock Fatal1ty Z77 Performance
Hab gelesen das Z77 Chipsatz zum übertakten von Vorteil ist. Daher fiel meine Wahl auf dieses Mobo.
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600
8GB müssten zum Spielen doch gut reichen? Sonst wird nichts Performancelastiges auf dem Rechner gemacht.
GraKa: GIGABYTE Geforce GTX 670 OC
SSD: Samsung 840 series 2,5" 120 GB
SSD für OS und andere Anwendungsprogramme.
HDD: Western Digital WD2002FAEX 2 TB
Netzteil: Cougar A400/R 400W
Hier bin ich mir nicht sicher, reichen die 400W?
Gehäuse: Fractal Design Core 3000
Das war eher ein Zufallsgriff. Einfach weils mich optisch anspricht und scheinbar meine Anforderungen erfüllt.
Bildschirm: Samsung SyncMaster S24A450B LED
Tastatur: Microsoft SideWinder X4 Keyboard
Maus: Razer DeathAdder Black Edition
Damit würde ich bei Alternate z.Z. mit 1716€ leider knapp über meinem Budget liegen. Wäre zur Not aber machbar.
Vielleicht gibts ja aber an der einen oder anderen Ecke noch Sparpotential ohne LEistungs einzubüßen?
Hallo zusammen,
ich geister schon etwas länger im Forum umher, hab mich vor kurzem erst angemeldet. Und das nicht ganz ohne Grund

Ich hab gesehen das hier noch so ziemlich jedem "Problemfall" ein geeignetes Computersystem ans Herz gelegt werden konnte. Und nun komme ich

Ich suche einen Spielerechner der mein jetzigen ablösen kann. Dabei geht es hier nicht nur um den Rechner sondern auch um Peripherie und Monitor.
Vom Budget lieg ich bei 1500€.
Erstmal mein jetziges System:
CPU: Intel Core 2 Duo E8600
Mainboard: Asus P5Q Deluxe
RAM: 2 GB
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8600GT
Bildschirm: 19", 1280x1024, Marke "Terra"
Maus, Tasta: Beides sehr als von Microsoft
Wie man sich vorstellen kann spielt es sich damit nicht mehr sooo gut. Hab mich ne Zeit damit abgefunden.
Ich werde das System so wieso oben ist definitiv verkaufen, hab vermutlich auch schon einen abnehmer

Ich bin ja schon etwas länger hier am mitlesen, und denke daher das ich mit meiner Konfiguration nicht ganz aufm Holzweg bin, trotzdem würd ich euch bitten noch einmal drüber zu schauen

Würde gerne die Möglichkeit haben das System zu übertakten. Daher der K-Prozessor und das MoBo mit Z77 Chipsatz.
CPU: Intel® Core™ i5-3570K
Wie gesagt. K-Modell weil ich übertakten möchte.
CPÜ-Kühler: Noctua NH-D14
Der wird meinen i5 doch auch übertaktet noch kühl halten können?
MoBo: ASRock Fatal1ty Z77 Performance
Hab gelesen das Z77 Chipsatz zum übertakten von Vorteil ist. Daher fiel meine Wahl auf dieses Mobo.
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600
8GB müssten zum Spielen doch gut reichen? Sonst wird nichts Performancelastiges auf dem Rechner gemacht.
GraKa: GIGABYTE Geforce GTX 670 OC
SSD: Samsung 840 series 2,5" 120 GB
SSD für OS und andere Anwendungsprogramme.
HDD: Western Digital WD2002FAEX 2 TB
Netzteil: Cougar A400/R 400W
Hier bin ich mir nicht sicher, reichen die 400W?
Gehäuse: Fractal Design Core 3000
Das war eher ein Zufallsgriff. Einfach weils mich optisch anspricht und scheinbar meine Anforderungen erfüllt.
Bildschirm: Samsung SyncMaster S24A450B LED
Tastatur: Microsoft SideWinder X4 Keyboard
Maus: Razer DeathAdder Black Edition
Damit würde ich bei Alternate z.Z. mit 1716€ leider knapp über meinem Budget liegen. Wäre zur Not aber machbar.
Vielleicht gibts ja aber an der einen oder anderen Ecke noch Sparpotential ohne LEistungs einzubüßen?