• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamingPC bis 1300€

• Ersteller Ersteller Almanci
  • Erstellt am Erstellt am
AW: GamingPC bis 1300€

mein aktueller Pc (1Woche alt, siehe Sign.) hat mich 1250€gekostet (mit Betriebssystem). Bestell alles bei hardwarwevesand rechne 20€ drauf und du hast ihn zusammengebaut. Wenn du nicht so stark übertrakten willst, kannst du beim mainboard bisschen abspecken, brauchst nicht umbedingt den 3570k und nen extra lüfter. da haste nochma geld gespart und der Rechner hält die nächsten 2Jahre alle Spiele auf Hohem niveau aus. Ein Laptop geht schneller kapput, wird heißer, lauter und bringt keine Leistung. Investier lieber dein ganzes Geld in was sinnvolles, anstatt dir 2halbe Sachen zu kaufen. Ich denke mal nicht dass du jeden Tag zu deinem Freund gehst um 1std mit ihm zu spielen oder? Ansonsten gibt es da Skype, Teamspeak etc. und am Wochenende kann er ja auch mal seinen Pc mitbringen oder nicht?

Festplatte hast du??? Am besten noch ne SSD reinmachen. Samsung 830Series sind momentan sehr beliebt...

Edit: Zu deiner Graka Frage. 2Gb reichen völlig aus

Zuletzt bearbeitet:

mein aktueller Pc (1Woche alt, siehe Sign.) hat mich 1250€gekostet (mit Betriebssystem). Bestell alles bei hardwarwevesand rechne 20€ drauf und du hast ihn zusammengebaut. Wenn du nicht so stark übertrakten willst, kannst du beim mainboard bisschen abspecken, brauchst nicht umbedingt den 3570k und nen extra lüfter. da haste nochma geld gespart und der Rechner hält die nächsten 2Jahre alle Spiele auf Hohem niveau aus. Ein Laptop geht schneller kapput, wird heißer, lauter und bringt keine Leistung. Investier lieber dein ganzes Geld in was sinnvolles, anstatt dir 2halbe Sachen zu kaufen. Ich denke mal nicht dass du jeden Tag zu deinem Freund gehst um 1std mit ihm zu spielen oder? Ansonsten gibt es da Skype, Teamspeak etc. und am Wochenende kann er ja auch mal seinen Pc mitbringen oder nicht?

Wie findest du oder allgemein wie findet ihr meine Zusammenstellung?

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel

hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS

hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

hardwareversand.de - Artikel-Information - 16GB-Kit G.Skill Ares PC3-10667U CL9-9-9-24

hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Colossus Big-Tower Venom GREEN LED WINDOW - black, ohne Netzteil

hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS VE278Q

1.290,66€

Vollkommen ernst gemeint. Deine Grafikkarte kostet 400 Euro und dein Prozessor ist der beste QuadCore ohne SMT, den es derzeit gibt.

Mit dem System wirst du sehr glücklich werden. ;-) Hätte ich auch mal so einen PC. :D

Ja, das reicht natürlich auch für BF3 :daumen:

8GB reichen zum Spielen völlig aus.

Wobei sich mir die Frage stellt, ob man für ein Gehäuse 120 Euro ausgeben muss :what:

Ich finde, dass es gute Gehäuse schon für 60-90 Euro gibt und man das restliche Geld besser investieren kann. Aber wenn dir das Gehäuse gefällt, nimm es :daumen:

Wobei sich mir die Frage stellt, ob man für ein Gehäuse 120 Euro ausgeben muss :what:

Das Gehäuse ist mit dem Netzteil zusammen die Komponente, die am längsten benutzt wird. Allerdings muss ich dir Recht geben, das BitFenix ist eher BlingBling statt Qualität.

Wenn dieses Budget für ein Gehäuse bereit steht, schlage ich dieses Corsair Gehäuse vor. Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW) | Geizhals.at Deutschland

Zurück