• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamingPC - AUFRÜSTUNG

Flex92er

Kabelverknoter(in)
GamingPC - AUFRÜSTUNG

Hallo dies ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum , und hoffe in diesem Fall auf eure Kompetenz ;)

Es geht sich also um den PC , mit folgenden verbauten teilen

-AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor 3,20GHz

-8192 MBytes DDR3 ( 4 slots a 2,024 ) Der Marke Corsair --------- 4GB von 8GB verwendbar (falls jemand antwort weiss)

-Radeon HD 6850 ( 1024MBytes - GDDR5 )

- Mainboard (Asus Crosshair IV Formula)

- Kühler (Alpenföhn)

- Netzteil ( Thermaltake ThoughPower XT 775-Watt )

-Gehäuse ( ZALMAN GS1000 )

- OS Windows 7 64Bit

Die ganze Aufstockung sollte im rahmen von 500 € liegen , wäre super wenn ihr die Teile , die als erstes ausgetauscht werden sollten auch dementsprechend aufgelistet werden könnten

...ansonsten schon mal Danke im Vorraus !

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Da du nur 4 von 8gb ram verwenden kannst, scheinst du ein 32bit OS zu haben. Das nötigste upgrade momentan wären eine neue graka, etwa die sapphire r9 280x dual-x und ein 64bit betriebssystem (35€, ebay). Zum netzteil kann ich nichts sagen, da es sich bei der zalman zm-mfc2 um eine lüftersteuerung handelt

AW: GamingPC - AUFRÜSTUNG

Zum RAM: war das immer schon so, oder kam das mit der Zeit?

Stecken die Riegel richtig im Slot? Wenn du in CPU-Z auf den SPD-Reiter klickst, werden alle Slots als belegt angezeigt?

zu dem Netzteil... nicht MFC2 -.-...

Netzteil ist ein Thermaltake ThoughPower XT 775W

Kann man das Übertakten "lernen" via Videos (empfehlung)...? da ich mich da nicht so sehr auskenne und man in der hinsicht doch schon wissen sollte was man tut :)

Laut CPU-Z sind alle 4 Slot`s belegt ?!

... ist ist ein 64Bit habe es vergessen dazu zu schreiben , ob das mit den RAM`s schon immer war kann ich nicht sagen da es mir flüchtig aufgefallen ist ???

Spiele eher Egoshooter , auflösung 1920x1080 , da ein neuer Monitor auch ansteht ( ASUS VG278HE , 27")

--- Falls andere Alternativen , gebt eure Meinung ! ---

Warum das Netzteiltauschen , aufgrund von Lautstärke , oder Qualität ? ( nur damit ich verstehe warum )

Zurück