• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamingPC Absegnung - Kritik und Feedback erwünscht

AW: GamingPC Absegnung - Kritik und Feedback erwünscht

Hallo,
einen 7700K betreibt man nicht mit einem H270-Board und einem Ben Nevis. Wenn, dann ein Z270(gibts bei Asrock als Extreme4), einem EKL Olymp(kühl und leise) und mit 3200er RAMs. Wenn nicht übertaktet werden soll. laß alles und ersetze lediglich den 7700K in den non-K. WIN10 kann man sich kostenfrei als ISO runterladen und dann zur gewünschten Version günstig nur den Key kaufen. Da Du eine AMD-Karte möchtest, würde ich eher zu einem Freesyc greifen(nur mal als Beispiel AOC G2778VQ 68,5 cm (27") TFT-Monitor schwarz/rot | Euronics )
Gruß T.

Kann ich nur zustimmen. :daumen:

Anstatt einer Karte würde ich Wlan über einen Stick lösen. Einfach einen mit USB-Anschluss und einer vernünftigen Bandbreite nehmen, dann passt das.

Ok vielen Dank euch beiden!

Also alles so lassen wie es ist, außer den 7700 anstatt 7700K nehmen.

Übertakten will ich nämlich nicht.

Könnt ihr mir das noch kurz mit dem AMD und freesynch erklären?

Sorry ich sitze hier an nem alten S3-mini, weil mein pc kaputt ist, kann kaum recherchieren.

Gibt es neben den sync noch Dinge auf die ich achten sollte?

Helligkeit, Kontrast und Blickwinkel sind doch sicher auch noch wichtig.

Ich habe gelesen der statische Kontrast sollte mindestens 1000:1 sein.

Schöne Grüße,
Waldo

Könnt ihr mir das noch kurz mit dem AMD und freesynch erklären?
Waldo
Ist das selbe wie G-Sync nur von AMD.^^ Dazu brauchst du ne Graka von AMD und nen passenden Monitor mit FreeSync.
Es verhindert hauptsächlich tearing, also diese unschönen "Risse" und sorgt dafür, dass alles schön flüssig aussieht.

Helligkeit und Kontrast kannst ja selbst einstellen wenn es dir nicht gefällt und der Blickwinkel wird mMn überbewertet, man sitzt ja so gut wie immer direkt vorm Monitor.

Der i7 7700 hat Turbo 4,0GHz auf allen Kernen, das ist schon ausreichend, auch wenn der i7 7700k 0,4GHz Turbo auf allen Kernen mehr hat.

Der Basis-Takt ist bei 3,60GHz, er hat aber einen Turbo-Takt der bei allen Kernen bei 4,0GHz liegt.

Da ist ein Kühler dabei, wenn du es aber leise haben willst, nimm noch den Ben Nevis mit.

Ich würde den Aufpreis für den 7700K bezahlen - auch wenn man nicht übertaktet, man bezahlt für die 10% mehr Takt auch in etwa 10% mehr (372 vs. 332€)... Daher ist das auch nur ne Frage des Budgets.

7
Ich würde den Aufpreis für den 7700K bezahlen - auch wenn man nicht übertaktet, man bezahlt für die 10% mehr Takt auch in etwa 10% mehr (372 vs. 332€)... Daher ist das auch nur ne Frage des Budgets.
Also geht der cpu auch mit dem von mir ausgewählten Mainboard und ram?

Klar geht der, nur kannst du halt die OC-Funktion nicht nutzen. Dazu bräuchte es das besagte Z270-Mainboard.
Ausgehend von den 4.4GHz Turbotakt lohnt sich das OC aber eh kaum noch.

Oh man, ich bin jetzt echt hin und her gerissen ob ich die Grafikkarte nicht doch noch gegen eine bessere austausche wie z.b. gegen eine 1070 Geforce. Nur welche? Gibt ja einige und ich verstehe nicht was der unterschied zwischen einer KFA für 400€ und einer ZOTAC für 480€ ist.

Der PC soll halt seine 5 Jahre machen und nicht nach 1-2 Jahren schon Probleme mit Gamesauf ultra Grafik haben. :o

Was haltet ihr davon? Müsste ich dann auch noch anderen RAM, Mainboaroder so haben?

OC will ich wie gesagt nicht betreiben.

Bin jetzt mit Bildschirm und OS eh bei ungefähr ~1500 Euro, ob ich da jetzt noch 150 drauflege macht den Kohl auch net mehr fett :D

Die Geforce 1070 hat laut PCGH Test 52% mehr Leistung als die Radeon die ich hier rausgesucht habe.

Was sagt ihr dazu?

Der PC soll halt seine 5 Jahre machen und nicht nach 1-2 Jahren schon Probleme mit Gamesauf ultra Grafik haben. :o

Das macht er heute schon mit einer 1080. Alles eine Frage der Einstellungen. Man muss nicht alle Regler nach rechts ziehen, damit es schön aussieht ;)

Die 1070 hat übrigens ca. 30% mehr Power als die 480.

Zurück