Gamingnotebook bis 1000€

sonok0

Schraubenverwechsler(in)
Gamingnotebook bis 1000€

Hallo allerseits, bin neu hier ;)

Wie das Topic schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Gamingnotebook. Ich habe mir gestern das Acer AS V3 772G Notebook gekauft und
wie ich gerade über ein Paar Google Suchen feststellen musste war das wohl ein unüberlegter Kauf. Da es entweder bessere / günstigere für gleiche Leistung gibt. Zudem hab ich gelesen das sich
dieses Gerät wohl nicht von Hand reinigen lässt ohne das man die Garantie verliert.
Ich möchte im Prinzip sowas ähnliches, evtl sogar mit einer SSD - da ich die sowieso nachgerüstet hätte.
Es werden auch von meiner Frau Bilder und Videos bearbeitet, aber ich denke das dass keine zu große Rolle spielt.

Was könntet ihr mir da so empfehlen?

mit freundlichen Grüßen

/edit: gerade ein bisschen durch das Forum gestöbert und noch ein bisschen intensiver informiert ( hätte ich wohl früher machen sollen ;-/ ), scheint ja das medion erazer x6825 das beste dieser Preisklasse zu sein?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamingnotebook bis 1000€

es kommt natürlich drauf an was du spielen möchtest bzw. wie deine ansprüche sind. normalerweise für einsteigergeräte musste so ab ca. 1300 € auf den tisch legen.

@sonok0 du hast es ja selber schon entdeckt... das Medion Erazer X6825 ist aktuell mit Abstand das schnellste und beste Gerät für unter 1000Euro. Da kommen teilweise nichtmal 1300Euro Geräte hinterher...

Ich bin jetzt kein Hardcore zocker. Ich spiel WoW, Diablo3 und sonst so ab an neue Titel wie das assasins creed 4. auch ab und zu Anno.
Ich wollte eigentlich schon ganz gerne einen 17" da der Laptop zu 80% zu Hause sein wird.
Vielleicht reicht mir ja der V3... Schwere Entscheidung

Das V3 ist kaum kleiner wie das X6825...

X6825: :: Abmessungen
Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 54 x 390 x 265

V3-772G: :: Abmessungen
Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 34.7 x 414.8 x 275

Hier noch ein Testbericht vom exakt baugleichen Deviltech Devil6700 : Test Deviltech Devil 6700 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Gerade AC4 braucht auch schon ne ganze Menge an Leistung. Das V3 hat nichtmal 70% der Leistung des X6825. Auch die Wartungsmöglichkeiten sind beim V3 ein graus... das komplette Gerät muss zerlegt werden, um an die Heatpipelamellen zu kommen. Dies sollte man ca. alle 12 Monate erledigen.

Hier eine Liste aller mobilen Grafikkarten: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
NVIDIA GeForce GTX 680M Platz 24
NVIDIA GeForce GTX 760M Platz 70

und wie z.b. Black Flag auf den Karten läuft, siehst du hier: Benchmarkcheck: Assassin's Creed IV Black Flag - Notebookcheck.com Tests
Und hier die Ergebnisse von Anno2070: Anno 2070 Benchmarks - Notebookcheck.com Technik/FAQ wie man sieht, packt die GTX760M gerademal die FullHD Auflösung in den maximalen Einstellungen flüssig, wo die GTX680M aber über 50FPS hat...

Ich sehe im V3 nur einen Vorteil, und das ist der Preis. Aber selbst der ist nicht mehr gerechtfertigt, da es auch in der kleineren Preisklasse bei weitem bessere Alternativen gibt.

z.B. Gigabyte P27K, Core i5-4200M, 4GB RAM, 500GB, schwarz (GA-P27K-4G-DOS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland für 799,- aber da würde ich mir echt überlegen, die 200Euro draufzulegen, um dann ein anständiges Gerät zu bekommen, welches man auch in 2 Jahren noch gebrauchen kann. Die GTX760M/GTX765M ist nun gerade so ausreichend.... Da sind aber keine Reserven mehr vorhanden.

Vielen Dank für die nette Beratung. Das V3 ist heute angekommen und ich werde es morgen gleich wieder zurücksenden.
Werde mir dann die Tage das x6825 Notebook bestellen. Vielen Dank nochmal und noch einen schönen Tag. :-)

Aber nicht zu lange warten, das X6825 ist im Abverkauf, das sind nur noch Restposten. Ich gehe mal davon aus, das in maximal einer Woche die Geräte verkauft sind. Solch ein Angebot bekommt man nicht wieder so schnell.... Geräte in der Leistungsklasse kosten normalerweise weit über 1300Euro.

Zurück