J-Dredd
Freizeitschrauber(in)
Gamingmonitor -eigentlich bis 320 €
Hallo liebe Monitor-Experten!
Ich bin auf der Suche nach - na, ihr wisst schon.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
320€ wenn möglich
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Keine, geplant war bis gestern eine Gtx970 oder eine R390, werde jetzt aber wohl die NextGen abwarten und die Zwischenzeit mit der i5-6500er Grafik überbrücken müssen
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming am allermeisten, und wenn die Pflicht ruft ab und zu mal Office - bei einer Hausarbeit oder so.
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Leider weiß ich nicht, was ich wirklich brauche, weil ich mich damit nun gar nicht auskenne. 60 oder 144 Hz? 1 oder 2 k? 1ms oder 5 ms Reaktionszeit ?
Aber ganz grob kann ich schon mal sagen, dass ich gern 2560x1440 bei ab 24" möchte, und mir wahrscheinlich 60Hz reichen würden? Flicker-free ist auch gut oder? Und unter 5 Ms Reaktionszeit wäre auch nicht schlecht. Und optional ein vernünftiger Stromverbrauch
. 3-D-Fähigkeit muss auch nicht sein oder braucht man das heutzutage ganz dringend ? Außerdem wollte ich ganz gerne einen Displayportanschluss haben,oder sind da andere genauso gut ?
Ihr seht, ich habe keine große Ahnung, ein paar Wünsche und ein nicht ganz unbegrenztes Budget.
Ich hoffe, ihr könnt mir einige Tipps geben bzw. mir einige Empfehlungen aussprechen,
schon einmal vielen Dank im Voraus,
euer J-Dredd
PS.: Diese beiden (einer mit FHD) habe ich mir schon mal zusammen gesucht:
BenQ BL2420PT, 23.8" (9H.LCWLA.TBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AOC G2460PF, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hallo liebe Monitor-Experten!
Ich bin auf der Suche nach - na, ihr wisst schon.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
320€ wenn möglich
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Keine, geplant war bis gestern eine Gtx970 oder eine R390, werde jetzt aber wohl die NextGen abwarten und die Zwischenzeit mit der i5-6500er Grafik überbrücken müssen

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming am allermeisten, und wenn die Pflicht ruft ab und zu mal Office - bei einer Hausarbeit oder so.
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Leider weiß ich nicht, was ich wirklich brauche, weil ich mich damit nun gar nicht auskenne. 60 oder 144 Hz? 1 oder 2 k? 1ms oder 5 ms Reaktionszeit ?
Aber ganz grob kann ich schon mal sagen, dass ich gern 2560x1440 bei ab 24" möchte, und mir wahrscheinlich 60Hz reichen würden? Flicker-free ist auch gut oder? Und unter 5 Ms Reaktionszeit wäre auch nicht schlecht. Und optional ein vernünftiger Stromverbrauch
. 3-D-Fähigkeit muss auch nicht sein oder braucht man das heutzutage ganz dringend ? Außerdem wollte ich ganz gerne einen Displayportanschluss haben,oder sind da andere genauso gut ? Ihr seht, ich habe keine große Ahnung, ein paar Wünsche und ein nicht ganz unbegrenztes Budget.
Ich hoffe, ihr könnt mir einige Tipps geben bzw. mir einige Empfehlungen aussprechen,
schon einmal vielen Dank im Voraus,
euer J-Dredd
PS.: Diese beiden (einer mit FHD) habe ich mir schon mal zusammen gesucht:
BenQ BL2420PT, 23.8" (9H.LCWLA.TBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AOC G2460PF, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland