Gamingmaus für max. 30 €

A

avio1982

Guest
Gamingmaus für max. 30 €

Hallo zusammen, ich suche eine günstige aber zu gebrauchende Gamingmaus. Marke ist mir relativ egal, sie sollte bloß nicht zu klein sein und schnurlos. Habt ihr vielleicht einige Vorschläge für mich?

MFG

AW: Gamingmaus für max. 30 €

Schnurlos für Gamingmaus unter 30 wird schlecht.

Alternativ, die MX518 von Logitech für 25 €

Aber eben nicht schnurlos... Und der TE will schnurlos. Wenn nicht wirklich nötig, würde ich das mit dem Schnurlos einfach lassen und ne kabelgebundene nehmen.

Koyote schrieb:
Aber eben nicht schnurlos... Und der TE will schnurlos. Wenn nicht wirklich nötig, würde ich das mit dem Schnurlos einfach lassen und ne kabelgebundene nehmen.

Deswegen die Empfehlung zur MX518, da es keine gute schnurlose Gaming-Maus für 30 Euro gibt.

Da müssen wir dich wohl enttäuschen, hab gerade mal die bekanntesten Shops durchforstet und wenn es ne kabellose GAMINGMAUS sein soll, dann kommst du unter 50€ leider nicht weit :what:
Ansonsten wäre, wie oben schon genannt ne MX 518 ne echt gut Wahl :daumen:

Gute Nacht und LG
Happy

Edit: Ne gute schnurlose, wenn auch nicht explizit fürs Zocken entworfen wäre die hier: http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Ei...tech-M510-Wireless-Mouse-USB_i1419_120492.htm
Kommt eben drauf an auf welche Features du besonderen Wert legst

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch allen, Habe mich für die mx 518 entschieden und schauen mal ob ich mit Kabel klar komme. ^^ ich werde dann berichten wenn sie da ist. Euch einen guten Start in die neue Woche.

Du könntest es ja mal mit einem Mouse-Bungee versuchen! Die Dinger sollen angeblich das Gefühl von Schnurlosigkeit vermitteln. :-) Probiert habe ich es selbst noch nicht...

Da müssen wir dich wohl enttäuschen, hab gerade mal die bekanntesten Shops durchforstet und wenn es ne kabellose GAMINGMAUS sein soll, dann kommst du unter 50€ leider nicht weit :what:
Ansonsten wäre, wie oben schon genannt ne MX 518 ne echt gut Wahl :daumen:

Gute Nacht und LG
Happy

Edit: Ne gute schnurlose, wenn auch nicht explizit fürs Zocken entworfen wäre die hier: Logitech M510 Wireless Mouse, USB | hoh.de
Kommt eben drauf an auf welche Features du besonderen Wert legst
Gute Entscheidung :daumen:

Ich könnte noch die sharkoon fireglider empfehlen is zwar auch Kabel aber funzt für den Preis einwandfrei.

Er hat doch schon am 18.07. geschrieben, dass er sich für die MX518 entschieden hat?

Auf jeden Fall gute Entscheidung, die selbe habe ich auch (auch erst seit einem Jahr oder so, obwohls die Nicht-Refresh-Variante ja bereits seit etlichen Jahren gibt).

Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse Refresh, USB (910-000616) | Geizhals.at Österreich

Bezüglich wegen Eigengewicht vom Tisch rutschen: Hatte ich früher auch, aber sowohl daheim als auch im Büro habe ich es ganz banal gelöst, indem ich das Mauskabel an der Tischkante mit einem Streifen Klebeband befestigt habe, somit kann das Kabel nur am Tisch neben dem Monitor herumrutschen, stört aber nicht (bei einem angeräumten Tisch würde es das vielleicht schon).

Bezüglich wegen Eigengewicht vom Tisch rutschen: Hatte ich früher auch, aber sowohl daheim als auch im Büro habe ich es ganz banal gelöst, indem ich das Mauskabel an der Tischkante mit einem Streifen Klebeband befestigt habe, somit kann das Kabel nur am Tisch neben dem Monitor herumrutschen, stört aber nicht (bei einem angeräumten Tisch würde es das vielleicht schon).

Da nehm ich dann lieber den Cord Holder für 7 Euro. Sieht auch schöner aus als ein Streifen Klebeband. :D Besonders in Chrom macht der was her.

Kurzes Update, ich konnte wirklich für 30 € eine "Logitech Performance MX" aus der "Krabbelkiste" ergaunern. Keine Ahnung warum so billig (denke mal die hatten keine Ahnung) aber die war original verpackt und wurde von 89,99 auf 29,99 € runter gesetzt. War auch nur eine da und ich habe meine Chance ergriffen. Bin vollauf zufrieden mit der Maus. Bin immer noch ganz happy. :D

Zurück