• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingmaschiene für ~800€ noch Hilfe bei NT und MB benötigt.

neflE

PCGH-Community-Veteran(in)
Gamingmaschiene für ~800€ noch Hilfe bei NT und MB benötigt.

Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe ;)
Ein Kumpel von mir möchte zu Weihnachten von Konsole auf PC umsteigen, da er bei mir und auch einen paar anderen geshen hat, was ein PC denn so leisten kann.
Er isteressert sich aber nur fürs Spielen, nicht für OC oder Videoschnitt usw. Mods Für Spiele (z.B. Skyrim) möchte er aber nutzen können, deshaöb hab ich auch an eine starke CPU gedacht.
Außerdem möchte er sich in den nächsten Jahren möcglichst wenig gedanken darüber machen, ob dies und das SPiel jetzt bei ihm läuft, oder nicht. Und auch Spiele wie Crysis 3 und BF 4 sollen auf möglichst hohen Einstellungen aus seinem Systhem laufen.
Achja sehr wichtig ist das WLAN dabei ist, deshalb auch das MB.
Also die leicht verschwommene Greze liegt bei 800€.

Ich hab emir also folgendes gedacht:
I5-3570 ~180€
EVGA GTX 660 Ti Superclocked ~265€
Coirsair Venegance 8GB ~ 35€
Caviar Greem 1TB ~ 62€
DVD ~17€
ASUS P8Z77-V ~150€

Wie findet ihr die Zusammenstellung, welches Netzteil könnt ihr Empfehlen und gibt vllt ein besser geeignetes MB?

Danke im Vorraus, neflE
PS ~50€ von den 800 sollen fürs Gehaüse übrigbleiben, habt ihr da evtl auch ein nicht ganz so ramschiges in schwarz?

AW: Gamingmaschiene für ~800€ noch Hilfe bei NT und MB benötigt.

Ohne OC reicht ein B75 oder H77 Board von Asrock oder Gigabyte :

ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 63,-

ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 72,-

Gigabyte GA-B75-D3V, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 74,-

Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 79,-

Statt der GTX660 Ti würde ich diese kaufen : Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 266,-

Die WD Green gegen diese tauschen : Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 64,-

Gehäuse hat Adi schon genannt. Meiner Meinung nach das beste Case, welches man für 50,- Taler kaufen kann : BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 50,-

Netzteile :

be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 60,-

be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 68,-

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 84,-

Für WLAN einfach nen Stick zwischen 5,- und 10,- Euro nehmen, oder eine Karte : WLAN-Adapter intern mit Hersteller: TP-Link Preisvergleich | Geizhals Deutschland Selbst die sehr günstigen von TP-Link sollen sehr gut sein.

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Im Startpost steht "kein OC" ;)

AW: Gamingmaschiene für ~800€ noch Hilfe bei NT und MB benötigt.

Danke für eure Ratschläge.
Es sollte aber eine Nvidia werden und nunja wer lsut hat kann ja noch mal in den aktuellen Warenkob luschern ;)
Sollte alles inordnung sein, hoffe ich doch.

Danke ;)

Zurück