Gamingheadset

Pxxl

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie der Titel shon sagt suche ich ein Gamingheadset. Man sollte die Schritte hören und der Bass sollte aucb nicht zu dürftig ausfallen ;)

Ich kenne mich mit Headsets nicht so aus und darum wollte ich euch fragen.

Da ich Schweizer bin möchte ich etwa 100 CHF ausgeben vielleicht auch ein bisschen mehr. Das wären umgerechnet ca. 80-100 Euro

Wäre für eure Hipfe dankbar
 
muss es unbedingt ein headset sein?
Denn die klanglich beste lösung wäre akg 530+ansteckmikro, damit ist der klang um einiges besser als bei nem headset.
 
PEG96 schrieb:
muss es unbedingt ein headset sein?
Denn die klanglich beste lösung wäre akg 530+ansteckmikro, damit ist der klang um einiges besser als bei nem headset.

Klar kanns auch so einer sein. Habe ja ein eingebautes micro im Laptop. Ja ich spiele mit Laptop und stehe dazu xDD

Ist es denn wirklich gut? Der Preis wäre ja richtig in Ordnung ^^
 
Für den Preis gilt es als absoluter Tipp.
Und bei dem Preis kann man nicht soo viel falsch machen.
Aber das Steelseries Siberia wird es schlagen :P

Mfg, ice
 
Ist es denn wirklich gut? Der Preis wäre ja richtig in Ordnung ^^

Für den Preis ist eigentlich Unschlagbar, aber man sollte eine Soundkarte dazu nehmen, 1. Dolby Headphone (Asus Xonar Reihe), 2. erheblich besserer Klang, den man bei so einem Kopfhöhrer nicht missen möchte. :)
 
hydro schrieb:
Für den Preis ist eigentlich Unschlagbar, aber man sollte eine Soundkarte dazu nehmen, 1. Dolby Headphone (Asus Xonar Reihe), 2. erheblich besserer Klang, den man bei so einem Kopfhöhrer nicht missen möchte. :)

Ne Soundkarte bei einem Laptop? ^^
ich wüsste nicht mal wo oder wie einbauen ^^ Vergebt mir meinen Unwissenheit xD
 
Oder vielleicht doch etwas mehr bezahlen und das Logitech G930 nehmen.:D
der klang des g930 ist nicht gerade berauschend, im vergleich zu gleichpreisigen headsets ist der klang müll. Meiner meinung nach ist der akg vom klang her besser als das g930, das auch noch funk benutzt.
Ich würde zum akg+am noch ne xonar dg oder ds nehmen
 
kamiki09 schrieb:
Oder vielleicht doch etwas mehr bezahlen und das Logitech G930 nehmen.:D

Ein Kollege von mir hat das und es ist ******** xD

1. Es bringt nichts 7.1 zu haben
2. Die Software ist der letzte Müll
3. Es piepst und das ist im Skypegespräch ziemlich nervtötend. Ach ja und man jann dieses Piepsen nicht abschalten ^^
 
Wie?
Das G930 ist schlecht?
Puh, eigentlich wollte ich mir das nächsten Monat kaufen.
Das mit der Software ist auf welches Betriebssystem bezogen?
 
Hol dir das Siberia V2 Full SIze USB Headset. Haste ne USB Soundkarte dabei die 7.1 unterstützt. Für 90 € nen guter Preis. Das Headset ist sehr sehr gut vorallem für deinen Gebrauch, so wie du es geschrieben hast.
 
Westfale, sorry, bisher hast du das Siberia mit nichts verglichen, sondern nur Aussagen wie "Dröhnt gut" oder "Alles super" getätigt. Und die bringen nicht wirklich viel, siehe Rezensionen auf Amazon zu iPod-Buds, da steht das auch und die iPod-Buds klingen wirklich erbärmlich :ugly:.
Und sooo super ist das Siberia auch nicht, brauchbar auf jeden Fall, aber "sehr gut" nicht.

Mfg, ice
 
iceman650 schrieb:
Westfale, sorry, bisher hast du das Siberia mit nichts verglichen, sondern nur Aussagen wie "Dröhnt gut" oder "Alles super" getätigt. Und die bringen nicht wirklich viel, siehe Rezensionen auf Amazon zu iPod-Buds, da steht das auch und die iPod-Buds klingen wirklich erbärmlich :ugly:.
Und sooo super ist das Siberia auch nicht, brauchbar auf jeden Fall, aber "sehr gut" nicht.

Mfg, ice

Brauch ich denn sehr gut? xD

Also zur Auswahl stehen siberia und akg welches ist besser?
 
Welches jetzt genau besser ist, kannst du ja selbst entscheiden. Ich weiß jetzt nicht, wie es in der Schweiz ist, aber ist es so, dass man im Netz was bestellen kann, und dann wieder zurückschicken bei nichtgefallen?
Weil dann würde ich genau das machen, weil das Steelseries hätte ja eine Soundkarte und der AKG eben nicht. Daher musst du selbst entscheiden.

Mfg, ice
 
Klar ist das nicht zu vergleichen. Ich hab nich so die Lust zu bestellen und zurückschicken. Ja ich sag aber mal so. Bei Logitech G35 haste eventuell mit Pech nen bekannten Serienfehler, beim Roccat Kave ein Rauschen (das fast jeder merkt). Wenn das soviele Leute sagen, dann kann ich davon ausgehen das es so ist.

Deshalb habe ich es geschrieben :)

Logitech hat den Fehler ja sogar eingestanden und bietet daher den Rückgabeservice für das Headset an und gibt ein neues raus. Das Kave ist außerdem sehr schwer. Hatte es in der Hand und es wiegt ordentlich. Deshalb habe ich ihm den Tipp mit dem Siberia gegeben.
 
zum akg+am kann man ja auch ne Behringer U-Control UCA222 oder ne Creative Sound Blaster X-Fi Go! holen, das klingt dann deutlich besser, als das siberia
 
Kostet doch genauso viel nur der Aufwand ist höher. Einbau etc. . Headset kannste einfach per usb anschließen und auch mal mit zu freunden nehmen. Das ist halt der Vorteil des Headsets.
 
Zurück