• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingfähigen PC für ca 750€

AW: Gamingfähigen PC für ca 750€

Ok Kühler auf ECO gewechselt und Mainboard auf das H97-Plus.

Die Kritik am Netzteil finde ich seltsam da es erstens 80+ Gold Zertifikat hat und alle Bewertungen und Tests, die ich dazu finde auch nur positives Feedback geben!? Wieso ist es also "Müll"?

Und was die Vorschläge zur GraKa betrifft hätte ich gerne noch mehr Meinungen.

Weil:

1. 650W viel zu viel für das System sind, 400W reichen mehr als aus: http://www.computerbase.de/2014-05/intel-xeon-e3-1231-v3-nachfolger-1230-test/9/
http://www.computerbase.de/2014-05/.../#diagramm-leistungsaufnahme-volllast-prime95
2. 54A auf der 12V-Schiene ohne Überspannungsschutz aus deinem System Pizza machen wenn mal was schief läuft.
3. Der Lüfter unter Last laut ist, so etwas baut sich niemand freiwillig ein, der noch gesunde Ohren hat.
4. Auf der Sekundärseite billige Caps verwendung finden. Es ist zwar schön, das 5 Jahre Garantie darauf gegeben werden, ich hätte aber keine Lust, diese auch tatsächlich zu nutzen.

So hab nochmal alles durchgerechnet und hab noch ein paar Euro mehr gefunden. Am liebsten würde ich damit eine bessere Grafikkarte kaufen: Die Radeon R9 280x!

Allerdings weiß ich nicht von welchem Hersteller oder ist das wurscht!?

Also die Varianten die im Budget liegen sind die Modelle von:

PowerColor
Sapphire
VTX3D
Club 3D
MSI
Gigabyte

Bräuchte da kurz Beratung...

Die Kritik am Netzteil finde ich seltsam da es erstens 80+ Gold Zertifikat hat und alle Bewertungen und Tests, die ich dazu finde auch nur positives Feedback geben!? Wieso ist es also "Müll"?

Die Bewertungen kannst du knicken.
Und welche "Tests" meinst du?

Das Paris basiert auf der PUQ Plattform von CWT die auch für das Corsair RM und das Enermax Triathlor genutzt wird.
Sekundär mit billig Caps von JunFun und CapXon bestückt.
Dazu hat es kein OCP und die 12 Volt Leitung wird nicht überwacht. Das geht absolut gar nicht. :nene:
Das Netzteil sollte man nicht nur nicht empfehlen sondern als gefährlich einstufen.

Es ist also völlig korrekt das Netzteil als "Müll" zu bezeichnen.

Zurück