• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming_PC für 600€

Sir_Icke

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
sehr veralteter PC
Monitor(e)
1900x1080
Budget
600
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
.
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
2000
Speicherplatz HDD (in TiByte)
1
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen PC zusammen stellen.
ich bin nur ein Gelegenheitszocker und deshalb brauche ich keine High-End Teile.
Ich hoffe, dass mein Budget ausreicht, um einen einigermaßen stabilen PC auf die beine zu stellen.

Meine liebsten Spiele sind..

Football Manager
FIFA
Strategie-Spiele
GTA

ich wäre sehr froh, wenn zumindest die Frage des Budgets geklärt werden könnte :)

Gruß

Was ist "Azza" denn für ein Netzteil-Hersteller? Habe ich ja noch nie gehört. :D
Und Aegis Ram ist so naja.

Also ich würde eher das Budget auf 800 Euro erhöhen. Dann bekommt man auch hochwertigere Komponenten.

Was ist "Azza" denn für ein Netzteil-Hersteller? Habe ich ja noch nie gehört. :D
Hab so ein Netzteil vor ca.1,5 Jahren verbaut, kannte es auch nicht, war skeptisch. Der PC "Eigentümer" wollte es aus Kostengründen, Vergleich mit anderen Netzteilen war genauso "gut", aber eben sehr günstig.

Ich hab das bei einem 12700k verbaut, Asus board, 32 gb ram, Graka war vorhanden 2070 oder 2080. War alles neu bis auf Grafikkarte. Ich muss ihn mal fragen wegen Rechnung - zwecksTypenbezeichnung von dem Netzteil. Der Pc läuft wie auf Schienen, hab bei ihm letztens eine Nvme SSD nachgerüstet. Auch der CPU Lüfter ist interessant. Dieser war auch nicht teuer und kein Markendingens, aber einer mit TDP von 220 oder 240 mit Sockelhalterung für 1700, gabs bei namhaften Herstellern woanders nicht damals. Bzw ums 2,5 fache...

Ich brauch die Rechnung, weis das nicht mehr genau was ich eingebaut habe. Netzteil und CPU Kühler war ich eben skeptisch, sehr sogar!! Der PC ist leise, läuft ohne Murren. Wird nur zum zocken genutzt.

Also für 600 ist wirklich nicht viel drin. Und Der Wunsch nach Speicherplatz wird absolut nicht möglich sein.
Würde das ganze noch etwas anpassen und das Budget auf 700 erhöhen.
Die CPU ist WOF -> Ohne Kühler/Lüfter. Da muss einer dazu.
Die RX6600XT ist teurer und etwas langsamer als die RX6650.
Für wenige € mehr gibts den Ram als 3200CL16 anstatt 2666CL19.
Und beim Netzteil würde ich wirklich nicht ohne Marke rangehen.
Dazu SSD mit 1TB statt 512GB.

Wenn man da wirklich einsparen möchte würde ich persönlich eine RX6600 (non XT) nehmen. Spart ca. 70€ und hat immerhin auch noch 8GB VRAM.
Und bei der SSD kann man auch nochmal 25€ sparen wenn man mit 512GB zufrieden ist.

SSD geht sogar noch Günstiger, wenn man jetzt den letzten Euro noch sparen muss...

Gruß

Unbekannt hin oder her wenn man seine Daten ordentlich sichert, und dann was unbekanntes probiert, ist das Risioko kalkulierbar.
Nicht alle Marken waren sofort bekannt wen nSie nicht in einer anderen Sparte aktiv waren.
2 Jahre Garaantie / Gewährleistung hat man ja, was soll schon passieren meiner Meinung nach.

Zurück