Gaming_Laptop bis max 1800€

Bastardoxx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming_Laptop bis max 1800€

Hi Leute.

Da ich wegen meinem Beruf meinen heimischen Spielerechner verkaufen möchte, suche ich nun nach nem Leistungsstarken Laptop für unterwegs.
Er sollte auch in Zukunft noch einiges mitmachen.

Aufgefallen sind mir die Asus G73 oder G53 - Reihe, wobei ich eher zur G73 Reihe tendieren würde wegen der Displaygröße.

Andererseits gibt es sicher auch andere Hersteller von MSI oder so die auch gute Angebote auf dem Markt haben.

Was würdet Ihr empfehlen?

Bin für jeden Tip dankbar.

Mfg

AW: Gaming_Laptop bis max 1800€

Die Modelle von Asus sind garnicht shclecht. Jedoch gibts für die selbe Leistung Preisgünstigere Notebooks. Ich hab mir jetzt ein von MSI gegönd. Aber hauptsächlich aus optischen Gründen :D. Wenns was für dich wäre:

http://www.hoh.de/Notebooks/nach-He...P-i7-740QM-6GB-640GB-GTX460M_i3238_124695.htm

Ansonsten würde ich dir zur der Version mit der HD 5870M raten. Wenn man einbischen googlet, findet man das ein oder andere sogar noch günstiger ;).

Ich hab das Asus G73 mit i5 520m und hd 5870 und bin damit voll zufrieden. die i7 version bringt wegen den 1,6ghz nur einen kleinen leistungschub.

Ich hab das Asus G73 mit i5 520m und hd 5870 und bin damit voll zufrieden. die i7 version bringt wegen den 1,6ghz nur einen kleinen leistungschub.

Und wie kommst du auf diese Behauptung :schief:? Hast du die dazugehörigen Benchmarks gesehen?
Einen i5 kannst du nicht mit einem i7 vergleichen, weil der i7 doppelt so viel Kerne besitzt :ugly:. Und wenn man den entsprechenden Turbo anschmeißt, denn bestimmte Modelle bieten, kommt man dann auf 4x2,9GHz. Und das ist für mich ein gewaltiger Leistungsunterschied.
Mal abgesehen davon, dass die meisten Games mitlerweile von Quadcores profetieren ;).
Also wenn du wirklich so viel Geld ausgeben willst, dann würde ich defenitiv zu einem i7 greifen. Denn vier kerne sind besser als 2, obs bei Spielen oder Programmen :schief:.

Bei den Notebook Version ist das wegen dem Takt wirklich nich viel schneller.
i5 520m (2,4ghz mit turbo 2,67)
i7 720qm (1,6ghz mit turbo 1,73)

Der i7 hab ich im Test gesehen bringt nur bei Games die die 4 kerne ausnutzen was.
Bei 2Kern und 1Kern-anwendungen ist er sogar ein bisschen langsamer als der i5.

beispiel bad company 2 auf fullhd mit max details:
i5: ca 32 frames
i7: ca 38 frames

Die Tests hab ich bei notebookjournal und notebookcheck gelesen.

Aber bei deviltech zum Beispiel kannst du sowieso wenn du soviel ausgeben willst einen starken 4Kerner reinmachen^^
Für mich hat sich der Aufpreis von 300€ wegen 6frames nich gelohnt deshalb hab ich den i5 genommen.

Hat aber 4-Kerne welche schneller sind bei MultiCPU-Anwendungen als nur 2 Kerne mit mehr takt ;)

Aber bei deviltech zum Beispiel kannst du sowieso wenn du soviel ausgeben willst einen starken 4Kerner reinmachen^^

Es kommt immer aufs Budget an, deshalb rate ich ebenfalls bei diesem Budget den 4-Kerner. Es sei den du willst ein besseres P/L dan nimmste den i5 .

Bei den Notebook Version ist das wegen dem Takt wirklich nich viel schneller.
i5 520m (2,4ghz mit turbo 2,67)
i7 720qm (1,6ghz mit turbo 1,73)

Der i7 hab ich im Test gesehen bringt nur bei Games die die 4 kerne ausnutzen was.
Bei 2Kern und 1Kern-anwendungen ist er sogar ein bisschen langsamer als der i5.

beispiel bad company 2 auf fullhd mit max details:
i5: ca 32 frames
i7: ca 38 frames

Die Tests hab ich bei notebookjournal und notebookcheck gelesen.

Für mich hat sich der Aufpreis von 300€ wegen 6frames nich gelohnt deshalb hab ich den i5 genommen.

Da ist der Aufpreis natürlich lächerlich. Aber ich habe auch von dem 740er i7 geredet. Und der soll mit Turbo auf 4x2,93Ghz bringen. Vorrausgesetzt man kann mit der resultierenden Lautstärke des Laptops leben :ugly:.

Zurück