Gaming / Videobearbeitung Kaufberatung gesucht

Waaagh!

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen, guten Tag oder einfach Moin!

Nachdem ich nun meinen PC auf aktuellen Stand gehoben habe, dürstet es dem Auge natürlich nach etwas Eyecandy. Denn mit der neuen CPU und der neuen Grafikkarte in die 60 herz auf 1920x1080 gehen, ist ja auch Perlen vor die Säue...

Nun ist das Problem der Monitor.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
ca 300 bis 400 Euro


2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja, aber jeweils veraltet und nicht mehr Leistungstechnisch ansehnlich


3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Sapphire 5700 XT Nitro + SE gepaart mit einem Ryzen 5 3600


4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Im Hauptfeld steht das spielen. Allerdings sollte für Text und Videoschnitt ein klares Bild ebenfalls möglich sein (Schriftbild zwecks Augen schonen)


5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Der Gedanke "Curved" zu nehmen spielte eine große Rolle. Ein Erfahrungsbericht dazu wäre super, solltet ihr den vorgeschlagenen Monitor besetzen.
Dazu bräuchte ich entweder ein Gerät passend für eine VESA Haterung ODER alternativ einen verstellbaren Standfuß.

Ich hatte bereits den AOC Gaming CQ27GU im Auge. Bleibe also mit 27 Zoll in einem angenehmen Format. Größer sollte es auch nicht sein.

https://www.amazon.de/AOC-CQ32G1-DisplayPort-2560x1440-Free-Sync/dp/B082VTRPKJ/ref=pd_sbs_147_1/259-5697716-2866505?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07NPHZQTP&pd_rd_r=7a52d53b-bf25-4a1c-a635-71d8b8355bad&pd_rd_w=3XwCv&pd_rd_wg=VuZxY&pf_rd_p=efa12cd6-1c27-4324-87e8-eae89300993a&pf_rd_r=T36XTBQ5GGGV9FCCP7RC&refRID=T36XTBQ5GGGV9FCCP7RC&th=1

WQHD und 144 Herz stellen sich da schon selbstverständlich da.

Lieben Dank :)

 
Hmm, also wenn curved, solltest du eher Richtung 21:9 gehen (und dann in Richtung 34 Zoll (Höhe entspricht 27 Zoll)). Curved macht bei 16:9 nicht wirklich Sinn.
Ich nutze seit ca. 2 Jahren auf Arbeit den Samsung C34F791 und werde wohl, in baldiger Zukunft, auch mit meinen 32er "ungekrümmten" zu Hause auf 21:9 curved umsteigen, es ist schon sehr angenehm. Aber ich befürchte, dass dein Budget dafür zu klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück