Gaming Monitor gesucht

BlackPanther_

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

500 - 600€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Nein

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

3070 RTX

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

FPS Games in WQHD
Valorant
CSGO
APEX
Lost Ark

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

240 Hz
27 Zoll
Höhe verstellbar
 
Was heisst angeschaut?
Im Saturn an der Demowand?
Und wenn du wüsstest warum der nix war, dann wäre das schon mal hilfreich.
 
Wenn man mit den Nachteilen klar kommt, klar warum nicht.
Die letzten TNs die ich hatte waren räudig und das waren keine billigen TNs.
Halt die üblichen Tabakränder wenn der Sitzabstand nicht gross genug ist.
Dazu noch gamma shift, was bei 24" weniger ins Auge fällt als bei 27".
Zum Schluss dann noch das grauenhafte coating und das komischerweise fast alle gaming TN.
Also nein danke.
 
Zum Schluss dann noch das grauenhafte coating und das komischerweise fast alle gaming TN.
Also nein danke.

Zum Schluss dann noch das grauenhafte Backlight-Bleeding und das komischerweise fast alle gaming IPS.
Also nein danke.

Das wäre wohl meine Formulierung gewesen. Ich bin mit meinem TN sehr zufrieden und mich stört das coating deutlich weniger als das blb. Aber so ist da jeder anders. Im Endeffekt hilft nur gucken und ausprobieren.
 
Zum Schluss dann noch das grauenhafte Backlight-Bleeding und das komischerweise fast alle gaming IPS.
Also nein danke.

Das wäre wohl meine Formulierung gewesen. Ich bin mit meinem TN sehr zufrieden und mich stört das coating deutlich weniger als das blb. Aber so ist da jeder anders. Im Endeffekt hilft nur gucken und ausprobieren.

Sehe ich genauso. Es gibt auch kaum IPS Monitore die wirklich matt sind. Siehe dazu die Liste von rtings.com.

Der 240Hz TN Monitor XL2546-K von BenQ ist Werksmaessig matt, hat kein Branding und ist super ergonomisch, hat wenigstens noch die Bezels, man kann also ne Webcam ordentlich dranmachen. Ausserdem hat er Antireflektions-Schilde, die man anbringen kann.

BLB? Habe ich nichts was bei dem Monitor stoert. Hatte 2 geordert und 2 waren nahezu perfekt.
Kann aber trotzdem vorkommen - falls es vorkommt kannst du ja einfach zu BenQ Servuce senden - die senden dir was neues oder direkt zum Haendler innerhalb der 14 Tage - die senden dir auch was neues.
 
Blb hat jeder LCD, aber ja, bei IPS sieht man es deutlicher.
Kann aber auch entgegenwirken.
Mit irgendwelchen Nachteilen muss man immer leben.
Bei TN sind es mir deutlich zu viele.
 
Blb hat jeder LCD, aber ja, bei IPS sieht man es deutlicher.
Kann aber auch entgegenwirken.
Mit irgendwelchen Nachteilen muss man immer leben.
Bei TN sind es mir deutlich zu viele.

Bis jetzt war mir jeder IPS Monitor auf Dauer zu unbequem. Es sieht zwar besser aus, aber dafuer brennen mir die Augen. Nicht so schlimm wie bei dem 5k retina imac von 2019, aber trotzdem.
 
Der empfohlene Samsung hat überhaupt kein IPS-Panel, worüber streitet ihr euch? ;)

Ich würde den Tipp unterstützen, habe den Vorgänger und bin sehr zufrieden.
 
27 Zoll und 240 Hz? Da bleibt nur ein FHD Monitor. Ich habe mir einen bestellt. Den LG 27GP850-B. WQHD mit 165 Hz, OC 180 Hz. Nano IPS Display, 27 Zoll, 1 ms GtG Reaktionszeit, Adaptive Sync (Gsync und Freesync kompatibel). Bei Amazon bis gestern noch 299 €, jetzt bei 344 €. UVP 449 €. Hat in diversen Tests ziemlich gut abgeschnitten.
 
Zurück