• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming & Videobearbeitung bis ~700-750€

h2t

Schraubenverwechsler(in)
Gaming & Videobearbeitung bis ~700-750€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700€, maximal 750€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1080p

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alles mögliche aktuellere, BF3, BF4 und ein bisschen Premiere & After Effects.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ne muss nicht, für Video & Rendern wäre wohl sowieso der XEON die Wahl der Prozessoren und AFAIK nicht übertaktbar.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
So lange die meisten Singleplayer bei einigermaßen anständiger Grafik in FULL HD laufen, passt das. Multiplayer dürften ruhig nur auf Mittel und niedrigerer Auflösung sein, hauptsache spielbar und >60FPS. Ansonsten Intel & Nvidia bevorzugt, muss aber nicht. Scheint aber für mich, vor allem mit 'nem XEON, wahrscheinlich die bessere P/L zu bieten.

Ansonsten danke ich schon einmal vielmals. Hoffentlich findet sich da was.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming & Videobearbeitung bis ~700-750€

LOL - ging ja schnell und waren wirklich genau 5 Minuten. Danke Dir! Link scheint aber nicht zu passen. Hatte eig. auch selbst schon einen, den finde ich grad nur nicht.

Die Sachen bei denen ich mir vor allem unsicher war, waren:
Grafikkarte
Netzteil
& Mainboard

--

Als Gehäuse hatte ich ein Bitfenix Shinobi gewählt.

Joa, sieht nicht schlecht aus. Boxed Lüfter ist schrott? Also auf jeden Fall tauschen?

Ansonsten such ich grad nach einem Benchmark für die msi n670gtx, für die 7950 bin ich fündig geworden. Oder vll. weißt es auch Du, wie ist da so der Unterschied? Auf die 10€ kommt's dann auch nicht mehr an. Netzteil gefällt mir, ist günstiger als das, dass ich vorher hatte. Top.

Kann man am Mainboard noch sparen / macht es Sinn zu sparen?

Vielen vielen Dank dir auf jeden Fall schon einmal.

EDIT:
Was auch noch gut wäre, wäre vll. ein alternativer RAM den es bei Hardwareversand gibt. Dann könnte ich da nämlich alles im Paket bestellen.

Zuletzt bearbeitet:

Der Boxed ist wärmer und lauter als der t4 - wenn du ihn nicht willst, kannst du ihn streichen und den Boxed verwenden. Ich für mich würde die paar € aufwenden, man muss aber nicht.

Die Karten trennen etwa 5%, welche die 670 schneller ist, das merkt man nicht. Macht eine schlapp, geht die andere mit und umgekehrt.

EDIT:
Was auch noch gut wäre, wäre vll. ein alternativer RAM den es bei Hardwareversand gibt. Dann könnte ich da nämlich alles im Paket bestellen.

Du kannst da einfach einen anderen nehmen, wie Corsair, GeiL, Crucial, Kingston, um nur ein paar zu nennen.
Wichtig ist, dass der RAM mit 1,5 Volt läuft und Low Profil ist.

Such dir einen aus, der von Corsair, Crucial, Kingston, GeIL oder g.Skill ist. Die sind alle brauchbar.

Okay danke euch.

Ein alternatives Netzteil wäre noch ganz cool, dass ist nun nämlich komplett aus und ohne voraussichtlichen Liefertermin. Mit dem hätte ich dann nämlich alles komplett bei Hardwareversand und könnte heute noch die Bestellung abschicken.

Danke, das 430W mit Kabelmanagement ist jetzt aber wieder auf Lager und in hoher Stückzahl. Kam wohl entweder die Lieferung oder es war ein Fehler im System. Würde jetzt nun auch doch den Hyper T4 nehmen, wie ist das mit der WLP. Anständige dabei oder sollte die zusätzlich bestellt werden? Wenn ja, welche ist aktuell angesagt ;-) ?

Danke, das 430W mit Kabelmanagement ist jetzt aber wieder auf Lager und in hoher Stückzahl. Kam wohl entweder die Lieferung oder es war ein Fehler im System. Würde jetzt nun auch doch den Hyper T4 nehmen, wie ist das mit der WLP. Anständige dabei oder sollte die zusätzlich bestellt werden? Wenn ja, welche ist aktuell angesagt ;-) ?

Das mit 430 W ist allerings ein L8, richtig? Wenn an Lager, lieber ein E9.
WLP ist dabei, sonst kann ich diese drei wärmstens empfehlen:

Arctic MX-4 noch mitbestellt. Gar kein Laufwerk jetzt, aber brauch ich eh nicht - zur absoluten Not wird per Laptop gestreamt. OS installiert wird sowieso per USB Stick da schneller.

Ich danke euch noch einmal vielmals :-) Hoffentlich verschickt Hardwareversand relativ schnell, bei den hohen PP Gebühren auch zur Nachnahme gegriffen, so dass es ASAP verschickt wird. War zumindest alles auf Lager, Express gab es leider keinen.

Schei...ss auf Express. Wenn alles lieferbar ist, versendet Hardwareversand blitzartig/schneller als Express :daumen: ;).

Dann sind die Teile Donnerstag, allerspätestens Freitag bei dir. Verzögerung liegt höchstens an DHL oder wenn etwas "momentan" nicht verfügbar/lieferbar ist.

Also, wenn alles lieferbar ist, hast Du morgen im Laufe des Vormittags iwo einen Status das alles versendet wurde. Die Meldung kann auch schonmal paar Stunden später aufschlagen.

EDIT: Erledigt, kurz Telefonieren bringt's halt ;-).

Sollte die Aussage der netten Dame am Telefon stimmen, ist die komplette Ware bereits in Versandvorbereitung und für mich war noch alles reserviert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück