• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming und Videobearbeitungs Pc! für max. 1000€

Dp1337

Schraubenverwechsler(in)
Gaming und Videobearbeitungs Pc! für max. 1000€

Schönen guten Morgen liebe Leute!

Meine Ansprüche haben sich erhöht, somit muss ein neuer PC her!

Ich bin ein großer Fan von Amazon, und würde gerne alles über Amazon.de kaufen.

Das Innenleben meines derzeitigen PC's

Verwendet wurde ein Aufrüstkit mit einem FX-4100 Quad Core Prozessor mit 3,6 GHZ, 2x 4096 MB DDR3 1333 MHz RAM und einem schon vorab aufgebauten Prozessorkühler der nichtmal Eredewert ist.
CSL PC Aufrüstkit | Aufrüstset von CSL-Computer: Amazon.de: Computer & Zubehör
Die Grafikkarte ist eine XFX Raedon 6950.
Das Netzteil ist ein be quiet BQT-L7 530W.
CD/DVD Laufwerk vorhanden
2 Festplatten, einmal eine Seagate vom Jahre irgendwas mit nur 128 GB und eine Westen digital 2 TB ich glaub mit 7200 Umdrehungen.

Und das ganze habe ich in diesem Pc-Gehäuse eingebaut:
Xigmatek Gehäuse ATX Midi oN Asgard schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wie das ganze aussieht sieht man im Bild im Anhang.

Das ganze soll Eigenbau werden, sprich alle Einzelteile wenn möglich von Amazon.de
Mein Pc hab ich an einem 42 Zoll Fernseher angeschlossen über HDMI, da ich gerne auch vom Bett mit Freunden Film schaue, sprich ich brauch kein neuen Bildschirm. Tastatur und Maus ist auch vorhanden.

Was der PC schaffen soll:
Ich betreibe das sogennante Let's Playn und würde jetzt ganz neu anfangen mit besserer Qualität. Sprich wer diese Ära nicht kennt, ich spiele Spiele(die neusten like BF3 und Bereichen dieser Grafik Engine) am PC und zeichne(Mit DxTory) mein Spielerlebnis mit Live Kommentaren ab. 10 Minuten Aufnahmematerial ist dank loseless Codec 50 Gb groß. Somit rendere ich die Videos mit (Megui, falls es wer kennt) auch alle. Dies dauert bei meinem Pc derzeit 1 Stunde, für ein 10 Minuten Video, mit wirklich perfekten Einstellungen. Liegt also an der Hardware. Sprich wenn man einpaar Stunden gespielt hat, konnte ich den PC gute 2 Tage durchlaufen lassen nur um zu Rendern. Der Pc wurde leider so heiß, dass ich nichts besseres wusste, als an den Seitlichen öffnen im Gehäuße mit einen Turmventilator frische Kühle Luft hineinzublasen. http://www.amazon.de/Honeywell-HO-5...1?s=aps&ie=UTF8&qid=1349339432&sr=1-1-catcorr

Dies ist keine Dauerlösung, verständlich oder :P?

Vorgesehen habe ich folgendes:
Wegen dem Rendern habe ich von einen I7 3930k geträumt, aber bleiben wir mal auf den Boden bei meiner Preisvorstellung.

Ein i7 3770k sollte es auch tun, ich würde ihn gerne auf 4,5 Ghz übertakten, da ich überall gelesen habe, dass er so stabil läuft.
Beim Kühlen hab ich verschiedenes gehört und bin jetzt unentschlossen ob Luftkühlung oder so eine Wasserkühlung wie die H80 von Corsair. Jedoch bei der H80 würd ich dann extra noch 2 Noctua NF-F12PWM Lüfter kaufen, anstatt die mitgelieferten, da ich es nicht zulaut haben will.
Da das Rendern doch viele Stunden in Zeit nimmt, brauch ich eine gute Kühlung damit ich den Pc auch mal locker (Worst case szenario) 1 Woche durchrennen lassen kann.
Zum Prozessor hab ich mir das Gigabyte GA-Z77X-D3H Mainboard vorgestellt, da ich von dem nur gutes gehört habe auch mit übertakten und so.
Und eine Samsung SSD 128GB festplatte, soll hinein, um einniges zu beschleunigen wie das Betriebssystem und div. Spiele. Die hier: Samsung MZ-7PC128D/EU 128GB interne SSD 2,5 Zoll inkl.: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mit der HD 6950 bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, jedoch ruckelt es ein wenig beim Aufnehmen von Spielen, dass leigt aber ganz bestimmt am schlechteren Prozessor. Ich hoffe zumindest, dass das Problem mit dem i7 3770k verschwindet. Ich denke nämlich nicht, dass wir noch eine HD 7970 hineinbringen können in meiner Preisvorstellung.

Und von was ich überhaupt keinen Plan habe, ob mein 530W Netzteil reicht.

Zusammenfassung neuer PC:
Prozessor: http://www.amazon.de/gp/product/B007X1JM30/ref=ox_sc_act_title_5?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H Mainboard Sockel 1155: Amazon.de: Computer & Zubehör
Prozessorkühler: Luft oder Wasserkühlung? Frage an euch? Und welche für dauerbetrieb?
Grafikkarte: Reicht HD 6950? Oder doch 7970 dafür auf was anderes verzichten?
Netzteil: Reichen hoffentlich 530W?
Festplatte: SSD Festplatte 128gb für Betriebssystem und Spiele: Samsung MZ-7PC128D/EU 128GB interne SSD 2,5 Zoll inkl.: Amazon.de: Computer & Zubehör
Gehäuse: Ich denke da muss auch ein neues her, wegen Lüftung?

Was haltet ihr von dem ganzen, da ich mich zwar ein bisschen auskenne, aber nicht so Professionel bin wie einnige hier im Board, was mich überzeugt hat, mich an euch zu wenden.

Natürlich desto mehr Geld übrig bleiben würd, desto besser, aber dies ist klar :)

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank für jede Antwort!

Anhänge

• P1030144.jpg
    P1030144.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 4.354
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming und Videobearbeitungs Pc! für max. 1000€

Für den i7 @4,5 GHz würde ich einen guten Luftkühler nehmen, z.B. Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW). Noch etwas leistungsstärker wäre der EKL Alpenföhn K2 oder Thermalright Silver Arrow SB-E.

Wenn Du das Gehäuse behalten willst: Thermalright HR-02 Macho 120

Das Netzteil ist schon etwas angestaubt, Du kannst es aber weiter verwenden.

Wie viele Gehäuselüfter hast Du im Moment im Gehäuse? 2-3 sollten es schon sein.

Alternative Gehäuse wärenz z.b. Xigmatek Asgard Pro oder BitFenix Shinobi USB 3.0 (+ 1 bis 2 Gehäuselüfter).

Gehäuselüfter hab ich leider nur eines das von vorne hineinbläst. Ich denke ein neues Gehäuse muss schon her mit viel mehr öffnungen für Gehäuselüfter. Woran kann ich eigentlich sehen, wieviele Lüfter ich dann am neuen Mainboard anschließen kann?

Gehäuselüfter hab ich leider nur eines das von vorne hineinbläst. Ich denke ein neues Gehäuse muss schon her mit viel mehr öffnungen für Gehäuselüfter. Woran kann ich eigentlich sehen, wieviele Lüfter ich dann am neuen Mainboard anschließen kann?
An den Anschlüssen aber so drei bis fünf ist standard.
Zur Not gibts auch ein Adapter (1auf2)

Wie viele Lüfter man am Board anschließen kann, steht bei geizhals.at, aber manchmal verkehrt :ugly: Am besten ist es da, das Handbuch des Boards runterzuladen, da steht es drin.

4 Lüfter (vorne Luft rein, hinten und oben 2x raus) reicht völlig aus.

Klar, für einen funktionierenden airflow reichen zwei Lüfter. Wenn der Rechner aber mehrere Tage auf Vollgas laufen soll, können weitete Lüfter nicht schaden.

Also 20€ für einen Lüfter ist etwas übertrieben :ugly:

Wenn Du Dich für ein Gehäuse entschieden hast, können wir die optimale Lüfterkonfiguration raussuchen. Enermax und Scythe hat da ein paar gute und günstige im Sortiment.

Ich denke mal der Xigmatek Asgard Pro ist top. Der hat genug Öffnungen für Lüfter und ist auch nicht zu hoch. Alle Pc's die höher als 50 cm sind, hätten nämlich kein Platz, da eine Wohnwand über den Pc hängt :). Der Shinobi wäre zwar auch schön, aber ich mag keine Led's am Pc. Wenn wir Film schauen, ist ein Leuchtender Pc etwas störend.

Ich habe mich selber gefragt wo der Shinobi leuchtet. Mich hat nur verwundert warum 2 Kunden geschrieben haben, dass ein starkes blaues Led licht stören könnte:
http://www.amazon.de/product-review...ie=UTF8&filterBy=addFiveStar&showViewpoints=0
Aber vl meinten die mit den Begriff "Power" vl den Einschaltknopf.

Und in beiden passt der EKL Alpenföhn K2 ohne probleme hinnein =)?

Softy vielen dank, dass du soviele Teile herzeigst =), hät garnicht gewusst das es die gibt. Hab immer nur teureres gefunden.

Und in beiden passt der EKL Alpenföhn K2 ohne probleme hinnein =)?

Softy vielen dank, dass du soviele Teile herzeigst =), hät garnicht gewusst das es die gibt. Hab immer nur teureres gefunden.

Ja, da passt der K2 locker rein.

Bitte schön :-)

Zurück