• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming- und Streaming-Rechner! Hilfe gesucht.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Das Gaming-F würde ich aufgrund schlechter Test nicht nehmen. Das Gaming-E soll dem angeblich Besserung geschafft haben, zu dem gibt es aber keine Tests. Das F ist schlechter als das Prime X470-Pro. Das X470-Pro hat ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis, wie ich finde.
Ich habe etwas den Überblick über den Thread verloren, aber das ist einfach eine allgemeine Information.
 
Das B450-E hat wohl die Spannungsversorgung des X470-F.

Hatte vor einer Weile mal hier im Forum nach einem Test gefragt. Gibt es dazu mittlerweile endlich einen Test bzw. konkrete Daten!??! Das Gaming-E hätte ich mir fast für 110€ gekauft.
Rein optisch sieht es der Konfiguration des Gaming-F wohl sehr ähnlich.
 
Nein, ich hab' vor ein paar Monaten, als es rauskam, auch nach Tests gesucht und nichts gefunden. Das mit der Spannungsversorgung hat ein User hier mal geschrieben, ich meine es war Einwegkartoffel. Sicher bin ich mir aber nicht mehr.
 
Willst du ASUS 100-150€, dann wohl das B450 Gaming-E oder Prime X470-Pro. Du kannst beruhigt zum X470-Pro greifen.

Danke dir. Doofe Frage nebenbei, ein CD Laufwerk brauch ich ja nicht ne? Spiele werde ich runterladen aber was ist mit den treibern zb für das Board? Kann man so was auch runterladen bzw wie installiert man dann so etwas?
 
Treiber wobei an sich nur der Chipsatzbetreiber wirklich ist kann man bei AMD oder beim jeweiligen Boardhersteller runterladen. Den GPU Treiber dann ebenfalls bei AMD runterladen.
 
Servus,

aktuelle Treiber findest du beim Hersteller/Boardpartner, die speicherst du auf einen USB-Stick, und installierst diese dann.

Bitte liste noch einmal alles auf bevor du kaufst!

Gruß Lordac
 
Servus,

in dem du im Zitat einfach Zeichen entfernst ;)!

Den Beitrag #39 von mir hast gelesen?!

Gruß Lordac
 
Servus,

sehr gut :daumen:, so bleiben die Themen schlank!

Für FHD / 144Hz reicht wie geschrieben aber eine GTX1660Ti oder Vega 56 völlig aus.

Bei FHD und >24" musst du nur bedenken das der Pixelabstand größer wird.
Den von mir vorgeschlagenen Samsung gibt es auch in 27" *klick*, ansonsten kannst du auch in diese Liste schauen *klack*.

Einen Bildschirm nutzt man in der Regel einige Jahre, da würde ich schon ein wenig auf gewisse Dinge achten.

Gruß Lordac
 
Ab 27" kann das Erlebnis bei FHD verschlechtert werden. Ab 27" sieht man, bei etwas genauerem Hingucken, die Pixel deutlich bzw. Unschärfen. Bei einer 2070 würde ich auch wirklich mir einen Monitor für <400€ mit WQHD 144Hz suchen.
 
OK dann werde ich mich bezüglich des Bildschirms nochmal schlau machen bzw einen aus der Liste auswählen. Was sagt ihr zu meinem Warenkorb? Wollte heute noch bestellen:)
 
Servus,

ich find den Arbeitsspeicher und Kühler nach wie vor zu teuer.

Beim Monitor würd ich wie gesagt einen "besseren" FHD mit einer GTX1660Ti/Vega 56 nehmen, oder bei der RTX2070 bleiben und einen der beiden WQHD-Monitore aus #39 kaufen.

Der Rest passt, sofern du nicht mehr SSD-Speicherplatz brauchst.
Die SSD könntest auch im M.2-Format nehmen, damit sparst du Kabel und sie ist kaum teurer.

Gruß Lordac
 
Zurück