• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming- und Streaming-Rechner! Hilfe gesucht.

AW: Gaming und streaming Rechner! Hilfe gesucht.

Die ganze Peripherie ist recht teuer. Da kann man evtl. mehr in einen WQHD 144Hz Monitor investieren, was ich, wie FlorianKI schon sagte, auch machen würde. Man könnte auch eine günstigere 2080 für ~700€ nehmen.
Sonst passt alles.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming und streaming Rechner! Hilfe gesucht.

Für <550€ sind beide Karten toll. Sonst eine MSI Armor für 500€ oder ROG Strix für 550-570€.
 
AW: Gaming und streaming Rechner! Hilfe gesucht.

Die gaming Z ist ab Werk höher getaktet als die Gaming ohne Z.
 
AW: Gaming und streaming Rechner! Hilfe gesucht.

Danke für die raschen Antworten. Gibt es eig einen rgb RAM der erschwinglich ist und nicht mehr wie 80-90 Euro kostet?
 
AW: Gaming und streaming Rechner! Hilfe gesucht.

Danke dir für die Antwort. Werde ihn dann nehmen, jetzt nochmal zum Thema Grafikkarte, was hälst du von ihr? Mit übertakten soll sie ne richtig gute karte sein.

8GB MSI GeForce RTX 2070 ARMOR 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2070 | Mindfactory.de


Dann habe ich nochmal mein Warenkorb aktualisiert mit dem RAM und nen anderen CPU Kühler da der andere erst am 26. Wieder lieferbar ist. Passt der eig in das gehäuse gut rein oder gibt es da irgendwelche Bedenken? Wollte den Rechner morgen bestellen drsswegen wollte ich jetzt noch einmal alles abklären.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
 
AW: Gaming und streaming Rechner! Hilfe gesucht.

Die Armor 8G soll für den preis ziemlich gut sein.

Beim Lüfter steht bei das es ein AM4-Umrüstkit gibt. Was du bestimmt über den Hersteller extra ordern müsstest. Ich hab hier mal 3 Alternativen die so passen sollten: Produktvergleich Scythe Mugen 5 [Rev. B], be quiet! Dark Rock 4, Alpenföhn Brocken ECO Advanced Geizhals Deutschland
Es sei denn andere haben mehr Wissen über diese Lüfter. Ich benutze nämlich fürs Aussehen nurnoch AiO-WaKü. Der Dark Rock Pro 4 müsste auch gerade so ins Gehäuse passen mit seinen 159mm Höhe.
 
AW: Gaming und streaming Rechner! Hilfe gesucht.


Ram immer im Doppelpack kaufen.
Der Brocken eco hat nen Nachfolger. Für nen 8 Kerner wurde ich was größeres nehmen.

Die Maus solltest du mal im Media Markt oder so Probegriffeln. Und mauspad nicht vergessen. Für optische Mäuse unerlässlich.

Das Pure base 600 hat keine Netzteilabdeckung. Sieht blöd aus.
Fractal meshify ist da due bessere Wahl.

Ein Headset würde ich auch nicht wireless nehmen.

Und nen Stuhl? Geh mal in ein Fachgeschäft. Stühle sollte man mal probesitzen. Wo Gaming drauf steht sollte man skeptisch sein.
 
AW: Gaming und streaming Rechner! Hilfe gesucht.

Das ist ein Ramkit mit 2 Modulen, die Bilder sind nur sehr merkwürdig. Oben steht Dual Kit und in den Specs steht 2 Module.

Wireless Headset ist Geschmackssache, ich nehme auch nie wieder eins mit Kabel, Tastatur und Maus ist und bleibt aber immer mit Kabel.

Beim Rest geb ich dir Recht @TrueRomance :)
 
AW: Gaming und streaming Rechner! Hilfe gesucht.

Niemals :D

Es ist leider auch nicht günstig, aber wer das eine will muss das andere mögen :D
 
AW: Gaming und streaming Rechner! Hilfe gesucht.

Also bei der Taststur und der Maus werde ich ins Geschäft gehen da habt ihr recht, also Ich find das gehäuse recht ansprechend und für den Anfang soll er eh nicht viel her machen. Später wenn evtl mal ne wasserkühlung in Planung ist möchte Ich eh ein größeres Gehäuse nehmen.

Also ich habe den Kühler jetzt ersetzt durch den dark rock 4.

Tastatur Maus und Stuhl werde ich mich im Geschäft umschauen.


Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

So ist der Stand (ohne Maus Taststur und Stuhl) ist das alles stimmig?
 
AW: Gaming und streaming Rechner! Hilfe gesucht.

Alternativ Brocken 3 oder thermalright aro. Sind genauso gut nur günstiger.
Das Gehäuse ist dennoch ein joghurtbecher.das meshify ist in allen belangen besser.
 
AW: Gaming und streaming Rechner! Hilfe gesucht.

Für die 6€ mehr würde ich tatsächlich auch das Meshify C nutzen. Der CPU Kühler hat auch 7mm mehr Platz, nicht viel, aber immerhin.

Und so eine Netzteilabdeckung hat auch thermische Vorteile.

Bei den Kühlern sind alle vorgeschlagenen gut, such dir einen aus.

Off-Topc @TrueRomance: Da hast du vollkommen recht, die Qualität kommt nicht ran, aber meist gehts dabei um den Komfort.
 
AW: Gaming und streaming Rechner! Hilfe gesucht.

Servus,
für einen FHD/144Hz-Monitor würde ich eine GTX1660Ti oder Vega 56 kaufen.

Bei einer RTX2070 sollte es schon ein WQHD-Bildschirm (z.B. Dell / AOC) sein!

Im Allgemeinen würde ich beim Monitor darauf achten das die Farbtiefe 8bit ohne FRC beträgt.

Wenn du keine höhere Auflösung als FHD möchtest, würde ich den Samsung C24FG73 kaufen.

Beim Arbeitsspeicher würde ich die RipJaws V DDR4-3200 CL16 nehmen, die sind zwar nicht beleuchtet, aber dafür knapp 30,- € günstiger!

Den Dark Rock 4 finde ich auch zu teuer, der Brocken 3 wäre meine Wahl.

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück