• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming und Arbeitsrechner mit ca. 600 Euro

Bear

Kabelverknoter(in)
Hi ihr lieben Leute,

da ihr bei meiner letzten PC-Zusammenstellung so hilfreiche Ratschläge gegeben habt habe ich mir gedacht dann schauen wir mal was ihr diesmal zu meiner
Zusammenstellung sagt. Und zwar ist das Budget dieses mal ein wenig kleiner und sollte nicht unbedingt die 600er Marke übersteigen. Der Rechner soll zum einen für Battlefield 3 und Diablo 3 reichen und zum anderen auch mal für Videoschnitt und Audioprogramme (im Heimgebrauch, nicht Professionell).
Was meint ihr dazu:

Vorhanden ist:
OCZ Vertex 3 120GB
Western Digital HDD 500GB
DVD Brenner

Gekauft werden müsste:

Proz: AMD FX-8120 170 Euros
Mainboard: ASUS Sabertooth 990FX AM3+ 140 Euros
Grafik: SAPPHIRE Radeon HD 7770 GHz Edition 140 Euros
Ram: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit 40Euros
Gehäuse: Sharkoon Vaya 25 Euros
Netzteil: LEPA N500-SA-EU 40 Euros

Was meint ihr dazu? Würdet ihr was anderst machen?

Danke im voraus! :ugly:

Welche Auflösung hat dein Monitor?
Ich empfehle dir ein Sandy Bridge System zu nehmen.
Außerdem ist das Lepa Netzteil Schrott.

Also Bildschirm Max. is 1920x1080.
Sandy Bridge hmmmm. Is teurer wenn man was gescheites möchte denke ich.
Und Netzteil hab ich halt was günstiges genommen. :ugly:

Sandy Bridge hmmmm. Is teurer wenn man was gescheites möchte denke ich.

Lohnt aber. In Games sieht Bulldozer kein Land und in Anwendungen kann er es gerade mal mit dem i5 2500k aufnehmen.
Und dieser kostet auch nicht wirklich mehr als der 8120.
Und ein Asrock Z77 Pro4 ist günstiger als das AM3+ Sabertooth.

Und Netzteil hab ich halt was günstiges genommen. :ugly:

Leg ein paar Euro drauf und kauf dir was gescheites. :D

Wow, ein Tag und so viele Antworten. MagicMerlins Zusammenstellung gefällt mir sehr gut nur kann ich bei dem Preis vom Prozessor gleich nen i5 2500k nehmen. Und
Thresholds Board finde ich auch besser. Ansonsten danke an alle die sich beteiligt haben.

Grüße :ugly:

das sharkoon ist zwar ein ganz gutes gehäuse, aber der front usb3.0 wird an einen hinteren vom board angeschlossen.
du hast also de facto nur 2 usb3.0 und der interne header des boards bleibt ungenutzt. deshalb würde ich zu einem anderen case raten:
Produktvergleich BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz, Zalman Z11 Plus, Antec Three Hundred Two schwarz (0761345-15320-1), NZXT Tempest 410, BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz mit Sichtfenster, Xigmatek Midgard II (CCC-AM36BS-U01) | Geizhals.at Deutsc
beim midgard wird die lüftersteuerung hinten (in einem erweiterungsslot) verbaut :stupid:, deshalb auch bedingt empfehlenswert!

So nach euren Tips etc bin ich jetzt zu dieser Zusammenstellung gekommen:

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX 183 Euro
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit 30 Euro
BitFenix Shinobi Deutschland Midi Tower 57,00 Euro
1024MB Sapphire Radeon HD 7770 GHz Edition OC 122,00 Euro
Asus P8Z77-M PRO Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail 110,00 Euro
450W Cougar A450 80+ Bronze 49,00 Euro

Gut oder schlecht? :ugly:

Grüße

So nach euren Tips etc bin ich jetzt zu dieser Zusammenstellung gekommen:

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX 183 Euro
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit 30 Euro
BitFenix Shinobi Deutschland Midi Tower 57,00 Euro
1024MB Sapphire Radeon HD 7770 GHz Edition OC 122,00 Euro
Asus P8Z77-M PRO Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail 110,00 Euro
450W Cougar A450 80+ Bronze 49,00 Euro

Gut oder schlecht? :ugly:

Grüße

achte darauf, dass du das shinobi mit usb3.0 im frontpanel nimmst!
du könntest beim board ein bißchen sparen ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland, dafür in eine bessere graka investieren ASUS HD7850-DC2-2GD5, Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (90-C1CRS0-L0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland.
der rest ist top!!! :daumen:
den ram habe ich selber, funzt einwandfrei. es gibt aber wohl letzter zeit öfter probleme mit ihm. ich würde den erst mal nehmen, wenn er nicht funzt, gegen anderen tauschen. hast ja garantie und rückgaberecht! ;)

Jo ok, danke für den Tip. Wenn das Asrock ausreicht werde ich das wohl nehmen. Hatte bisher nur Asus oder MSI in höheren Preisklassen.
Der Ram sah billig und gut aus und da kommen irgendwann eh 16gb rein wenn wieder Kohle da ist.

Jo ok, danke für den Tip. Wenn das Asrock ausreicht werde ich das wohl nehmen. Hatte bisher nur Asus oder MSI in höheren Preisklassen.
Der Ram sah billig und gut aus und da kommen irgendwann eh 16gb rein wenn wieder Kohle da ist.

wenn du ohne sli auskommst, reicht es völlig aus!!! das asrock ist gut.
der ram ist nicht billig, sondern preiswert!!! ;)
16gb brauchst du auch nicht, ausser du machst ganz groß in bild- und videobearbeitung!!!

Das Sieht top aus!
Danke für das Lob :)

Das war meine erste grosse Kaufberatung!
Wenn du Lust hast, kannst du ja eine kleine Rückmeldung machen...Sind eig im Shinobi Luffis verbaut??
Gruss

Zurück