• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming und Arbeitsrechner für 800-1000€

Allu228

Schraubenverwechsler(in)
Gaming und Arbeitsrechner für 800-1000€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

700 - max 1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ein Monitor wird benötigt!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Maximal die hdd https://geizhals.de/western-digital-wd-blue-500gb-wd5000aakx-a576499.html?hloc=at&hloc=de

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
/
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Diablo3Rosi, FF 14, BF 4 und sonst meist mmos

Programme: Visual Studio 2012 zum programmieren
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD wäre toll fals ihr mir sagen die alte hdd taugt noch

8.) Soll knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Eher nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Eigentlich gibt's hier nix

AW: Gaming und Arbeitsrechner für 800-1000€

Ich hab jetzt ein angebot von einem freund bekommen den https://geizhals.de/amd-fx-8350-fd8350frhkbox-a852989.html mit dem MB https://geizhals.de/asrock-970-extreme3-r2-0-90-mxgnw0-a0uayz-a921336.html?hloc=at&hloc=de von einem Kumpel für 75€ zu bekommen, kann mir da wer sagen welcher cpu kühler welche Graka und welches Gehäuse da gut passen und ob ein 8602479 - 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ reicht? oder würde sich die von der pc-nutzer angegebene Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC (New Edition) 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G) auch gut eignen?? oder lieber die finger von dem processor lassen??

Finger vom FX lassen :nene:

Und das E10 500 Watt reicht dicke.

Und nimm die New Edition von pc-nutzer :daumen:

Ich würde da eher eine Xeon-CPU abgreifen,

dann hast Du eine ganze Weile Deine Ruhe. ;)

Bitte kein FX wenn du einen Intel haben kannst für dein Budget !

Die MX100 256GB rein, wenn dann noch bissel mehr investierst kannst, ist der Xeon die bessere Wahl zum 4460.

Zurück